• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Hallo Torsten.

Schön das du wieder am Start bist.
Ich werd morgen auch etwas für das Punktekonto tun.
3,5h hatte ich mir auch vorgenommen, wollte morgen den Kurs für die JAT04 nochmal abfahren.
Wär evtl. auch was für euch.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=145180

Allerdings nur was fürs MTB.

Cu danni


P.S. Das Beige "G" in der Signatur soll übrigens den Ährenkranz (Hammer und Zirkel im Ährenkranz) stilisieren. Habt ihr es erkannt? ;)


ddr-wappen.gif
 

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
So da bin ich wieder.
War genau 3h mit dem MTB unterwegs, habe allerdings nur 165Minuten eingetragen da der Tacho auch nur 2:47 anzeigt die restlichen 13 Minuten hab ich das Rad getragen und wie ein Urmensch versucht mit Stöckern den Schlamm vom Rad zu stochern.
Durch die HS33 und die niedrigen Brakebooster setzt sich die Bremse völlig zu und es dreht sich kein Rad mehr.
Tolle Idee über diesen Feldweg zu fahren :p

Hier mal 2 Bilder vom Rad. (Leider sehr verschwommen)

IMAGE0002.JPG%7E0.JPG


IMAGE0003.JPG%7E0.JPG
 
OK, das mit den 3,5 Std. war gelogen. ;)
Ich hab meinen Arsch einfach 1,5 Std früher aus dem Bett geworfen und bin so eher losgefahren. :aetsch: Da war's zwar noch nicht richtig hell, aber das wurde es den ganzen Tag nicht. :ka:

Die letzte halbe Stunde war nur noch Quälerei. :kotz: Ohne Winterpokal hätte es mir bestimmt nach 2,5 Std. gereicht.

Nach einem schönen Bad hab ich am Nachmittag noch ein wenig Kraftsport betrieben. :daumen:

Aber so richtig sicher ist unser 13. Platz noch nicht. Da muss noch ein wenig Abstand rein. :wut:
 
Ja das Tragen war anstrengender als das fahren, das Rad wog ca 20Kg.
Aber den einen Punkt trag ich nicht ein :p auch wenn beim derzeitigen Stand jeder Punkt zählt. Ich denke aber das am Ende vom WP ganz andere Abstände herrschen.
Ich hab mir vorgenommen jeden Tag was zu machen, und wenn es nur 30min auf dem Heimtrainer sind.
Dessweiteren hab ich mir ne LED Stirnlampe zum joggen besorgt.

In diesem Sinne verbleibe ich mit einem "SPORT FREI"
 
hi ,
war ja wieder einiges los am WE, super Leistung von allen :daumen: ,hatte leider selber wenig Zeit :heul: , wiedereinmal Wochenenddienst. Mal sehen wie`s diese Woche läuft. Vielleicht krieg ich ja die versprochene Rolle, dann kann ich ja auch später am Abend noch fahren.
Grüsse an alle und lasst die Kurbeln qualmen
Linde ;)
 
So ich meld mich auch mal zurück vom Wochenende. Leider hatte ich es nicht geschafft mal mit dem Rad draußen eine Runde zu drehen.
Habe dafür mein Programm auf der Rolle abgefahren!

Super das soviel Punkte am WE zusammen gekommen sind... :daumen:

@GTdanni
Zu einem schönen Bier sag ich nicht nein... :bier:

@Torsten
Meine Winterräder hab ich schon im November angeschraubt....aber auch nicht als Krafttraining deklariert!! :eyes:
 
Und ich war heut laufen, leider hat die Stirnlampe (eine mit 3 LED`s von Tschibo) nicht gereicht um durch den Wald zu laufen.
Ich hab dann den breiteren, etwas übersichtlicheren und auch kürzeren Weg genommen. Da sind dann nur 45min statt 1h draus geworden (wieder nen Punkt weniger).
Morgen geh ich in die Schwimmhalle (mit den Kumpels duschen :D )

Bis dann und weiter so :daumen:

@Taurec Nen Bier werden wir schon noch zusammen trinken.
Sternburger Export???
 
