• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Taurec schrieb:
und der Kampf um die Punkte macht mir echt Spaß...

..das merkt man deutlich :mad:
Bin schon wieder Letzter :(

Aber es dient ja der guten Sache, da muss man seine privaten Eitelkeiten zurückstecken :rolleyes:

Also, weiter so:
*GTDanny
*Gamlinde (gratuliere zum ersten Hunderter)
*Taurec
*T.A.

Ich geh heute noch in die Sauna, Frauen anschauen, gibts da auch Punkte für :D ?
Christoph
 

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Kind krank > Kurzurlaub geht erst Freitag los > meine Frau hatte nichts dagegen, dass ich heute noch eine Runde drehen wollte.

Das beste war, meine heizbaren Sohlen sind gekommen. Die habe ich gleich mal ausprobiert. Leider natürlich kaum geladen. Verspricht aber gut zu werden.
 
Heizbare Sohlen sind sicher klasse, aber ich hab heut den Kettler Heimtrainer(meiner Frau) für mich entdeckt.
Dieser steht im Wohnzimmer vor dem TV und da ist es immer sehr gut geheizt.
Ich wollte vor dem laufen mal 30min drauf machen um nicht völlig kalt loszurennen, zum Anfang muss man sich immer zwingen das Ding zu betreiben, aber nach den 30minuten wollt ich garnicht mehr runter.
Ich werd mal noch nen anderen Sattel draufbauen und am Lenker was ändern ;)
Aber wie richtiges Radfahren ist es eben doch nicht.
Vorallem das die Luft so steht ist fast unerträglich, stellt ihr nen Lüfter auf?
 
Ich hab gerade von 21:20 - 22:00 Uhr noch ein bischen Handeln gestemmt.

Meine Frau hat fast einen Lachkrampf gekriegt, als ich damit vor dem Fernseher aufgekreuzt bin. Aber ich habe meine halbe Stunde durchgezogen.

Irgendwann hat sie dann gefragt für wen ich mich so "schön" machen will. :devil:

@ GTdanni
Ich habe im Forum oft gelesen, dass die einen Lüfter aufstellen. Ich selbst will das Ding im Keller in Betrieb nehmen (kommt Dienstag laut Händler). Dort ist es nicht ganz so warm.
Deine Pedalen sind verpackt und beschriftet. Die gehen morgen vor Fahrtantritt zur Post.

Heute sind auch meine Trainingssachen (v.a. Schuhe) für das Hallentraining der RSG gekommen. Das ist dann immer Freitags abends. Fällt Fußballspielen eigentlich unter Alternative Sportarten oder Laufen? :D :ka: :jumping:
 
Dann stell ich mal den Lüfter auf.
Musik muss ich auch noch irgendwie installieren, heut hab ich VIVA angehabt im TV, da fährt man schon vor Wut wie ein Besengter.
Ich werd mir nen CD Player besorgen und dann Van Halen reinkrachen. :D
 
Hi Ihr fleissigen Punktesammler, :daumen:
heute nur noch 1 h laufen geschafft, weil es schon dunkel war als ich nach Hause kam. Und was viel schlimmer ist, immer noch ohne Rolle. Habe es einfach nicht mehr vor 19.00 Uhr zu meinem Radhändler geschafft. Hoffe aber auf morgen, denn ich habe frei. :jumping:
@Danni
liest Du noch im "Der Osten" Thread ?? :confused: Wollte heute wieder mit Dir gemeinsam auf Punktejagt gehen, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht klappt ja noch was kurzfristig.
"Sport frei" :dope:
Linde
 
TorstenAurich schrieb:
Fällt Fußballspielen eigentlich unter Alternative Sportarten oder Laufen?
Nee, denn das Verletzungsrisiko beim Fussball steht natürlich in keinem Verhältnis zu dem Risiko, sich beim Radfahren auf die Fre55e zu legen und gehörig die Knochen zu demolieren :rolleyes: (Ich bin kein großer Fussballfreund :devil: )

Heute ist hier alles gefroren, also wieder nur Rolle :mad:

@Kurbelgarnituren
Dann dürften ja bald alle eine Rolle haben, um fleissig Punkte zu sammeln. Bin ich nun der einzige mit einer freien Rolle?
Ventilator habe ich keinen, obwohl dies ein wünschenswertes Teil wäre... Dafür habe ich ne prima Stereoanlage. Allerdings reicht der Schalldruck der Boxen nicht für ausreichende Kühlung :D

@gamlinde
Sport frei :dope:

PS: Habe gestern mein Jahresziel (4500 km) geschafft :jumping:
 
Frust total !!!! :aufreg:
Wollte heute nochmal das schöne Wetter nutzen (wenn's nicht regnet, ist es schön) und mal ordentlich punkten, habe ich mir doch auf den ersten 3 km gleich zwei "Platten" geholt :heul:. Der erste war O.K., hatte ja alles dabei, aber beim zweiten nach weiteren 1,5km war dann nicht mehr lustig. Musste dann die 3km mit meinen Lookplatten unter den Füssen nach Hause laufen, also insgesammt 'ne Stunde unterwegs für lau. :mad:
O.k. dachte ich, nutze die Zeit, ab zu meinem RR- Händler und was soll ich Euch sagen, wieder keine Rolle.
So ich schieb jetzt Frust und geh mit meiner Frau spazieren :love: .
Bis dann
Linde
 
Ich bin grad erst von Arbeit Heim gekommen.
Ich mach heut Pause, hab morgen ja auch ne größere Veranstaltung.
Melde mich sicher erst am Sonntag wieder.

