• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hasse ma ne Maak? Gratisrad für einen guten Zweck!!!²

In welchem Keller spielen wir denn Hinkebein? Ich würde sofern wir wieder am Start sind die Tore von unirad für das Projekt öffnen. Die Spende nehmen wir aber obwohl gemeinnützig nicht an. Deutschland ist reich und das spühren wir auch. Es gibt andere die es dringernder benötigen.
 
In welchem Keller spielen wir denn Hinkebein? Ich würde sofern wir wieder am Start sind die Tore von unirad für das Projekt öffnen. Die Spende nehmen wir aber obwohl gemeinnützig nicht an. Deutschland ist reich und das spühren wir auch. Es gibt andere die es dringernder benötigen.

Das steht noch aus... ggf. der Hubschrauber.
 
Falls bezüglich des Rahmens noch umgeschwenkt werden sollte, gäbe ich einen aus Aelle (müsste ca. 54-55 sein-Herkunft unbekannt, als Colnagofake gelabelt, innenverlegter Bremszug), der bei mir eh keine Verwendung findet. 105er Steuersatz und Innenlager wären auch gleich dabei. Fotos könnte ich erst heute Abend liefern.
Gruß Rüdiger
 
Ich hätte übrigens auch noch nen Paar Campagnolo SGR-1 Pedale, aber glaube, damit würden wir den Nutzwert des Rades eher senken, als heben… :D
 
ich würde einen weißen orig. Klassiker Sattel spenden, sofern dieser passen würde (Regal oder Rolls) , oder einen rot-braunen selbstbezogenen Wildleder Unicanitor
 
Falls sich auf einen der Stahlrahmen geeinigt werden sollte, hätte ich statt des Rahmens auch andere Teile zu spenden.
Ich denke sobald der Rahmen feststeht sollten die Anschlußmaße/details von diesem bekannt gegeben werden (also hauptsächlich Einbaubreite, Innenlagergewinde und Sattelrohrinnendurchmesser, Schelle oder Anlöt).

Gruß,

Axel
 
Tolle Idee! Ich finde: Erst Rahmen und Ausstattung festlegen und dann gezielt suchen. Ansonsten wird das m.E. zu chaotisch. Bin natürlich auch bereit, dann etwas passendes beizusteuern:daumen::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Fotos natürlich nicht gefunden, dafür ein paar auf die Schnelle in mieser Qualität gemacht:
RH m-o: 56, OR m-m: 55, Steuerrohr:13






Ne passende Sattelstütze (SR Laprade), ein bisschen abgerockt in 26,8 könnte ich auch gerne mitgeben.

Schönen Abend
Rüdiger

Ich glaube wir haben einen Gewinner. Den willst du wirklich für Umme raushauen? Wow...
 
Klar, kein Problem. Da wir hier im Klassikerforum sind ist das schon angebrachter als eine Aludose...;)
Ich könnte dann 1050er Schaltwerk (Umwerfer ist leider Schelle und Schalthebel sind für Aerosockel) und/oder Bremsen, bzw Kurbel anbieten, falls sich nichts besseres findet.

Griuß,

Axel

Edith: schlage vor wir warten noch morgen ab und wenn keine gegenteilige Stimmen kommen, würde ich Rüdigers Rahmen als gestetzt annehmen (zumal die Größe ja auch massentauglicher ist). Toll wäre es , falls jemand die möglichkeit hat Decals herzustellen. Da könnten wir dann unserer Phantasie freien Lauf lassen (oder sollen die jetztigen drauf bleiben?)...
 
Habe die Fotos natürlich nicht gefunden, dafür ein paar auf die Schnelle in mieser Qualität gemacht:
RH m-o: 56, OR m-m: 55, Steuerrohr:13







Ne passende Sattelstütze (SR Laprade), ein bisschen abgerockt in 26,8 könnte ich auch gerne mitgeben.

Schönen Abend
Rüdiger



sollte der nicht für das Projekt verwendet werden, hätte ich "normales" Interesse an dem Rahmen.
Alternativ könnten wir natürlich auch den Verkaufswert in das Projekt einspeisen oder so.. =)

Aber natürlich geht das Projekt vor und der Rahmen ist schon ziemlich gut geeignet, vor allem für Berlin... :) :):)
(Müsste man dazu sagen, dass die Decals falsch sind- wenns doch für den guten Zweck ist? Der Hipster merkt eh keinen Unterschied und freut sich!)
 
Hm ja an sich klasse, aber wenn das "offiziell" übers forum läuft und fakehafterweise gelabelt ist, haben wir dann nicht einen ruf zu verlieren? :rolleyes:
 
Die Idee mit neuen Decals finde ich besser, weil ehrlicher und passender für das Projekt. Der Wiedererkennungswert hätte auch was!
 
Wenn ich die Wahl hätte nehme ich den klassischen Rahmen!
Solange dort nicht exotische Abmessungen vorliegen sollte das ein schönes Projekt werden.
Vielleicht bekommt man sogar mit einer Spende so was hin als Decal: http://www.mooxi-bike.de/ Finde ich eine lässige Angelegenheit.
 
Zurück
Oben Unten