• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

Und ich frage mich, wer die Tachos geeicht hat und wann das zum letzten mal gemacht wurde.
 
also als Frau werd ich prinzipiell von Männern (einige davon schwer keuchend) überholt, egal wie schnell ich fahr. :(Manche sind aber nett und unterhalten sich noch ein bisschen mit mir:D

Mir ist da mal was Megapeinliches passiert. Ich habe einen 5-Minuten all-out-Test gemacht. Dabei habe ich etwas überpaced. Kurz vor Ende der 5 Minuten habe ich dann eine Gruppe von 3-4 (zum Teil auch noch recht hübschen) Rennradlerinnen überholt, schwer keuchend im Wiegetritt und, weil ich am Anfang überpaced habe, kaum noch 300 Watt auf die Pedale bringend. Besonders peinlich war, dass der Berg nach den 5 Minuten noch ca. 100m weiter ging, da bin ich logischerweise fast vom Rad gefallen und kam kaum mehr vorwärts.
 
Gibt eben auch E-Bikes, die 45 km/h packen. Offiziell müssen die zwar mit Versicherungskennzeichen unterwegs sein, sind sie aber nicht. Ich habe hier ein paar, die die entwickeln und auf das Schildchen pfeifen.
 
also als Frau werd ich prinzipiell von Männern (einige davon schwer keuchend) überholt, egal wie schnell ich fahr. :(Manche sind aber nett und unterhalten sich noch ein bisschen mit mir:D
Das ist normal, muss in den Genen liegen. Meine Frau braucht wegen sowas fünf Minuten länger zur Arbeit. Auf der Strecke hängt sie die Typen irgendwann ab, aber an der Ampel drängen die sich vor und lassen sie partout nicht wieder vorbei.
 
also als Frau werd ich prinzipiell von Männern (einige davon schwer keuchend) überholt, egal wie schnell ich fahr. :(Manche sind aber nett und unterhalten sich noch ein bisschen mit mir:D[/QUOTE
So soll das aber nicht sein. Gekeucht und gejapst wird erst nach 50 Meter akustischem Sicherheitsabstand, das Gehechel behält man für sich und wartet auf die nächste Abzweigung.
Bisschen kindischer Ehrgeiz ist doch wunderbar und nicht so bierenst - wie die Pseudocondadors, die für ihren Popelschnitt sämtliche Verkehrsregeln missachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eben auch E-Bikes, die 45 km/h packen. Offiziell müssen die zwar mit Versicherungskennzeichen unterwegs sein, sind sie aber nicht. Ich habe hier ein paar, die die entwickeln und auf das Schildchen pfeifen.
Es ist ja nicht nur das Schildchen.
Die Dinger sind keine Fahrräder mehr und dürften dann zB auch nicht mehr auf Waldwegen/Trails fahren.
 
Es ist ja nicht nur das Schildchen.
Die Dinger sind keine Fahrräder mehr und dürften dann zB auch nicht mehr auf Waldwegen/Trails fahren.
Lies mal im Pedelec Forum. Die sind scharf darauf, die Radwege zu benutzen!!!! :eek: (was sie eigentlich nicht dürften, sprich müssten). Hier in der Schweiz müssen auch die schnellen auf die Radwege, darum sind sie hier in aller Regel auch mit Nummer unterwegs.
 
Das ist normal, muss in den Genen liegen. Meine Frau braucht wegen sowas fünf Minuten länger zur Arbeit. Auf der Strecke hängt sie die Typen irgendwann ab, aber an der Ampel drängen die sich vor und lassen sie partout nicht wieder vorbei.