Trainiert fleißig weiter.
 
So ich hatte gestern meinen freien Tag und konnte heute wieder ein paar Punkte auf meinem Konto verbuchen.

@gamlinde:
So ein Pech hat man nicht alle Tage. Dafür hast du bestimmt das ganze nächste Jahr kein Platten mehr und das laufen mit Look-platten über drei kilometer könnte man eigentlich auch als Sport ansehen.
Zwei Punkte könnte man dafür bestimmt geben.

Was sagt das Team dazu???? :wink2:


@FranzK:
Sind in den 4500 die Kilometer auf der Rolle auch dabei? Ich habe an meinem alten Renner auf der Rolle kein Radcomputer dran. Wäre aber interessant wieviel km man dort rollt.

Gleich geht es nochmal zum Weihnachtsmarkt und dort gibt es lecker Glühwein..... :bier:

MfG
Marcel
 
So, heute hab ich 3 Stunden mit dem MTB gemacht (war ne tolle Veranstaltung)
Morgen fahr ich evtl. mit dem Renner/MTB oder versuch nochmal die Rolle.
Aber egal was, ich mach die 100 voll.

Schönen 4.Advent wünsch ich euch.


CU Danni
 
Taurec schrieb:
Sind in den 4500 die Kilometer auf der Rolle auch dabei? Ich habe an meinem alten Renner auf der Rolle kein Radcomputer dran.

Ja, da sind die Rollenkilometer mit drin. Und jetzt erkenne ich auch einen weiteren Vorteil der Freien Rolle: der Tacho läuft mit!

Ich fahre durchschnittlich mit 36er Schnitt - was so 27 km pro Einheit entspricht (virtuell natürlich :cool: )
Da ich aber über eine Software über meine Trainingsfahrten Buch führe (biklog aufm PSION - ein fantastisches Programm und ein noch tolleres Gerät!!) - da entsprechen dieses Jahr die Rollenkilometer immerhin 16,8% (von Anfang des Jahres 2004) der Gesamtkilometer.

Weiterhin gibts bei mir die Kategorien:
*Zweckfahrt 4,8% (kommt mit RR eher selten vor)
*Vergnügen :D 22,4% (ausbaufähig) ;)
*Tschechien 31,2% (meine "Hauptbeschäftigung im Sommer") :bier:
*Training 24,8% (absolut sinnfreie Fahrten a la "der Weg ist das Ziel")

Diese Werte sind "Abfallprodukte" des Programmes; man kann sehr schöne Grafiken erzeugen und seine Fahrten übers Jahr in alle Richtungen hin statistisch auswerten. Auch die gefahrenen Höhenmeter (hier mit Nähe zum Erzgebirge eine nicht zu unterschätzende Größe) kann man sich bei einem Glas Wein schon vor Augen führen :)


@gamlinde

Eine Horrorvorstellung, mit den Radschuhen so eine Strecke zu laufen. War Dein Flickzeug erschöpft - oder warum hast Du Dein Rad nicht mehr flott gekriegt?

Also Kurbler,
haut rein noch vor Weihnachten,
Sport frei :dope:

Christoph
 
100!!

Nun werd ich erstmal etwas kürzer treten, nicht das ich bei zuviel Anstrengung die Lust verliere oder ausbrenne, ich hab schonmal das Jahr zu optimistisch begonnen.

Cu Danni.
 
Hi,
@Danni
Glückwunsch zur ersten 100!!! :bier:
Wie ich kurz las, erfolgreiche JAT, das bringt uns gleich mal satte Punkte.

@Christoph
Hab immer nur einen Ersatzschlauch dabei, und bei dem Wetter Reifen flicken ist nicht so das ware, aber ne Überlegung für den Notfall auf jeden Fall wert.

Grüsse an alle und
Sport frei :dope:

Linde
 
@Kurbelgarnituren

Ich bin aus dem Kurzurlaub zurück. Da meine Frau 12:00 Uhr wieder auf Arbeit sein mußte und meine Schwiegereltern auf meine Rasselbande aufgepasst haben, konnte ich gleich noch ein wenig für unser Punktekonto tun. Ansonsten hab ich auch im Urlaub ein paar Pünktchen gesammelt.

Als ich heute Mittag mal kurz ins Ranking geschaut habe, staunte ich nicht schlecht. Reife Teamleistung. :daumen: :daumen:

Jetzt sind ja (fast) alle bei 100 Punkten

@ FranzK
Du mußt deshalb nicht ins Grübeln kommen. Ich könnte so einen Marathon, wie Du in Österreich nicht fahren. Davor habe ich allergrößten Respekt.

Außerdem ist die Zeitfrage bei uns allen ein neuralgischer Punkt. Wenn z.B. in den sehr beschränkten Zeitkorridoren schlechtes Wetter ist, dann fehlen schnell die Möglichkeiten für ein bis zwei Wochen Rad im Freien.

Überigens auch an einer festen Rolle kann man die Geschwindigkeit mit dem Fahrradcomputer messen. Ich montiere einfach meinen Sender ans Hinterrad (schnurlos). :D
 
TorstenAurich schrieb:
.....konnte ich gleich noch ein wenig für unser Punktekonto tun. Ansonsten hab ich auch im Urlaub ein paar Pünktchen gesammelt.

:daumen:

TorstenAurich schrieb:
@ FranzK Du mußt deshalb nicht ins Grübeln kommen. Ich könnte so einen Marathon, wie Du in Österreich nicht fahren. Davor habe ich allergrößten Respekt.

Hmmm, war gar nicht so schwer ;)
Wenn ich aber meinen Punktestand anschaue, dann kommt mir das Heulen :heul:
Obwohl ich relativ regelmässig was mache, habe ich seit letztem Wochenende den Anschluss an den Rest der Truppe verloren...
Muss allerdings gerade vor Weihnachten noch einiges auf Arbeit erledigen... :) :crash:

TorstenAurich schrieb:
.
Überigens auch an einer festen Rolle kann man die Geschwindigkeit mit dem Fahrradcomputer messen.

Klar, ich meinte, "ohne wesentliche Umbauten", da ich auf der Rolle auch mit meinem "normalen" RR fahre. Mein altes Diamant-RR habe ich 1996 einem Kumpel geschenkt, der nach NZ ausgewandert ist. Dort hat es nach zwei schweren Unfällen (Rechtsabieger haben ihn umgefahren - bis auf paar Blessuren ist ihm glücklicherweise nichts passiert) wundersame Wandlungen erfahren und ist jetzt wohl bis auf den Rahmen und die Bremsen nicht mehr Original.

Mangels dieses Rades bleibe ich mit meinem RR auch im Winter "vereint" . Das fördert das Zusammangehörigkeitsgefühl. Wer mehr dazu erfahren will, der liest jetzt über Weihnachten "Der Dritte Polizist" von Flann O´ Bryan. Neben "Der Tennisspieler" von Lars Gustafsson eine der bemerkenswesten Bücher über die Symbiose Fahrrad-Mensch :cool:

Also, ich schaffe bis Weihnachten auch noch die "100"

Sport frei :dope:
Christoph
 
Als ich heute Mittag mal kurz ins Ranking geschaut habe, staunte ich nicht schlecht. Reife Teamleistung.

Sind alle super gefahren..... :) :)

Diese Woche geht bei mir bestimmt nicht soviel....Weihnachtsfeieren, die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und und und......

Obwohl ich relativ regelmässig was mache, habe ich seit letztem Wochenende den Anschluss an den Rest der Truppe verloren...

Bei den paar Punkten kann man nicht davon sprechen das man den Anschluss an die Truppe verloren hat....in ein paar Tagen hat sich das eh wieder geändert!!


MfG
 
@Kurbelgarnituren

Hey, Jungs, schaut mal in Eure mailboxen (PN): :geschenk: (ist nur das "Zuckerl, damit Ihr da mal reinschaut :D")


PS: Unter "Einstellungen" gibts ein Häkchen, welches aktiviert sein muss, wenn man(n) beim "betreten" des boards auf PN aufmerksam gemacht werden will (Fenster poppt auf)

Christoph
 
Hallo Kurbler,
heute habe ich endlich eine freie Rolle, vom Radhändler meines Vertrauens, zum testen bekommen :lol: . Habe sie auch gleich aufgebaut und probiert :p .
War etwas schwieriger als angenommen, denn die ersten 15min habe ich gedacht, das ich die Türklinke für immer festhalten muss :mad: . Wurde dann aber lockerer und bin noch 30min wirklich frei gefahren :cool: . Am Ende etwas verkrampfte Füsse, Schweiss gebadet, aber happy :jumping: . Für's nächste mal schon Ventilator geordert.
@Taurec
Glückwunsch zum internen 2. Platz :daumen: , aber ich geb nicht auf.

So bleibt mir nur noch Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen, und viele grosse :geschenk: :geschenk: :geschenk:

Mit einem 3fachen "Sport frei" :dope:
grüsst Euch Gerold
 
Frohe Weihnachten wünsch ich Euch.

Also das Wetter ist doch echt zum heulen, da hab ich mal nen Paar Tage frei und es regnet in einer Tour.
Nun hab ich meinen neuen LRS verbaut (im Wohnzimmer :D ) und von 8fach auf 9fach Kette gewechselt.
Die 9fach Kette ist von meinem Kumpel und ca 4Glieder zu kurz, nun muss ich mir übermorgen nen "Opfer" suchen dem ich 4 Glieder klauen kann. :D
Morgen werd ich dann ne Wanderung von 42km machen, ich hoffe das Wetter wird nicht allzu schlecht.

Also bis bald, Danni.
 
Zurück
Oben Unten