• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

Ich habe das Rad noch nicht bei mir.

Der ehemalige Rennleiter von Enik hat mir mal erzählt, dass es für die gesponsorten Topfahrer durchaus üblich war, Rahmen bei namhaften Rahmenbauern einzukaufen und dann mit Enik Logos zu versehen.
Ich vermute so wird es auch hier sein, da ich noch 1 zweites Rad ebenfalls im Enik Dekor in der gleichen Rahmenhöhe aus dem gleichen Nachlass gekauft habe, welches aber ein Vianelli ist.



Oliver
Es wäre mir neu dass Wim für Teams Räder gebaut hat, kann es aber auch nicht ausschließen. Dann frag doch mal den Rennleiter ob er weiß ob dieses Rad auch von Wim ist.
Wenn’s da ist, meld Dich nochmal mit besseren Bildern.
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Ich hätte da auch was für´s Quiz:
 

Anhänge

  • Panto.jpg
    Panto.jpg
    182 KB · Aufrufe: 27
Siggi Renz wird da oft in den Ring geworfen. Allerdings sehen die Rahmen so aus, als ob der die bei Bianchi in Auftrag gegeben hat und nur das B duch ein S tauschen ließ.
Passt ja, der Rahmen hat nämlich Bianchi decals. Aber wieso hat der Renz dann nicht eigene decals verwendet, wenn es ja eh kein Bianchi sein soll.
 
Passt ja, der Rahmen hat nämlich Bianchi decals. Aber wieso hat der Renz dann nicht eigene decals verwendet, wenn es ja eh kein Bianchi sein soll.
Das wurde nie abschließend geklärt. Vielleicht hat Bianchi da mal eine Charge aus Versehen komplett lackiert geliefert? Oder er durfte die so verkaufen? Irgendwie weiß es keiner.
 
Vielleicht hat ja auch ein Fremdhersteller mit S Rahmen an Bianchi geliefert und bei manchen Losen vergessen, das "S" durch ein "B" zu ersetzen?
 
Vielleicht hat ja auch ein Fremdhersteller mit S Rahmen an Bianchi geliefert und bei manchen Losen vergessen, das "S" durch ein "B" zu ersetzen?
Das würde aber nicht erklären, warum es diese Rahmen sonst nur mit Siggi Renz-Label gibt und Siggi damals ein großer Bianchi-Händler war. Dann hätten die ja auch andere Händler so verkauft. Was nicht heißen soll, dass Bianchi nicht auch Rahmen extern löten ließ. Vielleicht war es der gleiche externe, der auch die Bianchis lötete? Das erklärt aber nicht die Bianchi-Labels. In celeste hab ich auch noch keines mit S gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten