• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heuchler überall

m.indurain

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2004
Beiträge
1.029
Reaktionspunkte
420
Ort
Trier
M.E. ist die ganze Kampagne, die im Moment läuft das allerletzte. Es wird so getan, als hätte niemand geahnt, dass in den 90ern systematisch gedopt wurde. Damals war es doch ein "offenes Geheimnis".

Ich bin davon überzeugt: 99,9% derer (insbesondere die Journalisten), die jetzt über den Radsport und die bösen Doper herziehen, hätten in der gleichen Situation wie die Profis gehandelt.

Es wird von Lügen usw. berichtet und die Fahrer danach gefragt, warum sie gelogen und betrogen haben. Einfach lächerlich! Die einfache Antwort ist (die natürlich keiner gibt): um überhaupt eine chance zu haben.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Fahrer, der in den 90ern vor dem Festina-Skandal aktiv war, in irgend einer Form gedopt hat oder war. Sollen die jetzt alle gestehen?

Seitens der Presse werden aber keine Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie man dies in Zukunft verhindern kann. Daran müsste gearbeitet werden und darauf müsste die Diskussion ausgerichtet sein.

Momentan scheint es nur darum zu gehen, die Vergangenheit auszugraben und das aufzudecken, was Leute mit klarem Meschenverstand ohnehin "wussten".

Ich hatte viel Spass und Spannung in den 90ern und es war eine schöne Zeit.
 
AW: Heuchler überall

Seitens der Presse werden aber keine Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie man dies in Zukunft verhindern kann. Daran müsste gearbeitet werden und darauf müsste die Diskussion ausgerichtet sein.


...im Übrigenn tragen ja Sponsoren und Presse ihren Teil dazu bei, indem sie immer bessere Leistungen (schnellere Zeiten, längere Etappen) fordern.
 
AW: Heuchler überall

Seltsam, dass ausgerechnet Du das sagst, wo doch seit heute öffentlich ist, dass Bjarne Riis mit Telekom Dir und Banesto den Sieg bei der TdF 1996 weggedopt haben. :confused:


Du Witzbold. Die 150 Fahrer dahinter hatten auch Dope intus - davon bin (und war ich schon immer) ich überzeugt.

Wo ist das Problem, wenn alle EPO genommen haben, wovon auszugehen ist? Es herrschte in gewisser Weise chancengleichheit. Bei dem einen schlägt es wohl mehr an als bei dem anderen. Aber ist das bei den Medikamenten auf dem Gesundheitspass (Cortison, Asthmaspray) nicht auch so?
 
AW: Heuchler überall

...im Übrigenn tragen ja Sponsoren und Presse ihren Teil dazu bei, indem sie immer bessere Leistungen (schnellere Zeiten, längere Etappen) fordern.
Härtere Etappen eventuell, spektakuläre Etappen eventuell, aber niemand fordert das die schneller fahren! Dann müssen sie halt eine Stunde früher aus der "Kiste"! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Heuchler überall

Ohne in die gleiche Kerbe hauen zu wollen: Dies ist wahre Heuchelei.


Die größten Kritiker der Elche waren nicht nur früher selber welche. Angela M. mag hier nur stellvertretend für unsere politischen Funktionsträger stehen.
 
Zurück
Oben Unten