• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hessische Fahrt des Grauens" oder die Eroberung der Wetterau. UPDATE: 15.06 bis 17.06 in Kransberg

Frag lieber nicht nach. Das Ganze ist ja privat organisiert und jeder fährt auf eigenes Risiko. Da treffen sich zufällig einige Radfahrer die dann zusammen fahren. Dafür braucht man keine Genehmigung. So funktionieren auch die Critical Mass. ;)

Wenn Du das aber der Behörde erzählst, stufen die das womöglich als genehmigungspflichtige Veranstaltung ein und das möchtest Du wirklich nicht (kostet Geld und Aufwand). :eek:

Ich verstehe Dich sehr gut und teile im Prinzip Deine Einstellung aber wenn wir mit 80 Leuten in ein kleines Dorf in der Wetterau einfallen (weil die ein großes Hotel haben) frage ich lieber bei der Rennleitung nach.
Sonst kommen die (von mir) ungerufen weil sich Anwohner wundern. Und hinterher wird so was eher teurer als billiger.
Den Aufwand übernehme ich, die Kosten lege ich auf Euch um.

Sollten wir uns in Frankfurt treffen wäre mir das auch eher egal.
;)


Aber noch glaube ich nicht das wir mehr als zwanzig werden, was schon eine ordentliche Teilnehmerzahl wäre. :D
 
warum heißt die wetter - au eigentlich wetter - au?:D


DAS willst Du nicht wissen. :cool:




Es ist einfach nur die Gegend um Bach "Wetter".
Darum ist da Wetter immer nass. :D




So habe jetzt mal die Probanden auf der vorläufigen Teilnehmer/innen Liste ergänzt deren Beitrag ich als Interesse verstanden habe. ;)
Bis lang sind es 14.
Ich hoffe das wird noch besser.

Sollten es zum Schluss nur zwei werden biete ich meine Sofas in Wohnzimmer und Küche an. :p
 
Ach, bloß keine Sorge wegen der Anzahl der Teilnehmer; das wird sich schon von selbst regeln. Nie im Leben werden das am Ende mehr als 18 Leute sein...

...schon alleine deswegen, weil ich ja nicht dabei sein kann - was ich sehr bedaure. Nach Nienhagen an der Ostsee kamen die Leute doch auch nur, weil sie alle mal meine rasierten Beine sehen wollten :D
 
Nur kurz vorweg, da ich sonst die Woche nicht mehr dazu komme:

Wieder ne schöne Idee, ich freu mich drauf und hoffe, dass da mein Urlaub gerade nicht in diesen Zeitraum fällt.
Strecke wäre mir relativ egal, falls es aber einige gibt, die auch gern Berge fahren möchten (wäre nicht abgeneigt), könnte man doch 2 Gruppen machen, die sich bestimmt schön gleichmäßig verteilen würden.

Doodle Kalender kommt leider erst nächste Woche, bis dahin überlegt euch doch mal ein paar eventuelle Ausweichtermine (vielleicht nicht gerade RaR)..

Ansonsten finde ich, muss eine Bademöglichkeit nicht uuuunbedingt vorhanden sein- falls ja, wunderbar, falls nein, auch fein-, denn gegen ein Meer wie bei der Ostseeausfahrt kann kein See anstinken. Falls das die Planung erleichtern sollte.
 
Nach Nienhagen an der Ostsee kamen die Leute doch auch nur, weil sie alle mal meine rasierten Beine sehen wollten :D

Wenn ihr dennoch rasierte Beine sehen wollt, wäre ein Termin in den NRW-Schulferien ratsam. @Bianchi-Hilde bringt sicher kreuz und Weihwasser, ähm Rasierer und Zubehör mit um bei euch zu missionieren
 
Gegen Berge hab ich nix einzuwenden, sofern sie nicht allzu steil sind & es nicht Zigmal rauf & runner geht. Werde mal mit derKollesch sprechen, vielleicht können wir Flandern mit Wetterau verheiraten.
Welches Rad, welche Räder nehm' ich denn da mit?????:confused:
 
Moin,
das hier klingt gut und die Terminidee paßt auch. Wenn's auch moderner Stahl als fahrbarer Untersatz sein darf, melde ich einfach mal Interesse an.
Schlechtwetterau ist ja nicht so weit weg und die eine oder andere Tourenidee hätte ich auch noch.
 
Hallo liebe Mitpatienten,
vor einigen Monden trafen sich ein paar Auserwählte....äh eher Unerschrockene..... ok ok Durchgeknallte :D aus unserem illusteren Kreis am östlichen Meer um unserem Hobby zu frönen. Ja es wurden auch die Rädchen bewegt aber auch gerne und viel gespeist, etwas getrunken und sehr sehr viel gequatscht. :)
Und eben den letzten beiden Umständen und der bohrenden Nachfrage einer gewissen @Linda_Bln :D ist es zu verdanken das ich hier schreibe.

Als das Ende absehbar wurde kam, aus lauter Anhänglichkeit, der Wunsch auf so eine "Veranstaltung" zu wiederholen.
Da die Anfahrt, in den hohen Norden, für einige sehr sehr weit war wurde beschlossen die Mitte unserer Republik als nächstes Ziel zu wählen. Auf der Suche nach dem nächsten Veranstalter schweifte der ratlose Blick durch die Menge der anwesenden Stahlliebhaber...............und blieb bei mir hängen.

