• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HISTORICA, Leipzig, wer fährt da mit ?

Anzeige

Re: HISTORICA, Leipzig, wer fährt da mit ?
Na dann würde ick mich gerne zu euch gesellen! Ihr fahrt ja sicherlich mitm Auto direkt hin, wa?
Soll übrigens regnen ;).
Regen, nieee, ich komme mit einem Gang und Holzbefeglt. Zusammen fahren ist ok. halt mal Ausschau nach einem roten Trikot mit REDL drauf, das ist meine Frau.
MfG Jens
 
Kurze, blöde Frage: In der Anmeldung steht, dass es eine Helmpflicht gibt. Muß ich mir nun einen kaufen damit ich mitfahren darf?

Bin ja der allerletzte Moralapostel, da ich jahrelang ohne Helm gefahren bin, aber so´n Helm ist eigentlich keine schlechte Sache nicht, auch wenn´s auf´m Klassiker doof aussieht. So ein Abgang bei über 50 ohne Helm....brauch ich nicht...
 
Bin gestern an die 60km/h nen Bersch nunner - ohne Helm natürlich. Mit son nem Dingens uffn Kopp wären es wesentl mehr jewesen. Deshalb fahr ich ohne Helm um mich zu zwingen langsamer zu fahren bzw. nicht an die Grenzen des Möglichen zu gehen (damit dem Radl nix passiert).
Werd' wohl doch das Lederfotzl mitnehmen um den Schein zu wahren.
 
Hab nur ein Foto geschossen/schießen können kurz vor der Abreise:
2014-08-23 15.02.46.jpg
 
Wie schön war es denn? Gabs mehr Klassiker wie letztes Jahr?
Ich wollte eigentlich auch teilnehmen, hab es aber mit Blick auf den Wetterbericht sein lassen.
 

So geht´s ja nicht.

Die Startnummer 162 mit den gelben Reifen und der junge Mann auf dem Bild ganz rechts bitte heraustreten und gaaannnnzz hinten anstellen. Mit "ohne Wäscheleinen" und mit Bremsschalthebeln am Lenker ?!
Rahmen eventuell sogar Alu oder aus diesem Kohle-Zeugs , schlimmer geht´s ja nicht .
Solche Modernos müssten das doppelte Startgeld zahlen, dürften nur von ganz hinten starten und --- Verpflegung bitte selbst mitbringen und an den Verpflegungsstationen bitte leicht abseits halten.

nicht für ungut . Gerhard

PS. Bei den anderen Berlinern leichte Abzüge in der B-Note für Klick-Pedale.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht´s ja nicht.

Die Startnummer 162 mit den gelben Reifen und der junge Mann auf dem Bild ganz rechts bitte heraustreten und gaaannnnzz hinten anstellen. Mit "ohne Wäscheleinen" und mit Bremsschalthebeln am Lenker ?!
Rahmen eventuell sogar Alu oder aus diesem Kohle-Zeugs , schlimmer geht´s ja nicht .
Solche Modernos müssten das doppelte Startgeld zahlen, dürften nur von ganz hinten starten und --- Verpflegung bitte selbst mitbringen und an den Verpflegungsstationen bitte leicht abseits halten.

nicht für ungut . Gerhard

PS. Bei den anderen Berlinern leichte Abzüge in der B-Note für Klick-Pedale.


Ja, Holzsohlen mit Pedalplatten und Bahnfahrten vertragen sich nicht so gut....Sorry, wir sind auch brav hinten gefahren und haben kaum gegessen. Übrigens ist an diesem Samstag wieder die Huschke-Fahrt, da jeder fahren, was er/sie will.

Twobeers
 
Genug der Poser & Einpackbilder, das war ja eine Fahrveranstaltung.

Dreh&Angelpunkt der beiden langen Strecken sollte ja der Collmberg sein, man sprach von moderater Steigung mit Kopfsteinpflaster ...



War dann ja auch so. Ein Löcheln auf den Lippen & vor Freude stehend rollt das sogar im Berggang irgendwie.
Mal ehrlich, die Einfahrt zum Berg läßt einem Aufatmen, erstmal sowas wie Panzerbetong, dann das Pflaster. Weiter oben gehts dann mal ums Eck und alles sieht so friedlich aus, 5-6% vielleicht. Aber es fühlt sich auf dem Pflaster an wie zweistellig. Watt 'ne fiese Piste !

Bergab, ja bergab ...



Lenker festhalten, immer wieder in die Hafteln. Na geht doch gut flott. Stahl leidet leise.

Das war zwar noch vor dem Collm, aber ohne Futta keine Butta in den Beinen ...



"Her mit den Buletten !" oder sowas in der Art rief ich da wohl gerade beim Angesichtigwerden der Verpflegung aus.

Also schön war's, meine erste Radrunde in der Gegend, die 360km Anfahrt haben sich gelohnt.
Super Gastgeber, schöne Strecke (immer schön um die Regenwolke herum gelegt ;-), reichlich gutes Futter, gute Mucke am Start&Ziel (@GTdanni - sag's deinem Präsi), alles Prima.

Und wenn es etwas publiker wäre wie es hinter dem Gebüsch ausschaut, dann wäre da auch ein Cämpingsky à la weißtschon möglich.

Gerne wieder,

klaus

ps. danke an die photographen vom hallzig express für die bilders. hab'se etwas nachgeruschelt.
 
Zurück
Oben Unten