• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KDM - Klassiker des Monats Juli 2020

Anzeige

Re: KDM - Klassiker des Monats Juli 2020
Kinders wie die Zeit vergeht. Bevor ich es verpasse, auch von mir jetzt mein Voting. Wie auch in den letzten Monaten bin ich von vielen der vorgestellten Räder begeistert und auch inspiriert.


🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Mondonico von @Rrudi : Einfach schwarz und richtig gut. Einer der schönsten schwarzen Rahmen die ich kenne. Dazu die schwarzen Shamal und die Campa Croce d´Aune Gruppe. Herrlich. Schade das ich nur 5 Punkte für das Rad vergeben kann. Hätte nicht gedacht das mich ein italienisches Rad (ausser Masi natürlich) mal so begeistern kann.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Klein Quantum II von @KleinMC2 : typische Klein Lackierung und sicher auch der Grund warum die Räder so begehrt sind. Neben der Lackierung gefällt mir aber auch der Aufbau mit den Syncros-Teilen. Die passen einfach super an den Rahmen. Dazu die tollen Cosmic Felgen und die über alle Zweifel erhabene Dura Ace. Bei der Optik ist es mir auch schon fast egal wie sich das Rad fährt. Einfach nur anschauen reicht mir völlig aus.

🚴‍♀️🚴‍♀️🚴‍♀️ für das Gios Professionell von @knutson22 : Ein Gios in weiß? Super! Und dazu die schöne Campa Super Record. Viel weiß und nur die blauen Banderolen als Kontrast haben etwas. Damit unterscheidet sich das Rad von vielen anderen Gios. Gefällt mir.

🚴‍♀️🚴‍♀️ für das TVT 92 von @Velo-Koma : Die Farbe spricht mich sofort an. Und das Material des Rahmens auch immer mehr. So langsam aber sicher entdecke ich meine Liebe zu Carbonrädern aus den Anfangsjahren. Und TVT war damals für meine Begriffe ganz vorne mit dabei. Stimmiger und schöner Aufbau. Einen Carbonrahmen in der Art aus Ende der 80er Jahre suche ich übrigens in 62er Rahmenhöhe mit relativ kurzem Oberrohr. :D

🚴‍♀️ für das Deursen gelabeltes Locomotief Tour de France von @colner77 : Schade das der Markenname Locomotief verloren gegangen ist. Hörte sich doch irgendwie gut an und erinnert mich an einen Song von Jethro Tull. Schöner zeitgemäßer Aufbau und eine schöne Farbe gefallen mir. Leider hatte ich nur noch einen Punkt übrig.

Und das war es dann leider auch schon. Mehr Punkte habe ich nicht, auch wenn mich die anderen Räder, vor allem das Tsunoda und das Scorpio auch sehr ansprechen.

In den letzten Monaten dominierten in meinen Wertungen oft die ganz alten Klassiker. Dieses Mal sprachen mich die jungen Klassiker aus den 80ern und die älteren Youngtimer aus den 90ern sehr an. Das floss natürlich in meine persönliche Bewertung mit ein. Grund wird natürlich auch sein das ich mich gerade sehr mit älteren Carbonrädern aus Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre beschäftige. Am KdM gefällt mir gerade die Vielseitigkeit, was die vorgestellten Räder angeht. Jetzt freue ich mich schon auf den August KdM.
 
Zuletzt bearbeitet:
?‍♀️ für das Deursen gelabeltes Locomotief Tour de France von @colner77 : Schade das der Markenname Locomotief verloren gegangen ist. Hörte sich doch irgendwie gut an und erinnert mich an einen Song von Jethro Tull. Schöner zeitgemäßer Aufbau und eine schöne Farbe gefallen mir. Leider hatte ich nur noch einen Punkt übrig.

