• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

- KDM / Klassiker des Monats April 2022 -

Anzeige

Re: - KDM / Klassiker des Monats April 2022 -
Am Rande: Ist der KdM schon immer ein reines Männerding? Fiel mir erst auf, als @Hexer in seiner Wertung „vom“ schrieb. Dabei könnten sich hinter den Nicknames ja theoretisch auch Frauen verbergen.
 
Am Rande: Ist der KdM schon immer ein reines Männerding? Fiel mir erst auf, als @Hexer in seiner Wertung „vom“ schrieb. Dabei könnten sich hinter den Nicknames ja theoretisch auch Frauen verbergen.
Das ganz Radforum hier ist leider überwiegend ein "Männerding"... und dann speziell auch noch dieser Thread, in dem es auch irgendwie um " Competition" geht - egal wie ernst oder entspannt man das hier sieht - sind Frauen wohl noch stärker unterrepräsentiert als sie es in diesem Forum wohl ohnehin schon sind.

Ich finde das schade, ist aber so. Ich selber bin auf dem Rad ein absoluter Wettkampf-Typ. Als ich 2011 aufgehört hatte, an Rennen teilzunehmen, fiel es mir richtig, richtig schwer, mich noch regelmäßig auf das Rad zu setzen. Auch jetzt, wo ich die "Kurve gekriegt" habe, habe ich noch immer Phasen mit Motivationsproblemen. Früher, als ich ambitioniert Eliterennen gefahren bin, gab es das bei mir nicht.

Ich glaube, dass Frauen in der Mehrheit weniger Interesse haben, sich gegeneinander zu messen. Das meine ich absolut wertfrei!

Der KdM ist ja irgendwie auch ein Wettkampf... Ich sehe das aber sehr entspannt. Natürlich freue ich mich über eine tolle Platzierung, viel mehr freue ich mich aber über das Betrachten anderer Räder und über die gemeinsame Freude an schönen Rädern. Dabei sein ist hier für mich (fast) alles. Das könnte ich am Start eines Radrennens niemals sagen oder denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst bitte @Sonne_Wolken nicht und auch @Linda_Bln oder @veloklingelis . RR-fahren war vor 20 Jahren fast ausschließlich Männersport weil die Mädels halt die Sättel unbequem fanden und das auf Langstrecke ein ziemlich harter Sport ist. Aber, bitte macht da keine feministische Skandalaffäre draus, liegt nicht an uns Männern oder sollen wir aus Solidarität mit dem schönen Geschlecht lieber Volleyball spielen?
 
Vergesst bitte @Sonne_Wolken nicht und auch @Linda_Bln oder @veloklingelis . RR-fahren war vor 20 Jahren fast ausschließlich Männersport weil die Mädels halt die Sättel unbequem fanden und das auf Langstrecke ein ziemlich harter Sport ist. Aber, bitte macht da keine feministische Skandalaffäre draus, liegt nicht an uns Männern oder sollen wir aus Solidarität mit dem schönen Geschlecht lieber Volleyball spielen?
Hatten die Maenner nicht auch beim Ponyreiten den Damensattel vorgeschrieben? Dabei koennen wir es ja normalerweise nicht uebertragbar vergleichen...:)( anatomisch :) )...
 
Was verstehst Du denn unter "Hochglanzaufnahmen"?
Ich finde die Aufnahmen des Faggins zum Beispiel schon sehr "glänzend" (also gut fotografiert).
Naja, meistens sind mehrere Kandidaten dabei, wo sehr "professionelle" Fotos gemacht wurden. Da sieht man, dass mit teuren Spiegelreflexkameras, mit gewollter Unschärfe und Nachbearbeitungsprogrammen gearbeitet wurde. Zumeist sind das dann auch Aufnahmen, die nicht "einfach" im Garten oder vor der Garage gemacht wurde, sondern eher in gewusst gewählten "Locations".

Ich finde das Eine nicht schlechter als das andere. Und es soll auch nicht heißen, dass die hier präsentierten Bilder nicht für seien!
 
aber jetzt mal im Ernst:
5 Punkte: Klein, weil ich diese Lackierung einfach klasse finde.
4 Punkte: Faggin, absolut renngerechter Aufbau und Einstellung.
3 Punkte: Basso, seltene Gruppe, schöner Aufbau, schöner Rahmen.
2 Punkte: Kettenlos-Rad, so exotisch, dass es Punkte bekommen muss.
1 Punkt: Koga Miyata, saubere Arbeit!
Alle anderen sind auch jedes für sich super, aber wenn man nur 5 Plätze vergeben kann müssen Kleinigkeiten entscheiden....
 
Nachdem ich die Abstimmung im Februar und März verpennt habe muss ich diesmal rechtzeitig dabei sein 🤣
Wieder mal tolle Kandidaten die die Entscheidung nicht einfach machen. Eigentlich hätten alle die 5 Punkte verdient, aber das geht ja leider nicht. Einer muss ja gewinnen 😊

🚲🚲🚲🚲🚲 an Kandidat 3 Faggin von @Profiamateur
🚲🚲🚲🚲 an Kandidat 7 "Simoncini in grün" von @teamdfl
🚲🚲🚲 an Kandidat 12 "Koga Miyata ProRacer" von @Guderider
🚲🚲 an Kandidat 1 Klein Quantum II von @KleinMC2
🚲 an Kandidat 2 "SUB - Sports Utility Bike"von @FSD

Vielen Dank an alle Teilnehmer!!
 
Na ja zumindest hat es gereicht, das der damalige Moderator kein Bock mehr auf den KdM mehr hat, schade da er schöne Italiener hat, die man nicht allzu oft sieht.
Panto Orgie hat wer dazu gesagt?
Man bin ich auch ein verkapselter Pedant!
Vielleicht kommt mein ultra zeitgerechtes Rating dann auch icht immer sehr gelegen.
Immerhin hat er scho_ gewonnen, sonst haette er ja net moderieren koennen.
Fakultativ. Redudant.
🙏 🤌🏾 🙏🏾
 
Panto Orgie hat wer dazu gesagt?
Man bin ich auch ein verkapselter Pedant!
Vielleicht kommt mein ultra zeitgerechtes Rating dann auch icht immer sehr gelegen.
Immerhin hat er scho_ gewonnen, sonst haette er ja net moderieren koennen.
Fakultativ. Redudant.
🙏 🤌🏾 🙏🏾
Ich komm nicht mehr mit 😵‍💫
 
Nr.7 hast Du ne Idee, wie der Lack "erzeugt" wurde?
@teamdfl Ich find den ja schaurig-schön. Aber ich bin auch etwas unschlüssig ob ich den jetzt gut oder irgendwie oder anders finden soll ???
 
Zurück
Oben Unten