Eigentlich habe ich mir täglich 30min Kraftraining auferlegt :D (= 2 Punkte).

Doch was mach ich, ich sitze den ganzen Abend am PC und brüte über meiner Steuererklärung für 2003. Ja ich weiß, ein wenig spät. Selbst die zweite Verlängerung vom Finanzamt ist morgen um. Also sitze ich heute abend wieder am Rechner (und betreibe nebenher noch kräftig Frustfressen :heul: :wut: ) Einen Vorteil hat das ganze. Ich kann hinterher gleich die Erklärung für 2004 mit machen.

Dieses Wochenende falle ich für's Radfahren aus. Wir fahren auf Kurzurlaub ins Erzgebirge. Ich hoffe, dass dort wenigstens ein paar Punkte alternative Sportarten anfallen (Schwimmen, Laufen, Kraft).
 
@ Kurbelgarnituren
Ihr seit richtig Spitze. :daumen: :daumen: :daumen:

@FranzK
von wegen andere Liga... Wenn ich nicht aufpasse, habe ich ganz schnell die wenigsten Punkte. ;)
Ihr habt richtig aufgedreht & zeigt mir gerade, dass viele kleine Einheiten zu guten Ergebnissen führen (besseren als wenige lange Törns). :p
Gnade dem "Team Cycling4Fans" Gott. Die bügeln wir in NullKommaNichts weg.
Der Abstand hat sich schon mehr als halbiert.

P.S.:
Ich hab mir gestern übrigens meine feste Rolle bestellt (ElastoGel + Ölbremse).
 
TorstenAurich schrieb:
@FranzK
von wegen andere Liga... Wenn ich nicht aufpasse, habe ich ganz schnell die wenigsten Punkte. ;)
Ach, da brauchst Du keine Angst zu haben... Durch den kleinen Kleckerkram auf der Rolle kann man keine Punktmengen anhäufen...

Draussen fahren ist echt besser - ist leider aus Zeitgründen derzeit nur im Dunkeln möglich. Dafür kann ich mich allerdings nur selten begeistern. Hatte ausserdem bei meiner letzten Nachtfahrt einen Sturz (im GA1-Modus eingepennt und dann eine Kurve nicht mehr gekriegt. Ergebnis: Schaltwerk verkratzt, Sattel lädiert - aber sonst keine weiteren Schäden am Rad. Die Mavic CXP sind doch hammerhart :) Leider war dann noch das Fleisch weicher- aber das wächst ja nach :cool::)
Die Rollenfahrten kosten mich weniger Anstrengung - mehr Überwindung erst mal damit anzufangen. Da die Rolle aber gleich hier im Keller steht und nicht erst in der Muckibude, kann ich auch mal nachts ne Runde drauf drehen, ohne das die Familie murrt.

Aber in 2punkte-Schritten können wir (ich schließe da mal auch Taurec und GTDanny mit ein) nicht in der großen Liga mitspielen - aber ein wenig hilfts doch.

Ich muss weiterhin gestehen, das mich die Pokalwertung ein wenig beflügelt. Kaum denke ich, da biste endlich vom letzten Platz weg - schon kommt Taurec und trägt seine nachlässlicherweise noch nicht eingetragenene Einheiten ein.- Plumps, bist Du wieder Letzter....:mad: :D


Gratuliere zur Rolle!
Ich würde mich auch freuen, wenn wir noch ´nen Platz gutmachen würden :daumen:
Christoph
 
@FranzK

Na ja es kommen schon ein paar Punkte auf der Rolle zusammen. Ich habe mir vorgenommen jeden Tag 60min auf der Rolle zu verbringen.
Mit der Überwindung geb ich dir recht, das kostet es echt jeden Tag auf die Rolle zu steigen. Aber da ich keine Lust habe im dunkeln zu fahren nehm ich das in kauf.
Gestern hab ich sogar mal 90min auf der Rolle geschafft.... :jumping:

MfG
Marcel
 
Jeaah ich habe meine Einkommensteuererklärung 15min vor Toreschluß doch noch abgeben. Damit ist mein Leben gerettet (sagt meine Frau).

Ich habe mich natürlich gleich belohnt - 30min habe ich mir die Handel gegeben = 2 Pünktchen.

Radfahren geht heute leider nicht.

1. muß ich auf meinen kranken Sohn aufpassen (Großeltern können heute nicht)
2. Ich entferne mich heute nicht weiter als 20m vom Clo (Finanzamt + Arzt ausgenommen). Ich habe mir doch da einen "Scheiß"-Virus eingefangen.
 
@Torsten:

Da wünsch ich doch einfach mal gute Besserung ...das der Virus schnell verschwindet und du Punkte machen kannst.
So ein Virus ist ja auch echt zum....

Glückwunsch zur Steuererklärung....da fallen mir meine aufgeschobenen sachen auch wieder ein...

Mfg
Marcel
 
TorstenAurich schrieb:
Ich habe mir doch da einen "Scheiß"-Virus eingefangen.
@Torsten:
Auch von mir gute Besserung! Da werden wir Wasserträger mit der Kleinviehmachtauchmist-Zermürbetaktik weitermachen müssen :bier:


@Taurec
Also, 90 min würde ich mental nicht schaffen. Was hörst Du denn für Musik oder hast Du sonst noch ablenkendes in dieser langen Zeit?
Ich hoffe, dass sich ein Trainingseffekt trotz der eigentlich zu kurzen 45min-Einheiten einstellt. Letztes Jahr bin ich jedenfalls mit gleichem Pensum mit einer für meine Verhältnisse akzeptablen Form in das Frühjahr gestartet.

Christoph
 
@FranzK:

Ablenkung hab ich keine weiter, nur die Musik von meinem MP3-Player. Zur Zeit habe ich mir die neue CD von Rammstein mal ruf gemacht. Das wechselt sonst aber immer mal....sonst wird es zu langweilig.
Ansonsten schau ich auch nur in mein Flur und hoffe das die Stunde schnell vergeht.
Mache es dieses Jahr aber auch zum ersten mal. Vielleicht ist da die Motivation auch noch größer.
Ich denke die 90min waren auch die außnahme, obwohl ich mir fürs WE zwei solche Einheiten vorgenommen habe...wenn das Wetter zu schlecht ist und danach sieht es leider aus. Will aber nicht zuviel versprechen... :blabla:

Was mich auf jeden Fall noch mehr motiviert hat ist der Winterpokal. Man hat eine super Übersicht was man die ganze Zeit getan hat und der Kampf um die Punkte macht mir echt Spaß...

MfG
Marcel
 
So, morgen nochmal laufen und Samstag mit dem MTB ne Runde.
Ohne den WP hätte ich sicher diese Woche garnix gemacht.

Weiter so
 
Hallo Ihr Kurbler da drausen im www,
lese fast jeden Tag über Eure guten Taten und konnte einfach nicht anders,
habe heute Morgen bei -4°C und feinstem Sonnenschein meine ersten 100Pkte voll gemacht, fast nicht gefroren :frosty: und mich dann doch noch ueber die letzten 20min gequält. Eigentlich müsste man ja das anziehen in dieser Jahreszeit schon mindestens zum GA1 rechnen ;).
Hoffe noch diese Woche auf meine geliehene Rolle, denn langsam wird es doch zu kalt.
@Torsten
hast Dich sicher nicht richtig auskuriert, auf jeden Fall Gute Besserung und viel Spass im K.U.
Grüsse an alle und weiter so :wink2:
Linde
 
Da gratulier ich dir zu den "ersten" hundert, das sind ja auch die schwersten.
Ich wär froh wenn ich die noch dieses Jahr schaffen würde.
Ich hoffe das Wetter bleibt zwischen den tagen so.
 
Zurück
Oben Unten