Finde ich auch schaden, aber da die Decals eh sehr mitgenommen sind werden die früher oder später ersetzt. Ich schwanke nur immer zwischen Locomotief und Deursen, eigenener Geschmack vs Originalität... Die Locomotief Decals hab ich mir auch schon gebastelt:

Locomotief Decals.jpg
 
Finde ich auch schaden, aber da die Decals eh sehr mitgenommen sind werden die früher oder später ersetzt. Ich schwanke nur immer zwischen Locomotief und Deursen, eigenener Geschmack vs Originalität... Die Locomotief Decals hab ich mir auch schon gebastelt:

Anhang anzeigen 819739
Mach halt die schlimmen Deursen am Unterrohr ab und mach nur dort Lokomotief hin?
 
5 Punkte: Scorpio: Ob vom Ingenieur oder Handwerker entwickelt, der Rahmen ist mal was besonderes und wie immer perfekt aufgebaut
4 Punkte: GIOS: Schick und fährt sich bestimmt so italienisch wendig wie die übrigen GIOSe
3 Punkte: Klein: So einen Rahmen in wendiger Geo würde ich auch wieder nehmen
2 Punkte: Lokomotief: Solider Arbeiter für jeden Tag, Holländer halt...
1 Punkt: Olympia: Möchte wetten der Unterlenker wird kaum benutzt
 
⭐⭐⭐⭐⭐ das Dürkopp von @SirFaust – nicht mein Beuteschema, aber tolles Teil, das mir Lust zum Fahren macht …
⭐⭐⭐⭐ Mondonico von @Rrudi – Klasse Rahmen mit Freschi-Anleihen in Kombination mit wunderschöner Gruppe – Lenkerband und Bremshebel machen es vorn optisch etwas schwer
⭐⭐⭐ Scorpio von @morda – Das perfekte Rad … mir ein bisschen zu kühl
⭐⭐ Gios von @knutson22 – ein Traum … ich hab aber den dringenden Drang, den Sattel vorne etwas runter zu stellen
⭐ Klein von @KleinMC2 – vielleicht muss ich da auch mal hin … diese Farben sind spektakulär (bleichen aber echt schnell aus)

Vielen Dank und, wie befürchtet, zu wenig Punkte zum Verteilen … alle anderen hätten es mindestens so verdient. Besonders das TVT würde ich gern mal fahren …
 
Zuletzt bearbeitet:
💥💥💥💥💥 Klein Quantum II von KleinMC2
💥💥💥💥 Dürkopp von SirFaust
💥💥💥 Tsunoda von Seblog
💥💥 Scorpio von morda
💥Mondonico von Rrudi

Ich würde meinen Rädern natürlich immer fünf Punkte geben 😉 ... am Ende gefallen mir so viele Epochen, Hersteller und auch mal eine Geschichte dazu, das ich meinem Rad die Krone aberkennen müsste 😉 „müsste“ 😅

Ach so ...
1/2 💥 Olympia Competizione Super Leggera von KleineKlassischeKlassiker
1/4 💥 Deursen gelabeltes Locomotief Tour de France Von colner77
1/8 💥 TVT von Velo-Koma
1/16 💥 Gios professionell von knutson22
 
1 Punkt für # 4 Dürkopp von SirFaust

2 Punkte für # 7 Deursen gelabeltes Locomotief Tour de France von colner77

3 Punkte für # 5 Olympia Competizione Super Leggera von KleineKlassischeKlassiker

4 Punkte für # 9 Tsunoda von Seblog

5 Punkte für # 3 Mondonico von Rrudi

Vielen Dank @all, fürs zeigen der schönen Räder und wie immer viel zu wenig Punkte.
Also habe ich mir überlegt, in welcher Reihenfolge ich die Räder kaufen würde.
 
1. Platz - 5 Punkte für # 9 Tsunoda von Seblog - trotzdem passt der Sattel nicht ;)

2. Platz - 4 Punkte für # # 5 Olympia Competizione Super Leggera von KleineKlassischeKlassiker

3. Platz - 3 Punkte für 7 Deursen gelabeltes Locomotief Tour de France Von colner77

4. Platz - 2 Punkte für # 4 Dürkopp von SirFaust

5. Platz - 1 Punkt für # 6 Scorpio von morda

Puh - gerade noch geschafft und nicht verpennt...
 
Zurück
Oben Unten