• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Steht da Lang? Dann ist es ein Lang, Alois. Und der hat schöne Rahmen gemacht. Das sind genau ein Paar an Informationen.
alter_mann.gif


Anhang anzeigen 149899


Richtig
Glückwunsch.
Oder fast richtig.

Die Marke heißt/hieß:

Lang Cycles Suisse

Mein Wunsch nach ein paar Informationen war aber klein geschrieben.
Also erlaube ich mir hier ein paar Fragen :D
Der Rahmen ist von einem xhdgdbbjcdsvc FETT gepulvert worden.

Ich habe inzwischen herausgefunden das Alois Reynolds Geröhr verwendet hat.
Habe nur 531c und 531p gefunden.
Das p mit auch der Lilie aber mit ner Vitustretlagermuffe.
Wie bekomme ich heraus welches Geröhr ich habe?
Das nächste ist das ich den Frame gerne in einen präsentablen Zustand versetzen möchte.
Wo gibt es die Dekore?
Ich habe schon in der Schweiz angerufen und wurde,,,,nun ja habe erfahren das es keine Dekore mehr von ihm gibt.

Bin ja mal gespannt ob das Schwarmwissen hier mehr auf Lager hat als ich im Web finde..................
:D

Edit secht:
Der Rahmen, oder besser das Rad ist mir "zugelaufen".
Ich kann doch so einen armen Streuner nicht draussen lassen.
Bei dem Wetter.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Häng mal den Rahmen an die Waage. Dann lässt sich das rel. sicher sagen. Oder hast du eine Möglichkeit, die Wandstärke aufs Zehntel zu messen?
 
Häng mal den Rahmen an die Waage. Dann lässt sich das rel. sicher sagen. Oder hast du eine Möglichkeit, die Wandstärke aufs Zehntel zu messen?
Hatte eh vor ihn zu wiegen und mache ich wenn er gestrippt ist (soll zu einem Lacker).
Ne Wandstärken kann ich leider nicht ordentlich vermessen.
Bei dem dicken Pulver wird er aber eh doppelt so dick und wohl auch 100g schwerer als mit Lack.
;)

Aber alles weitere zu dem LANG bitte hier:

http://www.rennrad-news.de/forum/th...r-sich-als-schweizer-schwan-entpuppte.127710/

:)

Mille - Greetings
@L€X
 

Hm eigentlich schon.
Wir leben jetzt (nach westliches Maßstäben) im 21sten Jahrhundert.
Das Frameset ist aus dem 20sten Jahrhundert, so zwischen 1980 und 1990 (meine Schätzung).
Also des letzten (vergangenen) Jahrhunderts.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
;)
 
Ich habe auf das letzte Jahrhundert eingehakt, weil es so offensichtlich aus dem letzten Jahrhundert stammt. Und nicht aus irgendeinem davor;)
 
Stimmt beides. Und ist beides überflüssig.

Oh menno,
nix derf mer hier.
Nich mal nen ganz kleinen literarischen Kniff um etwas mehr Schwung zu simulieren.
:(

Aber jetzt will ich das dieses Gezeter über Jahrhundert oder Jahrtausend endet und es mit dem gravurenbingo weitergeht.
:p

Es sei den es bezieht sich auf eine der Austattungsgruppen die zu Feier der Jahrtausendwende auf den Markt geschmissen wurden (+ um noch mehr Kohle aus den Taschen zu ziehen ;) ).
 
naja, die 80er Jahre des letzten Jahrtausends hätten mich in die 1080er geführt. Das scheint mir ein wenig früh für die Rennradbranche zu sein.
:idee:
Stimmt,
es hätte "die letzten 80er des letzten Jahrtausends" heißen müssen.
:rolleyes:


Oder die 20sten 80er dieses Jahrzehntausends...
:p
 
Zurück
Oben Unten