faulpelz
Aktives Mitglied
Eine Frage an die mit Rahmenbau beschäftigten:
An meinem Randonneur war einst ein innenverlegter Bremszug. Der liegt jetzt wegen Zerlegbarkeit außen.
Leider zeigen die beiden verschlossenen Eingänge der Innenverlegung deutlich Korrosion. Weshalb ich das Oberrohr (531) gerne komplett (!) tauschen würde.
Nun muss aber erst mal das alte Oberrohr aus den Muffen heraus. Ich würde es gerne entweder mit einer Ahle herausreiben oder mit einem Schleifstift ausschleifen.
Was spricht dagegen bei Steuer- und Sitzrohr einen kompletten Durchbruch zu machen (damit ich meinen Methoden überhaupt erst anwenden kann)?
Oder welche alternativen Methoden gibt es das Oberrohr komplett zu entfernen?
Danke vorab schon für die Beiträge!
MfG
An meinem Randonneur war einst ein innenverlegter Bremszug. Der liegt jetzt wegen Zerlegbarkeit außen.
Leider zeigen die beiden verschlossenen Eingänge der Innenverlegung deutlich Korrosion. Weshalb ich das Oberrohr (531) gerne komplett (!) tauschen würde.
Nun muss aber erst mal das alte Oberrohr aus den Muffen heraus. Ich würde es gerne entweder mit einer Ahle herausreiben oder mit einem Schleifstift ausschleifen.
Was spricht dagegen bei Steuer- und Sitzrohr einen kompletten Durchbruch zu machen (damit ich meinen Methoden überhaupt erst anwenden kann)?
Oder welche alternativen Methoden gibt es das Oberrohr komplett zu entfernen?
Danke vorab schon für die Beiträge!
MfG