Das machen alle Alltagsradfahrer. Immer wenn ich an ner Ampel stehe, kommen alle Radfahrer und drängen sich vor um dann bei grün sich wie die Weltmeister einen abzustrampeln damit sie schnell vor einem sind. Danach fahren sie im mässigen Tempo vor einem und man muss sie umständlich überholen. Das hat nichts damit zu tun, dass deine Frau eine Frau ist. Alltagsradfahrerinnen drängen sich genauso vor an Ampeln.
 
schlimm sind / waren eher die nabenschaltung-ninjas an der ampel

wenn es dann zum unausweichlichen stechen kommt, haben die klammheimlich den 1000-umdrehung-gang im stehen eingelegt, den man ja als RR-fahrer nicht hat, weil man vor lauter frust (wegen der roten ampel) nicht hochgeschaltet hat

die nuddeln einfach weg, wenn man vermeintlich noch betonblöcke eintritt

... na gut, irgendwann hat man sie halt wieder, inzwischen sehe ich das entspannt
 
Zieh mal die Hälfte ab das kommt der Realität meist näher da man selbst diese "Cracks" andauernd mit einem 25er Schnitt überholt :)
Hier im Mittelgebirge (Sauerland) fahren fst nur die A- und B-Lizenzler über 30iger Schnitte, aber die gibts wirklich. Meist unter 30 Jahre alt und unter 65kg schwer.
Alle anderen sind mit nem 27-28iger Schnitt unterwegs. Die Ü50 auch mit 25iger Schnitt.
Nur die schnellen Leute fallen halt auf.
 
schlimm sind / waren eher die nabenschaltung-ninjas an der ampel

wenn es dann zum unausweichlichen stechen kommt, haben die klammheimlich den 1000-umdrehung-gang im stehen eingelegt, den man ja als RR-fahrer nicht hat, weil man vor lauter frust (wegen der roten ampel) nicht hochgeschaltet hat

die nuddeln einfach weg, wenn man vermeintlich noch betonblöcke eintritt

Ich sehe da im Alltag deutlich häufiger das Modell “Crosstrainer-Wiegetritt“, der Körper wird immer wieder hochgehoben um dann wie ein Sack Kartoffeln in Richtung vorderes Pedal fallengelassen zu werden. Da kann man dann schön nebendran das Kontrastprogramm abspielen, bei vermeintlich lockerer Haltung mit der anaeroben Reserve gleichmäßigen Druck auf die Pedale bringen und abwarten bis man vorbei ist. Runterschalten kann man notfalls auch später noch beim Übergang zum tatsächlich lockeren Geschwindigkeit-halten-Tritt.
 
Hier im Mittelgebirge (Sauerland) fahren fst nur die A- und B-Lizenzler über 30iger Schnitte, aber die gibts wirklich. Meist unter 30 Jahre alt und unter 65kg schwer.
Alle anderen sind mit nem 27-28iger Schnitt unterwegs. Die Ü50 auch mit 25iger Schnitt.
Nur die schnellen Leute fallen halt auf.

Deckt sich auch mit dem was bei Strava so abgeht :), 30er Schnitte sehe ich auch hier eher selten.
 
Ich fürchte davon musst du dich frei machen. Es gibt eine Menge Frauen die saugut sind am Berg. Das liegt wohl auch daran, daß sie in aller Regel deutlich leichter sind als Männer.
Ja, heute am Berg wieder, Sie hatte ein richtig ge**es Rad und auch die restliche Ausstattung zeigte, das sie das öffters macht. :cool: Ihr Männe kam dann 100 Meter später schwer angestrengt, er war nicht wirklich schneller als ich. Ich versuchte gar nicht erst, dran zu bleiben, da ich eine längere Tour geplant hatte... bis mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte und ich nach 85 Km tropfnass wieder daheim ankam...
 
Habt ihr eigentlich gelegentlich auch Spass am Rad fahren oder ist das nur Leistungsmessen....?
Ganz meine Meinung - ich fahre gerne mal schnell & lasse es fliegen - aber mit Ü50 & Ü90 kg ist das natürlich so ne Sache - geht halt nicht auf Dauer & wenn es ein bisschen hoch geht - ich erfreue mich durchaus an der Natur um mich herum - Störche, die auf frisch gemähten Wiesen nach Mäusen suchen - Bussarde, die am Himmel in der Thermik kreisen, Rehe die einen vom Waldrand "kritisch" beäugen ...
 
Zurück
Oben Unten