• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker des Monats April 2017

Anzeige

Re: Klassiker des Monats April 2017
Hätte hätte fahradkette.....

Kommt Leute, es is gut jetzt!

Nelson: RIC-DO hat diesbezüglich schon Recht, bei einer etwas sanfteren Formulierung wäre es hier bestimmt nicht so ausgeartet.
Es ist ja von allen Seiten auch völlig i.O. und zum Teil verständlich, wenn du die bereits gezeigten Räder nicht bewerten willst!

Wichtig ist nicht immer was man sagt, sondern wie es beim Gegenüber ankommen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei..., gekränkte Eitelkeiten gestandener Männer (oder doch nicht?).

Andere begründen warum sie punkte geben, ich habe begründet warum besagte Räder keine von mir bekommen. So what.
Wer damit nicht klarkommt soll sich dann halt abmelden und nicht seitenweise rumheulen.

Und zu den letzten 10 Seiten darf mann sich gerne die Audiospur meines Avatars dazudenken.

Und ich melde mich nicht ab und ziehe auch mein Rad nicht zurück

Zu gestanden Männern gehört für mich aber auch Fehler einzugestehen, Entschuldigungen von sich zu geben....., auch da hätten wir uns die letzten 10 Seiten ersparen können;), habe ich im übrigen schon einige Male hinbekommen, das mit den Fehlern eingestehen, und dem entschuldigen:oops:.
 
Zu gestanden Männern gehört für mich aber auch Fehler einzugestehen, Entschuldigungen von sich zu geben....., auch da hätten wir uns die letzten 10 Seiten ersparen können;), habe ich im übrigen schon einige Male hinbekommen, das mit den Fehlern eingestehen, und dem entschuldigen:oops:.

Das machst Du nur, weil Du (manchmal wenigstens) einen erwachsenen Eindruck machen willst :D





Vorsicht Scherz :rolleyes:
 
Er muss sich ja für seine persönlich Meinung (wenn auch bescheiden formuliert) nicht entschuldigen.

Viel schöner fände ich, wenn wir das jetzt endlich ruhen lassen!!!

Wenn wir jetzt so weiter machen, füllen wir die nä 10 Seiten mit Überflüssigkeiten.
 
Hier wird jetzt eine Entschuldigung meinerseits erwartet ????

Dafür dass die Räder keine Punkte bekommen haben ??

Auch hier spare ich mir weitere Worte und lasse lieber meinen Avatar sprechen.
 
Er muss sich ja für seine persönlich Meinung (wenn auch bescheiden formuliert) nicht entschuldigen.

Viel schöner fände ich, wenn wir das jetzt endlich ruhen lassen!!!

Wenn wir jetzt so weiter machen, füllen wir die nä 10 Seiten mit Überflüssigkeiten.

Sorry einen noch: Für seine Meinung muß sich niemand entschuldigen. Damit kann sich jeder selbst disqualifizieren. Für die Art und Weise sie zum Ausdruck zu bringen und die Folgen aber kann man sich imho sehr wohl entschuldigen.

Das wars dann von mir dazu.
 
..... Centurion Semi Professional 1978 von fightfooter
.... Peugeot / Cadre CMP Dural 979 von gridno27
... Christian Blain von nelson.wav
.. A. Sablière 1993 von vi-le-ve
. Diamant 35 707 aus Mitte der 1970er von SirPolston


Für alle anderen Teilnehmer habe ich heute leider keine Rose :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlt 100mal rauf und runterscrollen habe ich meine Entscheidung getroffen. Dennoch sind noch einige tolle Räder dabei, denen ich keine Punkte geben konnte...das Sablière und PETERSOHN / PYTTEL...Wahnsinn...ich mag aber etwas Farbe am Rahmen, um ehrlich zu sein. Ähnlich ging es mir bei dem tollen MASI Bahnrad! Also nochmals Kompliment an die Besitzer der hier vorgestellten Renner. Es sind wieder mal klasse Schätzchen dabei, auch wenn die Auswahl ja leider etwas geschrumpft ist.

5 Punkte: Cinelli Speciale Corsa Legerissimo derArmin (Sehr selten, sehr schön, ein Traum!)
4 Punkte: Gazelle Champion Mondial von 1981 morda (Hammer, die Farbe und auch mal ein edler Renner mir geradem Lenker)
3 Punkte: Koga 77er Road Racer Velo-Koma (Obwohl ich ein 76er ProRacer habe, das RoadRacer finde ich klasse wegen der schönen Farbkombi. Dazu toller Zustand!)
2 Punkte: KogaMiyata Proracer Profiamateur (Das kenne ich schon und war lange DAS Koga schlechthin für mich. Toll präsentiert und die Farbe ist ohne Zweifel wunderschön)
Centurion Semi Professional von 1978. fightfooter (Keines der "großen" Namen, dennoch wunderschön mit subtiler asiatischer Eleganz)


(Die hitzige Diskussion über einen etwas derben Kommentar und daraus resultierende Empfindlichkeiten ist dann hoffentlich ausgestanden. Mit etwas Entspanntheit und Distanz wird man sehen - wer SICH über andere aufregt, macht SICH meist das Leben schwer, nicht den anderen. Die feine Grenze zu finden zwischen Dingen, die man besser an sich abperlen lässt und solchen Dinge, für die man aus gutem Grund auf die Straße geht, ist wohl die Kunst für ein entspanntes und dennoch nicht belangloses Leben.)

