• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Würde mich mal interessieren, wie sich pogs Dominanz auf die Einschaltquoten auswirkt...

Naja, bisher fand ich die Etappen recht spannend, wird die Gruppe eingeholt oder nicht - beides erlebt bisher, wer gewinnt das EZF mit einer Überraschung und einigen Siegern bisher :)

Das Pogi den Giro bei der Konkurrenz wohl gewinnt, wäre kaum eine Überraschung, aber wie bei der Baskenland-Rundfahrt gesehen, es kann flott vorbei sein!

Wenn man den Gesamtsieg etwas außer Acht lässt, ist das trotzdem eine schöne Rundfahrt.

Nicht immer gleich jammern, einfach mal genießen wie der seine Füße nicht stillhalten kann :p
 
Naja, bisher fand ich die Etappen recht spannend, wird die Gruppe eingeholt oder nicht - beides erlebt bisher, wer gewinnt das EZF mit einer Überraschung und einigen Siegern bisher :)

Das Pogi den Giro bei der Konkurrenz wohl gewinnt, wäre kaum eine Überraschung, aber wie bei der Baskenland-Rundfahrt gesehen, es kann flott vorbei sein!

Wenn man den Gesamtsieg etwas außer Acht lässt, ist das trotzdem eine schöne Rundfahrt.

Nicht immer gleich jammern, einfach mal genießen wie der seine Füße nicht stillhalten kann :p
War auch eher generell gemeint. Die Formel 1 bsp leidet Quotentechnisch immer unter einem Dominator; könnte mir vorstellen, dass es hier ähnlich ist. Ich merke es ja bei mir selbst; je dichter die Konkurrenz zusammen ist, desto eher wird dann auch reingeschaut🤷‍♂️ Aber gut, lässt sich eh nicht wirklich regulieren aus Veranstaltersicht, gerade wenn einer wie pogacar außer echten Massensprints auch wirklich alles kann😅
 
Denke ich auch. Ich glaube auch, dass beim Giro ein großer Teil der Zuschauer so oder so einschaltet, egal wer gerade führt und wie spannend es ist.
 
https://twitter.com/simongeschke/status/1789352199073485238?t=A3oGLXUj6PWB6x-oR-dCtg&s=19

1000027873.jpg
 
Also die Variante über Gavia würde ich fast ausschließen. Auch wenn dort die Straße auch langsam freigelegt wird.

Das wären dann 5700hm und 230km (es wäre ja nicht mit Gavia und Tonale getan, man müsste ja entweder im Süden an der Mendel vorbei oder oben drüber). Die Variante über (Tunnel und) Ofenpass scheint mir die einzige Option zu sein.
Was ich gelesen habe, ist das Problem ja vor allem die Seite von Prad oder? Umbrail und Bormio könnten doch gehen oder? :)
 
Gestern wurde gesagt, dass er nur auf dem TT-Rad dei 165 fährt und auf dem normalen Straßenrennrad länger. Wird man sicherlich finden, wenn man sich das nochmal anguckt ab Start von Pogacar.
 
Gestern wurde gesagt, dass er nur auf dem TT-Rad dei 165 fährt und auf dem normalen Straßenrennrad länger. Wird man sicherlich finden, wenn man sich das nochmal anguckt ab Start von Pogacar.
Wo wurde das denn gesagt? Im ES-Kommentar habe ich es auch gehört, aber bei sowas würde ich mich nicht auf deren Wissensstand verlassen. Die können ja auch nicht jeden Podcast, jedes Inverview, jede bike-Vorstellung verfolgen. Kann natürlich trotzdem stimmen, aber ich würde da lieber auf andere Quellen vertrauen.
 
So oder so lustig, die Profi-Branche. Früher hiess es, man benötige fürs Zeitfahren längere Kurbeln; Begründung: wegen der Hebel.

Heute fährt man kleinere wegen der Aerodynamik.

Natürlich sind längere Kurbeln und insbesondere die Begründung von früher falsch. Wer einen grösseren Hebel benötigt, z.B. um einen Berg hoch zu fahren, der schaltet am besten deutlich runter. Das hat bezüglich des Hebelgesetzes den gleichen, resp. viel stärkeren Einfluss, aber ohne die negativen Einflüsse von deutlich längeren Kurbeln.
 
Wo wurde das denn gesagt? Im ES-Kommentar habe ich es auch gehört, aber bei sowas würde ich mich nicht auf deren Wissensstand verlassen. Die können ja auch nicht jeden Podcast, jedes Inverview, jede bike-Vorstellung verfolgen. Kann natürlich trotzdem stimmen, aber ich würde da lieber auf andere Quellen vertrauen.
Genau da, bei disco+, ich meine Fabian Wegman hat darüber gesprochen.
 
Pogis Kurbellänge war in der aktuellen Besenwagen-Fogle Thema, vlt. habt ihr es da gehört.
 
Zurück
Oben Unten