• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

mich hat gestern ein e-bike Fahrer total zersägt. So orginal war sein Rad aber nicht, normalerweise fahren die keine 35km/h, ich schon, aber nach der Kurve nicht mehr wegen Frontalwind :/

Das gibt doch diese 45km/h-Teile. So eins hat mich letztens beim MTB-Fahren überholt. Das habe ich nicht mit mir machen lassen und bin natürlich hinterher. War wie Radrennen fahren, ab und dann abbremsen und dann voll anlatschen bis Tempo 45, um den Windschatten nicht zu verlieren.
Man müsste einen kennen mit sonem Teil. Wäre geniales Training.
Der Typ mit dem Ding konnte erstaunlicherweise auch anständig fahren. Der hat sein Rad besser beherrscht als die meisten Rennradfahrer.
 
Da ich erst wieder mit dem Training angefangen habe und auch noch ein paar KG weg müssen, weiß ich meine Leistung durchaus realistisch einzuschätzen, obwohl ich den aktuellen Stand so schlecht nicht finde... Jedenfalls fahre ich letzte Woche eine 200 HM Steige für meine Verhältnisse zügig hoch, als mich ein anderer Rennradler überholt.

Ich denke so, ok, er macht einen sehr gut trainierten Eindruck, passt schon. Keine 10 m später höhre ich wieder ein Geräusch und seine bessere Hälfte zieht an mir vorbei. Dabei grüßt Sie locker mit einem freundlichen "Hallo", winkt zu mir rüber und fährt weiter... Also das hat schon genagt... :eek:

Andererseits wurde ich gestern, nachdem ich schon 2 Stunden unterwegs war, von einem Rennradler überholt, der genau das gleiche Rad fuhr wie ich. Kein Seitenblick, kein Gruß, nichts. Also das finde ich schon blöd, man kann doch kurz grüßen, vor allem, wenn man ein Rad fährt, das man nicht so oft sieht (Scott Solace 15 Disc). Vielleicht hat er auch alles gegeben, um mich abzuhängen und konnte nicht mehr sprechen (habe ich mir eingeredet. :D )

Grüße

Bernd
 
Neulich fuhr ich in Köln den Militärring richtung Köln, Süd, wo es ein recht enger Weg gibt und es schwerer ist andere Radfahrer zu überholen weil es recht eng ist. Ich hatte 4 Radfahrer(alle Typ Alltagsradfahrer) vor mir und habe sie nacheinander überholt.

Der vordeste Fahrer war aber echt schnell. Er fuhr über 30(ich tippe um die 35) und das auf einem unsportlich aussehendem Alltagsrad in Kordhosen, Karo-Hemd mit Aktentasche hinten am Gepäckträger geklemmt, und er sah selbst wie ein unsportlicher Sesselpupser aus. Ich habe ihn zwar überholt, aber ich musste schon richtig reinklotzen und um keine Blösse zu zeigen, bin ich bestimmt mit knapp 40 noch etliche KM weiter gefahren.

Als ich endlich rechts abbiegen musste, sah ich dass er keine 100m hinter mir war, obwohl ich wirklich geschnauft habe. Das hat schon an mir genagt(ich mit Sportklamotten auf RR), aber dann dachte ich auch "Hut ab".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil es so schön zum Thema passt, dann will ich mich mal outen:
Ich fahre in der Freizeit viel RR und ja, ich habe auch ein E-MTB und sogar "offen".
Nachdem ich 2012/2013 innerhalb von 11 Monaten zwei schwere Knie-OP's hatte (habe mir "dreimal" im Leben das linke Knie gecrasht und bei der ersten OP auch noch einen Stümper erwischt), habe ich mir im Sommer 2013 ein E-MTB gekauft, um damit schneller wieder fit zu werden. Ich wohne im Nordschwarzwald und hätte wohl ohne den E-Antrieb entweder nur gaaaanz wenige Strecken fahren können und wäre wohl trotz viel Physio-, Geräte- und Lauftraining heute nicht wieder da. Das linke Bein war muskulär = 0 nach der 2. OP (2*1/4 Jahr ohne Belastung dafür mit Krücken).

Die Woche über fahre ich nun mit dem E-MTB täglich 22 km hin und 22 km wieder zurück ins Geschäft und das ganzjährig sowie bei jedem Wetter. Am Wochenende und zur Radgruppe wird das RR genommen. Mittlerweile brauche ich den E-Antrieb eigentlich nicht mehr aber verkaufen will ich das E-MTB auch nicht, dazu habe ich viel zu viel Zeit für die Optimierungen zum Alltagsgebrauch reingesteckt und mit aktuell 14.000 km gibt es nix mehr für. So fahre ich jeden Morgen am Wochentag aktuell ohne Strom ins Geschäft und nach Feierabend wird auf den ersten 10 km noch etwas Strom gespart, dann auf den letzten 10 km wird die Sau rausgelassen und ich komme mit einem Grinsen im Gesicht nach hause, egal wieviel Gegenwind war.