Ja ich war nun mal der mittigst platzierte Protagonist vor Ort. :eek:
Also erklärte ich mich freudig bereit mich darum zu kümmern und die "Fahrt des Grauens 2018" zu organisieren.
Oje, worauf habe ich mich da nun wieder eingelassen? :rolleyes:

Das Lastenheft war schnell klar.
-Übernachstungsmöglichkeiten für X Patienten
-Ein Ort der so viel Zivilisation hat das man fußläufig zu Futter gelangen kann, um hinterher nicht beschwipst fahren zu müssen.
-Eine Open Air Bademöglichkeit war unbedingte Pflicht.
-Ach ja und radeln sollte man auch noch können.

Da die meistens See hier irgendwelche komischen Schilder haben...... :confused::

gruenwiesenweiher_20170819%20(63).jpg


Anhang anzeigen 516683



.....war das nicht so leicht.
Und so kam ich auf das kleine Örtchen Wölfersheim in der schönen Wetterau.


Weit genug aus dem Moloch Frankfurt entfernt um in alle Richtungen fahren zu können ohne plötzlich in den Straßenschluchten von Bankfurt zu stehen. Einen See, an dem das Baden sogar gerne gesehen ist (zu FKK sag ich nichts, aber nachts sind alle Katzen grau :cool:) sehr gut erreichbar mit dem PKW durch zwei naheliegende Autobahnen (A5 + A45) und mit einer Bahnverbindung von deren Bahnhof ich Euch schon mal ein Bild gezeigt habe.


Was man allerdings wissen muss ist das die Wetterau zwischen Taunus und Vogelsberg eingebettet ist. Also findet man nirgendwo ganz flache Stellen (höchstens am Bachlauf).
Wer also bereits 39/28 fahren muss weil er die Bahn auf einer flachen Brücke kreuzt wird Schmerzen haben. ;)
Dafür gibt es die Möglichkeit Strecken zu wählen die bei einer kleinen Bummelrunde beginnen und bis auf den Vogelsberg oder zu großen Feldberg im Taunus gehen. Zu letzterem wäre der kürzeste Weg (hin + zurück) knapp 100 km mit etwa 1000 Hm. Sollte das jemandem nicht reichen baue ich auch gerne eine Runde von Berg zu Berg zusammen. 200 km mit 2500 Hm sollten so zu machen sein. :D
Aber ICH fahre das nicht mit Euch. :p
Welche Strecken ich für uns plane wird sich entscheiden wenn ich weiß welche Teilnehmer es geben wird. Vielleicht bietet sich ja der eine oder andre local Hero als hardcore Guide an. Dann überlasse ich ihn auch gerne die Planung seiner sportlichen Strecke.


Aber jetzt brauchen wir erst mal eine Vorschlagsliste für den Zeitpunkt der Tour.
Ich schlage jetzt einfach mal das Wochenende 20. bis 22.07.2018 vor.

Wenn wir ein paar Termine haben könnte jemand wieder diese Webliste wie beim letzten Grauen basteln damit wir abstimmen können.
Auch wäre interessant zu wissen wer überhaupt teilnehmen möchte.

Hier werde ich, zur besseren Übersichtlichkeit, Teilnehmer und Datumsvorschläge sammeln:

Teilnehmer/innen Liste (vorläufig):
-Pananoia
-hans-albers
-dschenser
-sulka
-Linda_Bln
-mic-robi
-Profiamateur
-roykoeln
-DaleCannon
-derMicha
-crashtest
-Bastlwastl
-talybont
-kasitier



Vorschlagsliste Datum:
-20.07 -22.07.2017 (Pananoia)



Also jetzt seit Ihr dran, last was hören. :D
Froi mich schon wie blöde auf den Haufen. :)

Mille - Greetings
@L€X



EDITh will Euch noch wissen lassen das evtl. nicht alle Details der Entstehungsgeschichte genau so wie geschildert passiert sind. Der Erzähler ist einfach zu alt sich noch richtig zu erinnern.
:D
Das klingt total gut, und ist in meiner Nähe. Ich wäre gerne dabei!
 
Wenn ihr dennoch rasierte Beine sehen wollt, wäre ein Termin in den NRW-Schulferien ratsam. @Bianchi-Hilde bringt sicher kreuz und Weihwasser, ähm Rasierer und Zubehör mit um bei euch zu missionieren
Hmm, schön, dass hier zu lesen. Vielleicht kann ich ja tatsächlich auch anreisen, ob das klappt, kann ich jetzt aber noch nicht sagen. Und ja, ich rasiere gerne besoffene Forumianer nachts mit dem Rasiermesser (dann weiß ich wenigstens, wie das geht). Ich würde auch den guten Rum mitbringen um die offenen Wunden zu desinfizieren. Dafür müssen wir aber die 200er Runde mit den Bergen fahren... ;)
 
Ich verstehe Dich sehr gut und teile im Prinzip Deine Einstellung aber wenn wir mit 80 Leuten in ein kleines Dorf in der Wetterau einfallen (weil die ein großes Hotel haben) frage ich lieber bei der Rennleitung nach.
Sonst kommen die (von mir) ungerufen weil sich Anwohner wundern. Und hinterher wird so was eher teurer als billiger.
Den Aufwand übernehme ich, die Kosten lege ich auf Euch um.

Sollten wir uns in Frankfurt treffen wäre mir das auch eher egal.
;)


Aber noch glaube ich nicht das wir mehr als zwanzig werden, was schon eine ordentliche Teilnehmerzahl wäre. :D

IN WÖLLFERSSHEIMM HERRSCHT NOCH ORRRRDNUNGGG

Kommunalwahl 1997 - 22,7% NPD
 
Welches Rad, welche Räder nehm' ich denn da mit?????:confused:

Das sind aber echte Luxusprobleme! Ich hab jetzt schon schlaflose Nächte, weil ich mal wieder vor der schwierigen Frage stehe, welche meiner schwarzen Radhosen am besten zur Farbe des Rades passt... :eek:
 
Zurück
Oben Unten