• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Krabo Fixed

die decals hättest du auch einfach tippen können. die schrift heißt MOTTER OMBRA. sorry. hab ich jetzt erst gelesen. sonst wäre der tipp früher gekommen.

korrektur: bei dir in abgewandelter form. das original passt.
 

Anzeige

Re: Krabo Fixed
FUCKFUCKFUCK... die Omnoms passen nicht an den Rahmen, die Kettenstreben sind im Weg. Ich weiß nicht, ob nen Eindellen der Alukettenstreben ne gute Idee ist, aber hat jemand ne Empfehlung für nen Rahmenbauer (am besten in Berlin)? Da könnte man das Problem wenigstens mal besprechen. Ansonsten gibts, was schwarze Bahnkurbeln angeht, wenig Alternativen. Eigentlich nur die Sugino 75, aber ich hab eigentlich nicht vorgehabt, 300 Tacken für ne Kurbel rauszuhauen. :crash:
 
Was passt denn nicht, Kettenblatt, Kurbelstern oder Kurbelarm(e)? Irgendwelche Spacer gibt´s für die, glaube ich, auch.
 
Ich weiß es grad nicht genau. Hab grad nur kurz mit den Goldsprintjungs telefoniert, bei denen ich den Einbau, mangels Werkzeug, machen lassen wollte. Morgen fahr ich nochmal hin und guck mir die Geschichte mal an. Ich geh mal davon aus, dass es nicht das Kettenblatt ist, sonst hätten die bestimmt einfach ein kleineres empfohlen. Also wirds wohl Kurbelstern oder Kurbelarm sein.
 
innenlager spacern? hab da leider auch wenig ahnung, aber denke mal die goldsprint jungs sollten das regeln
 
So, heute war ich da und hab mir das Dilemma angesehen. Der Kurbelstern würde mit der Kettenstrebe kolidieren. Die Omnium kann ich somit vergessen, da das zugehörige Innenlager auch kein Spacern ermöglicht. Selbst eindellen werde ich an dem Rahmen auch nichts, also muss ich mich nach Alternativen umsehen und mich vielleicht auch vom all-black-everything Farbschema verabschieden.
 
Das Schwarz könntest du ja beibehalten, wenn du z.B. eine weniger hochwertigere Kurbel anbauen würdest. Miche Pista oder so. Ist dann natürlich echt schade, aber immerhin bist du dann etwas flexibel mit dem Lager und musst keine Unsummen für ne Sugino ausgeben.
 
Oder das Schwarz mit silbernem Campa Record Steuersatz und Record Pista Kurbel aufbrechen. Schwierig, schwierig... :confused:
Vielleicht gibts ja morgen auf der Fahrradschau was Inspirierendes und ein bisschen Messerabatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit ner sram S300 ? ist die nicht etwas anders gebaut als die omnium? ansonnsten in schwarz gäbe es die sugino messenger ;)
 
was ist mit ner sram S300 ? ist die nicht etwas anders gebaut als die omnium? ansonnsten in schwarz gäbe es die sugino messenger ;)
Stimmt... das mir das nicht gleich aufgefallen ist. Habe kürzlich von der S300 zur Omnium gewechselt und mich gewundert warum das bei der Omnium so eng aussieht. Das sind an der dichtesten Stelle zum Rahmen mindestens noch mal 3mm für die S300..
 
Obwohl die S300 ein bisschen weiter vom Rahmen weggeht, ist es nicht ganz sicher, ob die Kurbel nicht auch mit der Kettenstrebe kollidieren würde.
 
Soderle,

hier mein Krabo...ebenfalls Columbus Altec/Max Rohrsatz - es ist ein 63er und wiegt 8,8kg.



Sorry wegen der schlechten Aufnahme...

Grüße!
 
Kurbel mal probehalber rangesteckt. Ich hoffe, dass die Kiste bis Morgen Abend steht. Steuersatz wird noch schwarz, sodass am Ende lediglich der gesamte Antrieb (Kurbel, Kettenblatt, Ritzel und Kette) silber wird.
image.jpg
 
Danke, danke. Ich hoffe, dass es dieses Mal keine Probleme mit der Kettenstrebe geben wird. Noch ist das falsche JIS-Vierkantlager drin.
 
Fand das Dura Ace Kettenblatt auch schick, aber so ein großes Kettenblatt hätte vielleicht wieder Probleme mit der Kettenstrebe gemacht. :rolleyes:
Wars bei Deinem Rad auch so kompliziert mit der Kurbel?
 
Jetzt endlich das Endergebnis meines Aufbaus. Leider mit einer nicht perfekten Kettenlinie, da die Kettenstreben eigentlich immer im Weg waren.
Krabo final.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten