• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hasse ma ne Maak? Gratisrad für einen guten Zweck!!!²

Ich spende wie beim letzten Mal (da wurde das Rad tatsaechlich fertig und versteigert fuer einen guten Zweck). einen Sattel. Ferner kann ich noch 2 Maentel dazugeben, die wenig/kaum gefahren wurden.
 
Sollte es tatsächlich das Red Bull-Dingen werden, könnte ich mit Aheadvorbau und passendem Bullhorn-Lenker dienen.
Sattelstützen leigen hier auch noch etliche rum, müsste ich halt das gesuchte Maß wissen.
Ebenso hätte ich verschiedene Sättel und auch verschiedene Klickpedale (in gutem Zustand) im Angebot.
 
Hoi,

danke schon mal an alle. Der Thread ist nun sticky. Ich bin hier nicht der Threaddiktator, insofern wäre ein kleiner Diskussionsbedarf nicht schlecht. Meint ihr, dass sich das Red Bull gut aufbauen lässt? Bekommen wir die Teile für einen "moderneren" Renner zusammen? Geil wäre es ja schon.
 
Wenn mehrere Münchener was spenden könnte man vllt ein Paket zusammen schnüren? Ich müsste mal schauen was ich spenden kann... sollen es nur Rennräder werden?
 
Hoi,

ich denke, da es hier im Rahmen des "Rennradforums" läuft, wäre ein Rennrad nicht schlecht. Was die Zukunft bringt, wäre die andere Frage. :)

Es gibt ja auch nicht unbegrenzt Lagerfläche hier.

Besten Gruß
 
Naja, Sti´s, Ergos und dergleichen schlagen freilich schon ein wenig mehr zu buche, LRS mäßig müsste man mal schauen. Ich habe -wie die meisten hier- noch haufenweise einzelner Laufräder hier stehen, da ist bestimmt auch was in 130 mm dabei.
Man könnte so nen´ Rahmen natürlich dennoch mit UR-Schalterei aufbauen, aber das ist ja irgendwie schmarrn.
 
Wie gesagt einen 105er (5500) habe ich liegen, den spende ich auch. Dann fehlt nur noch die rechte Seite. Das sollte doch zu wuppen sein . . . . . .

Wofür soll denn gespendet werden? das würde mich mal interessieren.

Ich für meine Person kann mir was hier im Land was auch hier ankommt vorstellen. Nehmt es mir nicht übel aber für Projekte außerhalb des Landes wird so viel gemacht. Und im Bereich von Sozialprojekten mit Kindern oÄ gibt es sicher was.
 
Wie gesagt einen 105er (5500) habe ich liegen, den spende ich auch. Dann fehlt nur noch die rechte Seite. Das sollte doch zu wuppen sein . . . . . .

...105 STI rechte Seite hab ich noch liegen (und gebe ich gern), müßte aber wahrscheinlich mal gewartet werden (von jemandem, der mehr Ahnung hat als ich) - würde aber auch gern erst wissen wofür gespendet wird...
 
Idee super-
bin gerne dabei, Teile habe ich in allen Formen und Farben, gerade im Low-Budget-Bereich (Shimano Sora, RSX und sowas); kommt dann drauf an, was genau noch fehlt-
 
Wenn ich das richtig sehe kommen wir um eine Teileliste nicht drum herum! Da wir das Problem mit dem Rahmen und den STIs geklärt haben. Und sollten wir den jetzt auch wählen, kann man ja mal eine Liste mit den benötigten Teilen und Abmessungen Posten. Von mir aus kann ich das auch listen. Aber erst später am PC. Am Handy ist mir das zu mühsam.

Der Ideengeber kommt aus dem dicken B. Um dort bei einer Auktion vor Ort Erfolg zu haben denke ich Etwas mit Bezug zur Region kann da helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ok, also dann bleibt es bei meinem Red-Bull Rahmen.
Ich mache gerne vorher nochmal Bilder vom Zustand (kann aber etwas dauern).

Oder gibt es andere Vorschläge für einen Rahmen?

Gruß,

Axel
 
Ich habe hier noch einen Rahmen liegen. Ist ein "Unfallrahmen", das VR wurde weggefahren. Kann aber beim besten willen nicht verzogenes nirgends erkennen.
Ist ein rot weißer Raleigh Scirocco aus 501 ursprünglich vom @JUR , allerdings in 62 m-o das würde den Nutzerkreis wohl einschränken...
 
"to do" Liste:

- Teileliste online stellen (hat jemand einen Plan von sowas?)
- Einigen auf ein Rahmen
- Vorschläge für Spendenempfänger sammeln


also ich fände es ja super wenn man nicht unbedingt ein absolutes low budget Rad aufbaut, sondern etwas was dann auch einen hohen Erlös einbringen wird...

Das ist von der Idee her schon nicht schlecht. Nur wird dadurch auch die Anzahl an Spenden verkleinert, oder?
 
Na ja, bisher haben wir schon einiges zusammen.
Nicht Low-Budget heißt ja nicht unbedingt das eine sortenreine Gruppei dran muß. Ich könnte z.B. eine noch Athena-Kurbel dazulegen, die funktioniert ja auch mit 105er Schremsern.
Aber einen richtig hohen Erlös wird es wohl nicht bringen. Da wäre es effektiver jeder würde die Teile statt zu spenden verkaufen und dann würden wir die Erlöse zusammentragen. Aber ich denke das ist nicht der Plan.

Gruß,

Axel
 
Liste kann ich machen. Denke an eine Exel Tabelle in der die Teile aufgeführt sind und jeder seine Spenden eintragen kann. Dann kann man am Ende wählen welche Teile man final nimmt zum Zusammenbau.
So ist eine vorherige Konfiguration möglich bevor Teile verschickt werden.
Der Red Bull ist mEn die richtige Wahl, wenn da alle zustimmen brauche ich mal die Maße, dann baue ich die Tabelle. Entweder lege ich die in einen Fileservice oder hier ab. Das sehen wir dann wenn keiner was dagegen hat.
 
Naja man kann ja mal schauen was denn alles so gespendet werden könnte.... Was für Rahmen stehen denn schon zur Diskussion?
 
Naja man kann ja mal schauen was denn alles so gespendet werden könnte.... Was für Rahmen stehen denn schon zur Diskussion?
Bisher ein Alu Rahmenset (mit Carbongabel) Red Bull von 2001 in RH60 und ein rot weißer Raleigh Scirocco aus 501 in RH62...

Gruß,

Axel
 
also ich grlaube ich habe keinen Rahmen zum spenden, zumindest keinen optisch gut erhaltenen, aber Teile gingen bestimmt
 
Zurück
Oben Unten