• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90

Anzeige

Re: Hitliste der leichtesten Klassikerteile bis '90
Hab mal grad bei velobase geschaut: 260 gr. Da haben aber ofmega Pedalen weniger. Zwar ohne Staubkappen, dafür aber mit Plastikpedalhaken und Schräubchen: 199 gr
 
Gibt's eigentlich eine richtig leichte Kurbel, die man leichter findet als die Golden Arrow fluted und bezahlbar ist?
 
Hab sowohl Stronglight 106 als auch 105 GA hier, letztere allerdings noch mit Kettenblättern und angeschraubter Pedale.
Leider hat mich seit ein paar Tagen eine Infektion umgeworfen, liege mit Fieber flach.
Nachgewogen wird also später.
 
mk12.gif
mx45.gif
 
Kennt jemand eine leichte JIS-Kurbel, die man auch mit 110mm fahren kann?

Mein Gedanke ist der, dass ich in Ermangelung eines Oldie-Titanlagers auf das Token/Carbon-Ti zurückgreifen will. Es ist nicht für einen klassichen Aufbau, sondern für ein Stilmix an meinem Stadtrad gedacht...

Ich hatte schon an DA 7400 gedacht, finde die Kurbel sehr schön, wenn auch nicht preiswert, sie braucht aber 112 Achslänge und ich weiß nicht, ob das dann nicht geht...
 
Nö, meinte schon die Achslänge... Erster Google-Eintrag: "Why are Sugino75's so damn expensive" :confused:

:D
 
Zurück
Oben Unten