Peter88
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Wer hat das behauptet?Weder Apfelsaft-Schorle noch eine Banane liefert genügend Energie um die nach mehreren Stunden Training entleerten KH-Speicher aufzufüllen
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Wer hat das behauptet?Weder Apfelsaft-Schorle noch eine Banane liefert genügend Energie um die nach mehreren Stunden Training entleerten KH-Speicher aufzufüllen
Wer hat das behauptet?
Dafür gibt es aber einen Geheimtip: “Mahlzeiten, die nicht auf dem Rad stattfinden“Weder Apfelsaft-Schorle noch eine Banane liefert genügend Energie um die nach mehreren Stunden Training entleerten KH-Speicher aufzufüllen
Wie darf ich das verstehen, haben Bananen und Apfelsaft-Schorle mehr Kohlenhydrate, wenn man sie zu sich nimmt, während man neben dem Rad steht?Dafür gibt es aber einen Geheimtip: “Mahlzeiten, die nicht auf dem Rad stattfinden“
Wäre dann doch zu sehr OTEiner der Weisen des Forums. Was sind Deine Erkenntnisse ?
"um die nach mehreren Stunden Training entleerten KH-Speicher aufzufüllen"Wie darf ich das verstehen, haben Bananen und Apfelsaft-Schorle mehr Kohlenhydrate, wenn man sie zu sich nimmt, während man neben dem Rad steht?
Interessierte Grüße
Meine Ansicht der Dinge:vielleicht für manche ganz informativ, wunder mich das ihr alle Grundlagen Training mit Kohlenhydraten macht.
Wenn dies die einzigen Ziele sind, dann stimme ich zu. Im Renngeschehen meiner AK mit Renndistanzen um typischerweise 30-50 km wäre das auch noch mehrheitlich so. Bei größeren Events allerdings hat man dann doch mal 120-170 km im Rennmodus zu absolvieren - oder man nimmt gar an Etappenfahrten teil. Das sind zwei Steigerungsstufen, bei denen entsprechende Steigerungsstufen im Training schon ganz förderlich sind:Und für viele ist der Fettstoffwechsel relativ belanglos. Ich fahre z.b. EZF's und Querfeldeinrennen. Wenn da der Fettstoffwechsel in Gang kommt, mache ich was falsch
Faktisch mache ich das sogar immer. Ich fahre ja im Winter auch mal 4 Stunden mit dem Crosser oder sonst auch 3 Stunden mit 220-230 Watt, selbst mit ner Flasche Malthomix und unter Annahme das 50% KH's genutzt werden, dürften in Glycogenspeichern am Ende nicht mehr als viel drin sein.Stufe 1: Glycogen-erschöpfende Trainings als FSW-Induktoren für erfolgreiche Teilnahme an längeren Eintagesrennen
Faktisch mache ich das sogar immer. Ich fahre ja im Winter auch mal 4 Stunden mit dem Crosser oder sonst auch 3 Stunden mit 220-230 Watt, selbst mit ner Flasche Malthomix und unter Annahme das 50% KH's genutzt werden, dürften in Glycogenspeichern am Ende nicht mehr als viel drin sein.
Gute Verwertung und Temperatur Regulation gleichzeitig? Das habe ich noch nicht erlebt.