Schöne Grüße!
 
Hääh?
Du hast ein Rad eingestellt, dann "Aprilapril" gerufen und wunderst dich, dass es dann nicht mitgenommen wird?
Hättest du nicht einfach mal dem Threadsteller anPNen können und ihn auf das Misverständniss hinweisen können? Hier werden eigentlich so ziemlich alle Räder dringelassen?!

Kläre uns auf - so verstehe ich das nicht?!
 
Das Missverständnis, meine affirmative Alliteration "April, April..." nicht als Anfeuerungsruf, sondern so aufzufassen, als sei meine Bewerbung um den KdM-April nicht ernst zu nehmen, speist sich vielleicht aus tiefsitzenden Vorurteilen gegenüber Rädern mit Vollausstattung, die der StVZO entsprechen? Wo aber stünde geschrieben, dass der Klassiker des Monats keine Anhängerkupplung haben darf?!
:confused: Hää? Das hätte doch am 2. April gesagt werden können! Hier in Deutschland werden Aprilscherze ernsthaft wahr genommen! Ich finde das Teil ziemlich cool!

Hääh?
Du hast ein Rad eingestellt, dann "Aprilapril" gerufen und wunderst dich, dass es dann nicht mitgenommen wird?
Hättest du nicht einfach mal dem Threadsteller anPNen können und ihn auf das Misverständniss hinweisen können? Hier werden eigentlich so ziemlich alle Räder dringelassen?!

Kläre uns auf - so verstehe ich das nicht?!

+1
 
Das Ergebnis des KdM-April bleibt solange ungültig und die ganze Veranstaltung eine Farce, solange Räder zurückgezogen werden können, nachdem die Abstimmung begonnen hat, während mein Rad, das als Zweites vorgestellt wurde, von der Abstimmung ausgeschlossen bleibt.

01-jpg.435355


Ich habe um eine regelbegründete Erklärung für diesen Ausschluss gebeten, sie aber bis heute nicht erhalten.

Das Missverständnis, meine affirmative Alliteration "April, April..." nicht als Anfeuerungsruf, sondern so aufzufassen, als sei meine Bewerbung um den KdM-April nicht ernst zu nehmen, speist sich vielleicht aus tiefsitzenden Vorurteilen gegenüber Rädern mit Vollausstattung, die der StVZO entsprechen? Wo aber stünde geschrieben, dass der Klassiker des Monats keine Anhängerkupplung haben darf?!

Allez les bleus! konnte ich zur Anfeuerung meinem Bewerberrad ja nun mal leider nicht zurufen, da es - irrtümlich wohl - in roter Patina da steht, und sein Tretlagegehäuse keine französische, sondern italienische Maße aufweist.

Ich werde die Abstimmung also boykottieren und rufe jeden und jede dazu auf, sich meinem Boykott solange anzuschließen bis "liberté, egalité, fraternité" auch hier gilt.

114886836.jpg

Es gab die Chance, das vor der Abstimmung zu klären. Das wurde nicht gemacht, also bitte im Mai wieder bewerben. Dann passiert das nimmer.
 
:confused: Hää? Das hätte doch am 2. April gesagt werden können!

hier (2. April):

@kasitier: gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum mein Beitrag aus #14 bislang nicht in der Auflistung der Teilnehmer in #1 als Nr. 2 aufgeführt ist?

Soweit ich das überblicke, erfüllt mein Beitrag alle Regeln zum neuen KDM.
(Dass ein Beitrag zwingend bereits drüben vorgestellt worden sein muss, ist dort explizit jedenfalls nicht erwähnt!)
Zudem rechne ich mir - mit derzeit 26 Gefällt mirs (Stand: 02.04.2017, 16:22 Uhr) - gute Chancen auf eine Plazierung unter den ersten Drei aus!

Wer ist hier der|die Antidiskriminierungs-, Antikorruptions- und Gleichstellungsbeauftragte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe um eine regelbegründete Erklärung für diesen Ausschluss gebeten, sie aber bis heute nicht erhalten.

Durchgelutschte, zu neue, nicht ganz fahrbereite oder hässliche Räder - da sind wir tolerant.
Aber gehören sollte es dir schon. Das war bislang immer Konsenz. Wenn das nicht in der Regel steht gehört es nachgetragen.
Sollte dir diese blechgewordene Sammlung an aesthetischen Fehltritten (wahrlich wohlkomponiert) wirklich gehören, hast du Dir einen meiner Punkte schon verdient.
 
Hääh?
Du hast ein Rad eingestellt, dann "Aprilapril" gerufen und wunderst dich, dass es dann nicht mitgenommen wird?
Hättest du nicht einfach mal dem Threadsteller anPNen können und ihn auf das Misverständniss hinweisen können? Hier werden eigentlich so ziemlich alle Räder dringelassen?!

Kläre uns auf - so verstehe ich das nicht?!
Ich glaube er versteht das selbst nicht so genau. Eine Art Trittbrettfahrer des Querulantenterrors hier, wenn auch vielleicht ganz unintentioniert.
Wenn hier jetzt auch noch "April, April..." als Anfeuerungsruf aufgefasst werden soll, dann weiß irgendwann keiner mehr wovon der andere spricht:confused:.
hier: [@kasitier: gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum mein Beitrag aus #14 bislang nicht in der Auflistung der Teilnehmer in #1 als Nr. 2 aufgeführt ist?]

Ja!!
 
Zurück
Oben Unten