• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KinLin XR 300 Felgen?!?

Wie sieht es eigl mit der Lochzahl aus? 16/20 bei 70kg? Vorne Radial und hinten links radial rechts gekreuzt jeweils mit Novatec Light?

Anzeige

Re: KinLin XR 300 Felgen?!?
Ausm Bauch 'n büschen knapp. Bin da aber wohl auch ein Schisser;) Maro M. würde das wohl so ähnlich bauen, der ist da aber Extremist :D (Master z.B., mit 18/20) Welches wäre die Novatec Light? Die kleine wär mir zum radialspechen auch nicht ganz wohl.

Ich fahre seit Jahren bei 85kg Gewicht Systemlaufräder mit maximal 20/24 Speichen und hab' noch nie ein Rad zerstört oder verbogen. Von daher muss ich mich über solche Aussagen
Sitze seit über 5000 km auf einer KinLin, 28/32 Sapim, ....nicht den kleinsten Schlag, super agil, Bremsflanken wie neu... mein Gewicht: 85 kg
Fazit: Nie mehr Systemlaufrad!
nur wundern.

hab ich mir auch schon angesehen. Vom Ding her gut, aber reicht der Flansch für radial? Und welche nehme ich dann für hinten?

Ich fahre seit Jahren bei 85kg Gewicht Systemlaufräder mit maximal 20/24 Speichen und hab' noch nie ein Rad zerstört oder verbogen.
Jau, aber 16/20 ist schon eine ganz andere Hausnummer, da bleiben IMO wenig Reserven für Ungenauigkeiten beim Aufbau. Die Felge ist zwar steif aber halt auch nur 3 cm tief.

Wenn das nicht zu penetrant rüberkommt, würde ich ja meine Bitex-Naben in den Ring werfen, die gäbe es bspw. als 20/8:16 oder wers konventioneller mag 20/24 und in Silber sind die (IMO) sehr schön.

Hm ne ich wollte schon gern bremsen:) hab jetzt nur einen Shop aus den USA entdeckt. Falls jemand auch Interesse hat, kann man sich ja zusammen tun. Sind dann aber auch nur die 300er

Da wäre ich wohl evtl. mit dabei...
...aber sind die nicht doch irgendwo in der EU zu finden, den Gang zum Zoll muss ich nicht unbedingt machen.

evtl. hier...
http://dcrwheels.co.uk/products/rims/700c-rims/kinlin-xr300/
oder hier
http://gingko-spezialradteile.de/gingkoshop/Laufradzubehoer/Felgen/Kinlin-XR-300-622-mm-465-gr.html
(allerdings nur 32er - Anfrage wg. weiteren Lochzahlen ist gestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück