• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeitskontrolle

Re: Heute alle zuviel trainiert, oder was??

Teutone schrieb:
Moinsen!


Mannomann, wie weit isses eigentlich hin mit der Logik hier...? Muss ich mit dem Kfz immer eine geeichte Wagge mitführen, um eine Straße mit Höchstgewichtsbeschränkung befahren zu dürfen? Einen geeichten Zollstock, wenn's um die Höhe geht? Eine Atomuhr, um nachweisen zu können, wann ein Parkplatz gebührenpflichtig ist? Nein, nein und noch ein paarmal nein. Es gibt auch alte Traktoren, und andere komische Fahrzeuge, die keinen Tacho haben, dennoch wären sie fähig, z.B. in einer Spielstraße Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen. Ebenso ist es mit der Höchstgeschwindigkeit. Wie Du sie für Dich persönlich einhältst, ist Deine Sorge, aber wenn Du sie überschreitest, bist Du dran. Zumindest dem Gesetz nach. Und NUR DANACH war gefragt. Eure eigenen haarsträubenden Auslegungen von Gesetzen, die ihr noch nicht einmal kennt, solltet ihr euch sparen.

Jetzt mal langsam. Deine Vergleiche sind meiner Meinung nach alle viel zu weit hergeholt. Und jetzt schalt Du doch mal gerade Deine Logik ein. Was ist wohl einfacher abzuschätzen? Dass man schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, oder dass man 10-15 km/h schneller als 50 fährt. Die Frage muss ich Dir wohl nicht beantworten. Wenn man mit ordentlich Rückenwind auf einen Ort zufährt und keinen Tacho dran hat, kann man das meiner Meinung nach sehr schlecht abschätzen.
 
paule66 schrieb:
War nur lästig, weil ich bei der Ampel das Rot mehr als Empfehlung betrachte. Aber das hätten die Sheriffs möglicherweise anders gesehen.:rolleyes:
Also du bist einer von denen welche die RR im allgemeien in schelchten Verruf bringen. Auch für dich gilt die StVO! Oder fährst du mit dem Auto auch über rote Ampeln?
 
wie siehts denn aus, wenn ich durch einen tunnel fahre, obwohl vorher ein schild mit radfahrer-verboten ist? was sind da die konsequenzen? da gibts nämlich ne straße bei uns, da MUSS man einfach durchfahren oder man macht halt nen 100 km umweg!
 
Re: Heute alle zuviel trainiert, oder was??

Teutone schrieb:
Es werden auch sonst auf dieser Welt viele Verfahren wegen sonstwas eingestellt. Ist das für Dich ein Grund, Verbrechen zu begehen? Und wieder, hier ging es nicht um den Ausgang von Gerichtsverfahren, für die man sich dann erstmal einen Anwalt leisten muss, sondern um die reine Rechtslage, sprich Gesetz.

Soweit ich weiß, liegt zwischen einem Verbrechen und einem Gesetzesverstoß in Form einer Geschwindigkeitsübertretung noch ein gewisser Unterschied. Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
neonerl schrieb:
Also bevor ich anderen Vorwerfe, daß sie Unsinn schreibne würde ich mich erstmal überzeugen, daß ich auch Recht habe.
Hier der Gesetzestext aus der StVO:

§3 Geschwindigkeit
Schreibst leider nicht, auf wen Du Dich beziehst. Wenn ich es sein sollte: Schön, dass Du mich wiederholst, hab doch eindeutig gesagt, dass in der Tat §3 (Allgemeine Höchstgeschwindigkeiten...) nicht für uns gilt, sehr wohl aber §41, Abs 7. (Streckenbeschränklungen...) Und auf den beziehste Dich gar nicht. Böser Fehler, verschuldet durch oberflächliches Lesen.

Gruß,

Markus
 
kuota schrieb:
Also du bist einer von denen welche die RR im allgemeien in schelchten Verruf bringen. Auch für dich gilt die StVO! Oder fährst du mit dem Auto auch über rote Ampeln?

Paule trollt einfach ein bisschen hier im Forum rum, bitte nicht weiter beachten.
 
achilles schrieb:
wie siehts denn aus, wenn ich durch einen tunnel fahre, obwohl vorher ein schild mit radfahrer-verboten ist? was sind da die konsequenzen? da gibts nämlich ne straße bei uns, da MUSS man einfach durchfahren oder man macht halt nen 100 km umweg!
Meinst du den Gotthard Tunnel :p
 
DMark schrieb:
Und wie schnell waren die? ich hab mal eines mit dreien hintereinander gesehen, also von hinteren war nur noch das vorderrad drauf. Die Zeitung gab die Geschwindigkeit mit 85 (!!!) km/h an - Wahnsinn.

Danke für die §§
Tja, dass kann dir mit einem Carbonrad nicht passieren *smile*
 
Re: Heute alle zuviel trainiert, oder was??

enasnI schrieb:
Soweit ich weiß, liegt zwischen einem Verbrechen und einem Gesetzesverstoß in Form einer Geschwindigkeitsübertretung noch ein gewisser Unterschied. Berichtige mich bitte, wenn ich falsch liege.
Kann hier auch nur einer mal beim Thema bleiben? Lest euch doch bitte ab und an auch mal das Ausgangsposting durch und verstrickt euch nicht immer mehr in irgendwelche Details, die nicht der Sache dienen. Hier ging es mir natürlich ums Prinziep, dass man nicht von vornherein Gesetze ignorieren sollte, weil man eine Chance sieht, seinen Fall evtl. vor Gericht zu gewinnen. Btw. kann auch ein Verkehrsdelikt schnell zum Verbrechen werden, wenn's zum Bums kommt, am besten noch mit Todesfolge...
 
Re: Heute alle zuviel trainiert, oder was??

Teutone schrieb:
Kann hier auch nur einer mal beim Thema bleiben? Lest euch doch bitte ab und an auch mal das Ausgangsposting durch und verstrickt euch nicht immer mehr in irgendwelche Details, die nicht der Sache dienen. Hier ging es mir natürlich ums Prinziep, dass man nicht von vornherein Gesetze ignorieren sollte, weil man eine Chance sieht, seinen Fall evtl. vor Gericht zu gewinnen. Btw. kann auch ein Verkehrsdelikt schnell zum Verbrechen werden, wenn's zum Bums kommt, am besten noch mit Todesfolge...

Wollte es nur mal geklärt haben, weil es halt zu hart klingt. :>
Ruhig bleiben bitte! :x
 
Re: Heute alle zuviel trainiert, oder was??

Teutone schrieb:
Moinsen!


Mannomann, wie weit isses eigentlich hin mit der Logik hier...? Muss ich mit dem Kfz immer eine geeichte Wagge mitführen, um eine Straße mit Höchstgewichtsbeschränkung befahren zu dürfen? Einen geeichten Zollstock, wenn's um die Höhe geht? Eine Atomuhr, um nachweisen zu können, wann ein Parkplatz gebührenpflichtig ist? Nein, nein und noch ein paarmal nein. Es gibt auch alte Traktoren, und andere komische Fahrzeuge, die keinen Tacho haben, dennoch wären sie fähig, z.B. in einer Spielstraße Geschwindigkeitsübertretungen zu begehen. Ebenso ist es mit der Höchstgeschwindigkeit. Wie Du sie für Dich persönlich einhältst, ist Deine Sorge, aber wenn Du sie überschreitest, bist Du dran. Zumindest dem Gesetz nach. Und NUR DANACH war gefragt. Eure eigenen haarsträubenden Auslegungen von Gesetzen, die ihr noch nicht einmal kennt, solltet ihr euch sparen.

Legst Du jetzt die Regeln fest wie wir uns zu unterhalten haben?



Teutone schrieb:
Nochmals: Sind wir hier, um uns über Messmethoden zu unterhalten? Nein, es ging um das Gesetz. Btw gibts auch noch genug alternative Mesmethoden, denen man erliegen könnte.

Kannste mir die mal genau erklären wenn Du Dich so gut auskennst?:dope:

Teutone schrieb:
Es werden auch sonst auf dieser Welt viele Verfahren wegen sonstwas eingestellt. Ist das für Dich ein Grund, Verbrechen zu begehen? Und wieder, hier ging es nicht um den Ausgang von Gerichtsverfahren, für die man sich dann erstmal einen Anwalt leisten muss, sondern um die reine Rechtslage, sprich Gesetz.

Du interpretierst, erstens mache ich sowas nicht vorsätzlich, und zweitens werde ich mit dem Rennrad wohl kaum eine Geschwindigkeitsübertretung begehen können, die im Rahmen einer Straftat liegt, oder wie Du es nennst: "Verbrechen" Ich bezeichne es mal eher als Ordnungswiedrigkeit.
 
Teutone schrieb:
Schreibst leider nicht, auf wen Du Dich beziehst. Wenn ich es sein sollte: Schön, dass Du mich wiederholst, hab doch eindeutig gesagt, dass in der Tat §3 (Allgemeine Höchstgeschwindigkeiten...) nicht für uns gilt, sehr wohl aber §41, Abs 7. (Streckenbeschränklungen...) Und auf den beziehste Dich gar nicht. Böser Fehler, verschuldet durch oberflächliches Lesen.

Gruß,

Markus

Moin,

Du bist aber ein herziges Kerlchen!! Der Sympatikus in Person! Unfähig zuzugeben wenn er Unrecht hat. Versuchst durch aggresives und forsches Auftreten Deinen Gegenüber zu verunsichern und von Deinem Fehler abzulenken. Soll gelegentlich sogar funktionieren. Der Erfolg ist aber meist nicht von Dauer. Auf so einen wie Dich habe ich grade noch gewartet.:D :D

Gruß k67
 
Bitte auch Teutone nicht füttern, er ist ebenfalls recht trollig. :>
 
enasnI schrieb:
Bitte auch Teutone nicht füttern, er ist ebenfalls recht trollig. :>


fuetternverbotstafel.jpg
 
Moin,

aufpassen, dass ist ein ganz schlimmer!! Der kann 53/39 zu 11-23 treten!! Da halten wir nicht mit!!:bier: :bier:

Gruß k67
 
Jetzt geht des scho wieda los sabaralot ih bin drausen
und für olle anderen faul is wan da Schiri pfeift.

Gude Nacht wünscht da Sepp
 
enasnI schrieb:
Bitte auch Teutone nicht füttern, er ist ebenfalls recht trollig. :>
Keine Sorge, bin schon satt. Hab einfach nur die eigentlich vernüftig gestellte Frage zu Beginn gelesen. Dann folgte eine Reihe schlicht falscher Aussagen, die in einen munteren SmallTalk übergingen...
Da habe ich mir einfach erlaubt, mal etwas deutlicher auf die Wahrheit, sprich Gesetzeslage hinzuweisen. Mehr wollt' ich nicht, keine Sorge...

Guat's Nächtle
 
kastel67 schrieb:
Moin,

aufpassen, dass ist ein ganz schlimmer!! Der kann 53/39 zu 11-23 treten!! Da halten wir nicht mit!!
Gruß k67
Nicht nur das, ich komm' damit sogar noch bei Regen um die Kurven, wenn ich vorher etwas Luft ablasse... :jumping:

So, jetzt is aber gut hier...
 
Teutone schrieb:
Keine Sorge, bin schon satt. Hab einfach nur die eigentlich vernüftig gestellte Frage zu Beginn gelesen. Dann folgte eine Reihe schlicht falscher Aussagen, die in einen munteren SmallTalk übergingen...

Moin,

wer sagt dass die Aussagen falsch sind?? Du?? Was erlaube Teutone!! Was stimmt oder nicht ist vielleicht von Fall zu Fall verschieden. Fünf Juristen = Sechs Meinungen. Aber mir ist noch nie ein Fall untergekommen bei dem ein Fahranfänger auf Probe seinen Lappen wegen zu schnellen Fahren mit dem RR in einer 30er Zone abgeben musste. Deswegen kann die grundsätzliche Aussage "Mach Dir mal deswegen keinen Kopf" so falsch nicht sein.
Und gegen einen gepflegten Small Talk am Sonntag Abend ist wohl kaum etwas ein zuwenden. Aber denke Du stehst mehr auf Monologe mit Dir als Mittelpunkt!:dope: :dope: :dope:

Gruß k67
 
Zurück
Oben Unten