• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Geht noch etwas abgefahrener:
6685137443_aea5d6f665_b.jpg
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
danke!
ich muss sagen, das is mit eine der schicksten sitzstrebenanlegungen die ich kenne.
 
Salut, ein Neuling braucht Hilfe! Habe im "Was isch des"-Fred den Hinweis auf Bernard Carré bekommen, steht leider nicht drauf:( sowas schonmal gesehen?

IMG_20131026_155018.jpg
dazu noch ein bisschen Sitzrohr:
IMG_20131026_155032.jpg
 
Diese Sitzstrebenenden gab es auch bei einigen Spitzenklasse-Gitanes und ich glaube auch Anquetil gelabelten Rädern, wobei aber mit großer Wahrscheinlichkeit dabei ebenfalls Carré seine Finger im Spiel hatte. (Und sei es durch die Räder, die er fürs Gitane Team gebaut hat und deren Stil dann für einige Top Modelle übernommen wurde?).
Aber auch bei den "richtigen" Carré Rahmen war der Deckel nicht immer graviert.
 
An meinem BaCo Bahnrahmen sind die Sitzstrebendeckel auch um das Oberrohr geführt, nehmen aber die Rundung des Rohrs auf...
BacoSitzstrebe.jpg

Deine Deckelform ist schon typisch für Carré.
Die Gitane hatten aber etwas andere Deckel, oder?
 
Danke @Jeeves, definitiv anders.
Die filligranen Muffen mit den Rautenfenstern sind wohl typisch.
Ich kann mir nicht vorstellen,
daß ein B. Carré vergessen haben soll die Muffenspitzen abzuschleifen.
Die Lotwurst spricht auch eher für was anders.
 
Zurück
Oben Unten