• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krabo Fixed

NIEMALS!! außerdem ist werkzeug zum schneiden nicht leicht zu finden. wenn mans verhunzt, ist die gabel hin... lass es

da für geht man ja auch zu einen guten Fahrradladen und der macht das für 20e. Oder man findet einen Werkzeugmacher (-dreher) der das kann. habe ich schon oft machen lassen und nie Probleme gehabt!
Das Problem ist wohl eher, dass nicht viele das geeignete Werkzeug haben. Das Gewindeschneideset von aldi wird nicht helfen bzw. kaputt gehen. Man braucht einen guten Industrie-Gewindeschneider von z.b. Völkel oder Hoffmann.

p.s.: Auf jede Gewindegabel wurde ein Gewinde geschnitten. Macht halt der Hersteller der Gabel. Im "Rohzustand" sind alle Gabeln ohne Gewinde!
 

Anzeige

Re: Krabo Fixed
"niemals" bezieht sich auch nicht auf die unmöglichkeit.... aber warum sollte man ein technisch rückständiges system "nachrüsten" hol dir bei planet x einfach nen 3ttt forged vorbau für 1".... das ist einer der schönsten vorbaueten ever
 
OOOOOOOODER ... man besorgt sich eine rote stahl gabel mit gewinde und kann nach lust und laune auch wieder um bauen ;)
 
Soo... ganz langsam gehts hier weiter. Ahead bleibt, Steuersatz ist ein Tange geworden, Chris King war doch ein bisschen zu viel des Guten. Hab mal den Rahmen son bisschen gestript, um den Rahmen mal richtig zu säubern und den Lack aufzupolieren.
Ist es unbedenklich Lackabplatzer am Rahmen unbehandelt zu lassen? Rosten kann das Alu ja nicht, aber wie stehts mit der Gefahr von Korrosion? Allzuviel wird das Rad bei nassem Wetter wohl nicht bewegt werden. Ansonsten würde ich die zahlreichen kleinen Wunden mit nem kleinen Pinsel und Klarlack verarzten.
 
Wegen Korrosion würde ich mir bei einem Alurahmen keine großen Sorgen machen, erst recht nicht, wenn du das Rad hauptsächlich bei schönem Wetter fährst.
 
Die Farbe scheint ja nicht wirklich ausgefallen zu sein, kannst ja auch mal im Modellbauhandel eine passende Mini-Dose Revell kaufen. Wenn du dir schon die Mühe machst mit Klarlack das Alu zu versiegeln.
 
Danke für die Ratschläge! Gibt es das Ferrari-Rot auch im Modellbauhandel in kleinen Dosen? Hab mit sowas gar keine Erfahrung.
 
Wenn ich mir die Mühe mache, die Macken auszubessern, müssen die alten verkratzten Decals aber auch runter.
image.jpg

Grad um die Gabeldecals tuts mir dabei ein bisschen Leid. Die find ich ziemlich schick, gibts aber auch nicht nachzubestellen. So ganz ohne Aufkleber kann ich mir den Rahmen aber auch nicht vorstellen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 36
Besseres Foto machen, ein wenig die Abemessungen nehmen, durch Illustrator jagen, plotten lassen. Irgendjemand der Medientechnik oder so'n Kram studiert solltest du ja hoffentlich in deinem Freundeskreis haben?
 
ich hatte die damals auch auf meiner verrosteten krabo-stahl-gabel und habe die von krabo, ohne decals, für 90euro neu lacken lassen.
 
Hab jemanden gefunden, der mir die Decals am Computer nachbauen konnte. Würde sie mir jetzt vielleicht in gelb machen lassen. Dazu würde dann zumindest farblich ein Cinelli Alter Vorbau passen.
STCIAL-RED_P1.jpg

Ich glaube, dass das ziemlich gut mit den anderen sämtlich schwarzen Teilen harmonieren könnte, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich den Vorbau geil oder scheiße finden soll.

Also Leute, Cinelli Alter - Porn oder Anti? Helft mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der alter passt gut an alu räder aus den 90ern, also denke sollte auch an den krabo passen. hatte den selbst in gelb-schwarz, aber kp wie du den jetzt haben willst, mach mal bild mit dem vorbau dran
 
Wie meinst Du das? Ich möchte den in rot/gelb, wie auf dem Bild zu sehen ist. Meine Bildbearbeitungsskills beschränken sich leider auf Schnurrbärte bei Paint.
 
ich find der sieht immer aus wie ein mächtig krummer penis, unglaublich hässlich.
ausserdem sollten die rohrsätze mindestens genau so dick sein, sonst wirkt das nicht bzw zuviel
 
Zurück
Oben Unten