• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Mir wurden diese Kettenblätter ebenfalls als Produkt von Rino verkauft. Die sehen übrigens meiner Meinung nach auch an einer Campa Strada-Kurbel sehr gut aus. Mit etwas größeren, vielleicht schwarzen Kettenblattschrauben wären sie geradezu perfekt. Ich habe mir gerade die Tage erst diese Kombination für mein Simonato zusammengesteckt, weil der schwarze Akzent zum Rest der Super Record-Gruppe passt.
Wenn ich das richtig verstehe, hat man sogar die Wahl zwischen zwei verschiedenen Designs. Dreht man die Kettenblätter nämlich um, sehen sie etwas anders aus. So ist beispielsweise der Schwarzanteil höher.

GEDC7258.JPG GEDC7261.JPG
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
Umdrehen wird nix bringen. Die Ansenkungen für die Kettenblattschraubenköpfe sind ja nur auf einer Seite.
 
Hmm, so ganz bin ich noch nicht überzeugt.
Schermata 2014-04-05 alle 14.49.45.png
Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Blätter sind von Rino, auch hauptsächlich gebohrt wenn sie denn auch gefräst sind, bezog sich meine Aussage auf die GPM Kurbel Special 600100/M im Allgemeinen und dessen original also gipiemme Kettenblätter welche ein schönes Muster
aufweisen.

PS: (Nachträglich hinzugefügt am 08.04) Wegen der vielen Post(s) im Fred, meine einzige selbst gemachte Fotographie betreffend, welche u.a. meinen Gipiemme Special pantografato / pantograph / 600100/M (< oder schlicht milled eng. für gefräst) Kurbelstern zeigt mit meinen beiden schwarz eloxierten, gefrästen und gebohrten aus avional aluminium alloy bestehenden Kettenblätter von CAMBIO RINO!! ^^, welche in den schwärmerischen Ausführungen meiner Kurbel oder meines Kurbelsterns und der GPM 600100/M im Allgemeinen niemals als die von GPM angepriesen worden sind, wo doch das "drillium" Muster der Kettenblätter Gipiemmes erhabener ist, wie dem auch sei, so hatte ich doch schließlich meine wiederholten Rino Kettenblätter NewInPackage, zumindest in einer Cambio Rino Plastiktüte, erworben.

Gewicht für gipiemme 42er: 39 gr. / 52er 72,5 gr.
s-l1600.jpg
s-l1oooo600.jpg

Scan10047.JPG

Cambio Rino Kettenblätter sind auch was feines:
Gewicht für 42er: 35 gr. / 52er: 75 gr. / 53er: 80 gr.
Cambio Rino.JPG

Jeweils die Frontseiten der CambioRino Kettenblätter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1 und 2 aus der schwarzen Serie sind ja schon gezeigt worden. Hier noch zusätzlich eine Serie 1 Kurbel mit dem Kettenring fürs Alltagsrad.
Ehe ich die beiden nicht angebauten sauber mache und verbaue nur noch mal kurz die drei Möglichkeiten nebeneinander.
DSC_5754.JPG
 
Das Rad ist doch praktisch, immerhin ist ein Ständer dran, der das Rad beim Ablichten nicht umfallen lässt. Was ich nicht verstehe ist, dass das Rad im Ausfaller ganz hinten sitzt und damit das geteilte Sitzrohr obsolet macht.
 
Zurück
Oben Unten