duraze
Mitglied
Hallo zusammen!
Ich bin hier zwar seit langer Zeit angemeldet, schreibe aber eher selten. Mein Schwerpunkt waren früher eher alte Mountainbikes aber auch das ein oder andere Rennrad habe ich in meinem Bestand.
Vor einigen Wochen habe ich nun meinen Neffen auch mit den Rennrädern angefixt und ihm prompt ein 89er Koga Miyata Road Winner organisiert. - Schöner Zustand, alles intakt, zerlegt, gereinigt und gefettet, etc. Er dreht nun mit seinem Kumpel schöne Runden.
Da ich mich aber auf mehrere Insrate gemeldet hatte und schließlich die Antwort auf ein anderes Angebot bekam, war mein erster Gedanke: "Vielen Dank, aber ich bin bereits fündig geworden!". Den zweiten Gedanken kann man schon erahnen: "Ich fahre zumindest mal hin und schaue mir das 85er Gran Winner an."
Nun steht es hier, ein wunderschönes Koga in einem neuwertigen Zustand in Originalaustattung. An dem Rad wurde nie ein Teil getauscht oder ersetzt, selbst die Reifen entsprechen noch der Erstausstattung.
Nun hieß es also: weiterhin freuen, zerlegen, fetten, aufpolieren, Reifen ersetzen und losfahren.
Aber bekanntlich ist Plan A oft Wunschdenken. Die hintere Gentleman 81 Felge zeigte nach der Reinigung einen seltsamen Strich, den ich als Riss deute. - Mist, mit dieser Ungewissheit fahre ist natürlich nicht. Es muss also ein Plan B her.
Und nun kommt ihr ins Spiel. - Danke für das bisherige Lesen. Jetzt fasse ich mich kurz.
Plan B.1 Eine Gentleman Felge suchen.
Plan B.2 Umbau auf 7fach mit einem (nicht time-correct) Laufradsatz. 6fach Schraubkränze sind rar.
Planb B.3 Bau eines neuen Laufradsatzes mit 7fach Nabe und Mavic Open Elite Felgen.
Außerdem werde ich noch den Sattel, die Züge und die Kette ersetzen.
Welchen Plan B würdet ihr ins Auge fassen?
Danke & Grüße
Tom
Ich bin hier zwar seit langer Zeit angemeldet, schreibe aber eher selten. Mein Schwerpunkt waren früher eher alte Mountainbikes aber auch das ein oder andere Rennrad habe ich in meinem Bestand.
Vor einigen Wochen habe ich nun meinen Neffen auch mit den Rennrädern angefixt und ihm prompt ein 89er Koga Miyata Road Winner organisiert. - Schöner Zustand, alles intakt, zerlegt, gereinigt und gefettet, etc. Er dreht nun mit seinem Kumpel schöne Runden.
Da ich mich aber auf mehrere Insrate gemeldet hatte und schließlich die Antwort auf ein anderes Angebot bekam, war mein erster Gedanke: "Vielen Dank, aber ich bin bereits fündig geworden!". Den zweiten Gedanken kann man schon erahnen: "Ich fahre zumindest mal hin und schaue mir das 85er Gran Winner an."
Nun steht es hier, ein wunderschönes Koga in einem neuwertigen Zustand in Originalaustattung. An dem Rad wurde nie ein Teil getauscht oder ersetzt, selbst die Reifen entsprechen noch der Erstausstattung.
Nun hieß es also: weiterhin freuen, zerlegen, fetten, aufpolieren, Reifen ersetzen und losfahren.
Aber bekanntlich ist Plan A oft Wunschdenken. Die hintere Gentleman 81 Felge zeigte nach der Reinigung einen seltsamen Strich, den ich als Riss deute. - Mist, mit dieser Ungewissheit fahre ist natürlich nicht. Es muss also ein Plan B her.
Und nun kommt ihr ins Spiel. - Danke für das bisherige Lesen. Jetzt fasse ich mich kurz.
Plan B.1 Eine Gentleman Felge suchen.
Plan B.2 Umbau auf 7fach mit einem (nicht time-correct) Laufradsatz. 6fach Schraubkränze sind rar.
Planb B.3 Bau eines neuen Laufradsatzes mit 7fach Nabe und Mavic Open Elite Felgen.
Außerdem werde ich noch den Sattel, die Züge und die Kette ersetzen.
Welchen Plan B würdet ihr ins Auge fassen?
Danke & Grüße
Tom
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: