• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Eine echt richtich jute Marke! Hier noch was zum Raten.


01 stem.JPG
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Wo ihr gerade so schön dabei seid, probier ich es noch einmal. Ich hab nämlich immer noch keinen Schimmer.

Austausch-Gabel an einer Mitt-80er Gazelle. Aber das "S"? Jemand eine Idee? no*dice ?

large_P7050019.JPG
 
Simonelli hatte u.a. ein einfaches S auf der Gabel und den Sitzstreben. Sannino auch aber mit Serifen. Gab aber bestimmt noch mehr.
 
Das "G" ist das von Göricke. Und da die zu den Panther-Werken gehörten könnte das das "P" erklären. Sieht aber nicht nach einem "richtigen" Rennrad aus.

Logo%20G%F6ricke.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr gerade so schön dabei seid, probier ich es noch einmal. Ich hab nämlich immer noch keinen Schimmer.

Austausch-Gabel an einer Mitt-80er Gazelle. Aber das "S"? Jemand eine Idee? no*dice ?

large_P7050019.JPG

Ja, das kenn ich, das ist die Gabel von deinem Gazelle. Das gilt weiter hin als ungeklärt. Ich hab im Ordner unter "S" 35 Rahmenbauer. Nichts was genau so aussieht. Und alles was nah drann ist, ist es eben nicht. Dazu kommt das Rahmenbauer auch gerne Ihre Stempel im laufe der Zeit, wenn sie denn lang genug gemacht haben, abgeändert haben.

Dein "S", ist auch wirklich sauber gearbeitet. Das findet man bei ITA ja eh selten, dann kommt dazu das es Reynolds ist.
 
dann kommt dazu das es Reynolds ist.
Zumindest steht das auf dem Aufkleber, gewogen oder anderweitig versucht herauszufinden, ob das der Wahrheit entspricht, hab ich nicht.
Der Aufkleber könnte auch einfach aus dem selben Decal-Set sein, aus dem auch das Sitzrohrklebchen nach der Neulackierung draufgekommen ist.

Aber der Chrom ist toll und makellos erhalten, der Vorlauf stimmt, der Steuersatz ist stimmigerweise ebenfalls verchromt, was will man mehr. Und die unechte Gabel hat mir leichten Gewissens die "Berechtigung" gegeben, das Rad nach der Befreiung von all dem Campa-Geraffel als wunderschönen Bastard aufzubauen, mit Rahmenschaltern und ziemlich vielen Ritzeln hinten... :rolleyes:

Und wenn sich's doch irgendwann mal aufklärt: Umso schöner.

Besten Dank für's Nachschauen!
 
Hallo Leute,
nachdem ich mir jetzt 42 Seiten angesehen habe bin ich ziemlich sicher das die noch nicht hier war:

lilie.jpg


Als kleine Hilfe, ich schätze das Frameset auf Mitte/Ende der 80'er Jahre des letzten Jahrhunderts.
;)

Ach ja, da ich zu dem Hersteller kaum etwas im Netz finde erhoffe ich mir hier auch noch einige hilfreiche Informationen.
:D


Mille - Greetings
@L€X

EDIT secht: Ich soll Euch fairer Weise auch noch sagen das nicht alle Frames dieses Herstellers die Lilie tragen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nehme ich es persönlich. :(

Nun gut noch ein kleiner Hinweis:
Das Rad hat eine Cinelli Tretlagermuffe (was aber wahrscheinlich untypisch ist) und kommt aus einem Alpenland.

Aber jetzt schafft Ihr das doch bestimmt.
:)
 
Steht da Lang? Dann ist es ein Lang, Alois mir Vornamen aus Romanshorn. . Das sind genau ein Paar an Informationen.
alter_mann.gif


00 full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten