• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer

M

markus300574

Hallo,

da leider derzeit das Wetter eher schlecht ist und in Voraussicht auf den kommenden Winter
das Grundlagentraining ansteht wollte ich fragen was ihr mir für Heimtrainer empfehlen könnt.
Rollentraining fällt schon mal aus, da ich mit dem Carbonrad nicht drauf möchte. Und freie Rolle
möchte ich auch nicht. Deshalb möchte ich mir gerne einen Heimtrainer/Ergometer kaufen.
Es sollte ein Gerät sein, das von der Geometrie eher sportlich ausgelegt ist und bei dem das
Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Was könnt ihr hier empfehlen.

Vielen Dank
 
suche auch sowas in der art. fahre im moment im studio auf einem spinningrad. sowas könnte genau das passende sein. ich weiß nur nicht welches man wählen sollte. die preise sind ja auch teilweise echt happig
 
Ich greife hier mal das Thema auf und hole es aus der Versenkung...
Eigentlich fahre ich im Winter MTB und Laufe sehr regelmäßig, aber da ich ein Ziel für 2015 gesetzt habe
werde ich mir mal wieder eine Rolle kaufen. Ins Auge gefasst habe ich "Elite turbo muin"

Nutz jemand die Rolle?
Aus der Produktbeschreibung werde ich nicht ganz so schlau...ich hoffe das man mitlerweile ANT+ von Garmin nutzen und das ich eine Leistungsanzeige
in Watt erhalten kann.
Über Infos wäre ich dankbar. :daumen:

Grüße Basti68
 
So, wie ich es verstehe, ist nichts mit Garmin:

"Optional: ANT+ or Bluetooth heart rate belts are compatible to monitor your heart rate.
All available at shopelite-it.com


For iOS device: My E-Training is compatible only with Wahoo key. My E-Training doesn’t work with Garmin ANT+ adapter, Digifit Connect, Decathlon Geonaute adapter and Adidas adapter. Apple Lightning to 30-pin Adapter is required to connect the key to devices with Lighting plugs.

- See more at: http://www.elite-it.com/en/products/trainers/app/app-my-e-training#sthash.3pWBWcrx.dpuf "


Das heißt, Du brauchst einen HF-Gurt von Wahoo, der auch nicht z.B. mit dem iPhone 4 kompatibel ist, sondern erst ab 4S. Außerdem brauchst Du die App, klar."

Es sollen demnächst auch neue Geräte von Tacx kommen, die interessant sein könnten, was Interaktivität und Messung mit Apps und mobilen Geräten angeht.
 
Danke :daumen:
Ja hatte ich auch so gelesen. Hatte die Hoffnung das die Infos "veraltet" sind. Und durch ein update
Änderung eingetretten sind.

Wahoo und neueres Smartphon ist vorhanden. Fehlt nur noch die Info ob die "Rolle" Wattwerte ausgibt?
 
Ich überlege auch gerade, ob ich meinen einfachen (rein mechanischen ohne Interface irgendeiner Art) Blackburn ersetze.
Aber ich denke, ich werde noch warten, bis Tacx die neuen "interaktiven" Modelle heraus gebracht hat und dann schaue ich mal, wie bzw. ob die Preise für die 2014er Modelle fallen. Habe speziell den Flow T2200 im Auge oder, je nach Preisentwicklung den T2170. Ein Windows-Laptop, das nur rum liegt und verstaubt, habe ich auch noch. Das käme dann beim T2170 wieder zum regelmäßigen Einsatz.
Ist halt eine Menge Geld und wer weiß, wie dieser Winter wird. Wenn er so mild wird wie der letzte, bleiben nur die 1-2 mal die Woche je 1-2h abends für die Rolle. Ob es sich dafür lohnt, den alten Rollentrainter an einen Freund fast zu verschenken?
 
Zurück
Oben Unten