• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Moin,

kannst auch bei Radplan-Delta ein passendes Innenlager (102) für 29,00 Euronen erwerben...

patronige Grüße

Martin

Sorry, will dir nicht ans Bein pinkeln, aber das ist ein JIS Lager (und mit BSA-Gewinde ...). ISO Kurbel auf JIS Ache wandert 4,5mm nach außen laut Onkel Sheldon.

Dann ist das hier diskutierte 107mm ISO Lager passender.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Ein 107 mm ISO Lager von Miche habe ich da, BSC. 20 inkl Versand, neu, unbenutzt.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Sorry, will dir nicht ans Bein pinkeln, aber das ist ein JIS Lager (und mit BSA-Gewinde ...). ....

Kannst,

es ja mal probieren... :p ;)

Aber bevor Du Wasser lassen kannst, habe ich Dir den Reißverschluß schon wieder hochgezogen... :D ;)

Antriebe bei Radplan Delta

Scroll mal bis fast ans Ende Seite. Da findest Du die verschiedensten Innenlager, u.a. auch Token Innenlager in ITA/ISO für 29,00 Euro. Kannst mir auch ruhig glauben, daß es die Teile auch wirklich gibt, dreht sich ein solches doch in meinen Scapin, in ITA, in ISO, in 102 mm, mit Campa Record 10-fach-Kurbel... ;)

unangepißte Grüße

Martin
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Seit wann ist denn mck nur noch mck:confused::p
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Schönes Rad! Die Gabel sieht sehr interessant aus, fast wie eine MTB-Gabel aus durch ihre fetten Rohre. Hast du den Rahmensatz mal gewogen?

Falls du mehr über den Rohrsatz wissen möchtest, kann ich den Der Stahl-Report der "Tour" empfehlen.
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Kannst mir auch ruhig glauben, daß es die Teile auch wirklich gibt, dreht sich ein solches doch in meinen Scapin, in ITA, in ISO, in 102 mm, mit Campa Record 10-fach-Kurbel... ;)

Sorry, mein Fehler. Hatte auf deren Teile-Seite geschaut und da ist nur das Token 103mm BSA, JIS für 29€ drin.

... dachte immer, die Teile-Seite von RPD sein vollständig :confused:
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Sorry, mein Fehler. Hatte auf deren Teile-Seite geschaut und da ist nur das Token 103mm BSA, JIS für 29€ drin.

... dachte immer, die Teile-Seite von RPD sein vollständig :confused:

Kein Thema,

schließlich war ich ebenfalls irritiert, warum Du da was von 103, BSA und JIS "gefaselt" hast... ;)

Darum hatte ich auf der entsprechenden "Spezialseite" nachgeschaut (die Teileseite hatte ich bis dato noch nicht aufgerufen :rolleyes:). Hätte ja sein können, daß die dieses Lager aus dem Programm genommen haben.

Aber nun haben wir ja alle Klarheiten beseitigt... :D :dope:

entspannte Grüße

Martin
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

halbwegs aktuelle Campa Mamba Gruppe bitte! Centaur/Chorus! Denn Rahmen + Laufräder sind sehr modern!

ungefähr so
Sehe ich nicht so, denn der Rahmen ist zwar wohl ein relativ "junges" Baujahr, aber an sich absolut "klassisch", also gemufft und teilverchromt - ganz was anderes als das von Dir gezeigte Rad.
Man kann natürlich immer modern aufbauen, aber zum "Charakter" des Rahmens würde ein Aufbau mit klassischen silbernen Campa-Teilen (die natürlich ebenfalls nicht unbedingt "alt" sein müssen) sicher besser passen.

Aber wenn man Schremshebel verwendet (was von der Funktion her sinnvoll ist), ist es eigentlich eh' egal - die verderben in ästhetischer Hinsicht jedes Rad ... :cool:
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Hallo,

ich bin gerade ziemlich ratlos wie ich das RR aufbauen soll?

Alte Campa ersteigern oder aktuelle Camp dran bauen oder einen Spezialaufbau mit farblich passenden Komponenten z.B. in dem Blau der Schriftfarbe?


Wenn ich folgende Gruppe dran baue

http://cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_155&products_id=5677&osCsid=c54352fe67a98da4ea0e92659512a22e

Welches Lager und welche Kurbel kann ich dann verwenden?

Könnt ihr mir weiter helfen?

Kein Thema,

schließlich war ich ebenfalls irritiert, warum Du da was von 103, BSA und JIS "gefaselt" hast... ;)

Darum hatte ich auf der entsprechenden "Spezialseite" nachgeschaut (die Teileseite hatte ich bis dato noch nicht aufgerufen :rolleyes:). Hätte ja sein können, daß die dieses Lager aus dem Programm genommen haben.

Aber nun haben wir ja alle Klarheiten beseitigt... :D :dope:

entspannte Grüße

Martin

Sorry, mein Fehler. Hatte auf deren Teile-Seite geschaut und da ist nur das Token 103mm BSA, JIS für 29€ drin.

... dachte immer, die Teile-Seite von RPD sein vollständig :confused:
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Hallo,
ich bin gerade ziemlich ratlos wie ich das RR aufbauen soll?
Alte Campa ersteigern oder aktuelle Camp dran bauen oder einen Spezialaufbau mit farblich passenden Komponenten z.B. in dem Blau der Schriftfarbe?
Ich würd' mir an Deiner Stelle vor allem erst mal Zeit lassen und mir verschiedene Räder/Aufbauten anschauen, dann findet man schon irgendwann heraus, was einem am Besten gefällt.
Es sei denn, Du schwimmst in Geld und kannst Dir alle möglichen Optionen gleichzeitig oder nacheinander zum Ausprobieren kaufen - sicherlich die angenehmste Lösung ... :p
 
AW: Lagerfund 9 Jahres altes NEUES Bianchi

Naja, wenn du dir eine gebrauchte Campa Gruppe zusammensteigerst, wird es am Ende teurere als die Veloce von CNC.
Das war der Grund warum ich die Anfangs vorgeschlagen habe.
An der Gruppe gibt es bis auf die Kurbelblätter, die ja in diesem Fall nicht dabei sind, nix auszusetzen.

Dazu passen würde eine Centaur oder Chorus Vierkant 10 fach.
Für Centaur brauchst du ein 111 mm ISO Vierkantlager, für Chorus 102 mm.

Kurbeln gibt es günstig in der Bucht bei Velo-Motion.
http://stores.shop.ebay.de/velo-mot...37QQ_sidZ273981873QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322
Lager gibt es eigentlich überall.
 
Zurück
Oben Unten