• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Identifikation Pinarello 24"

BelgischerBeyblade

Neuer Benutzer
Registriert
20 November 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Mein erster Post hier, und gleich brauche ich Eure Hilfe ... ;)

Ich habe vor einiger Zeit einen (etwas ramponierten) 24" Rahmen (520er Laufräder) für meinen Nachwuchs erstanden. Soll von Pinarello sein, wofür auch ein paar Indizien sprechen:
  • Logo am Steuerrohr
  • Pinarello Prägung am Ausfallende
  • Original abgeblätterte Decals :)
  • kleiner Pinarello "Vogel" (was soll das eigentlich genau darstellen? 🤔) auf dem Unterrohr

Die Bilder des Verkäufers auf Insta: https://www.instagram.com/p/Cs-_UaDssMw/

Meine Frage an die Expert*innen hier: Ist der Rahmen tatsächlich von Pinarello? Und wann wurde er wohl hergestellt?

In den alten Katalogen von 85/86/87, die ich im Netz gefunden habe, findet sich ein solches Modell nicht. Am nächsten kommt wohl noch das "Piccolo", was aber 26" Laufräder hatte. Sonstige sachdienlichen Hinweise:

  • Logo am Steuerrohr mit olympischen Ringen -> nach 1984
  • Bremszug im Oberrohr verlegt
  • verchromte Kettenstrebe

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu weiß!

Viele Grüße,
BelgischerBeyblade
 
Zurück
Oben Unten