Zum eigentlichen Thema:
Da ich morgens eher mit Strom aus unterwegs bin, bin ich mit der schweren Karre doch angreifbar. Außerdem meint jeder etwas ambitionierte Radfahrer den faulen E-MTBler verblasen zu können. Und hier kommt dann wieder der Spaß auf für mich: Auf der Geraden fahre ich damit auch ohne Strom locker die 30 bis 35, wobei gelegentlich dann dieser Typ Radfahrer neben mich zieht um mich bzgl. meiler "Faulheit" zu belehren. Wenn ich im dann zeige das der Strom aus ist, dann ist erstmal Stille. Nun wird es aber anstrengend für mich, denn jetzt will ich den Kontrahenten ohne Strom abhängen. Wenn ich dann mal 100 m vorne bin, dann wird schonmal etwas geschummelt und ich schalte auf ECO so 50 Watt zu. Wichtig ist, ich hab hinterher das Grinsen im Gesicht, nicht er. Was ist also falsch daran, schießlich habe ich die Herausforderung ja nicht begonnen?
Das E-Bike ist für mich eine gute Alltagsabwechslung und wenn im Winter erst die Spiekes drauf sind und es liegt Schnee, dann würde fürs RR nur die Rolle bleiben, mir bleibt drausen der Spass.
 
Ihr habt doch echt nen Knall...:) Also bevor ich mit nem E Bike darüber rede/streite, ob er nun mit oder ohne strom fährt und wer zuletzt das Grinsen hat, muss aber noch Einiges passieren. Mir ist das bislang völlig wurscht und ich sorge mich höchstens etwas um betagte Radler, die mich mit highspeed überholen:) Da mache ich mir eher Sorgen um deren und meine Sicherheit und nicht, dass sie schneller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt doch echt nen Knall...:) Also bevor ich mit nem E Bike darüber rede/streite, ob er nun mit oder ohne strom fährt und wer zuletzt das Grinsen hat, muss aber noch Einiges passieren. Mir ist das bislang völlig wurscht und ich sorge mich höchstens etwas um betage Radler, die mich mit highspeed überholen:) Da mache ich mir eher Sorgen um deren und meine Sichderheit und nicht, dass sie schneller sind.

Die " betagten " Renner sind die schlimmsten ! ;)
 
Ich kann da ziemlich bockig sein dem ich Brevets fahre. Mein Tempo wird durchgezogen weil sonst 300km nicht funktionieren.
Das resultiert aus der Beobachtung: Man wird überholt, 50 Meter weiter biegen sie ab und liegen nach Luft schnappend hinter einem Baum wo man sie möglichst nicht sieht. Oder "du fährst aber langsam, GA1 ? Ich fahre 2Km weiter zur Eisdiele". Pünktlich zum Wochenende oder an Feiertagen sind von diesen 1-mal-im-Jahr-Fahrern massig viele unterwegs :p
 
Na weil es so schön zum Thema passt, dann will ich mich mal outen:
Ich fahre in der Freizeit viel RR und ja, ich habe auch ein E-MTB und sogar "offen".
Nachdem ich 2012/2013 innerhalb von 11 Monaten zwei schwere Knie-OP's hatte (habe mir "dreimal" im Leben das linke Knie gecrasht und bei der ersten OP auch noch einen Stümper erwischt), habe ich mir im Sommer 2013 ein E-MTB gekauft, um damit schneller wieder fit zu werden. Ich wohne im Nordschwarzwald und hätte wohl ohne den E-Antrieb entweder nur gaaaanz wenige Strecken fahren können und wäre wohl trotz viel Physio-, Geräte- und Lauftraining heute nicht wieder da. Das linke Bein war muskulär = 0 nach der 2. OP (2*1/4 Jahr ohne Belastung dafür mit Krücken).

Die Woche über fahre ich nun mit dem E-MTB täglich 22 km hin und 22 km wieder zurück ins Geschäft und das ganzjährig sowie bei jedem Wetter. Am Wochenende und zur Radgruppe wird das RR genommen. Mittlerweile brauche ich den E-Antrieb eigentlich nicht mehr aber verkaufen will ich das E-MTB auch nicht, dazu habe ich viel zu viel Zeit für die Optimierungen zum Alltagsgebrauch reingesteckt und mit aktuell 14.000 km gibt es nix mehr für. So fahre ich jeden Morgen am Wochentag aktuell ohne Strom ins Geschäft und nach Feierabend wird auf den ersten 10 km noch etwas Strom gespart, dann auf den letzten 10 km wird die Sau rausgelassen und ich komme mit einem Grinsen im Gesicht nach hause, egal wieviel Gegenwind war.

Zum eigentlichen Thema:
Da ich morgens eher mit Strom aus unterwegs bin, bin ich mit der schweren Karre doch angreifbar. Außerdem meint jeder etwas ambitionierte Radfahrer den faulen E-MTBler verblasen zu können. Und hier kommt dann wieder der Spaß auf für mich: Auf der Geraden fahre ich damit auch ohne Strom locker die 30 bis 35, wobei gelegentlich dann dieser Typ Radfahrer neben mich zieht um mich bzgl. meiler "Faulheit" zu belehren. Wenn ich im dann zeige das der Strom aus ist, dann ist erstmal Stille. Nun wird es aber anstrengend für mich, denn jetzt will ich den Kontrahenten ohne Strom abhängen. Wenn ich dann mal 100 m vorne bin, dann wird schonmal etwas geschummelt und ich schalte auf ECO so 50 Watt zu. Wichtig ist, ich hab hinterher das Grinsen im Gesicht, nicht er. Was ist also falsch daran, schießlich habe ich die Herausforderung ja nicht begonnen?
Das E-Bike ist für mich eine gute Alltagsabwechslung und wenn im Winter erst die Spiekes drauf sind und es liegt Schnee, dann würde fürs RR nur die Rolle bleiben, mir bleibt drausen der Spass.

Na bei ca. 35 km/h (locker) OHNE Unterstützung, mit einem 25 kg (schätze ich mal) MTB, das nach 3 Knie Op's, im Schwarzwald......hoffe du hast in der Vergangenheit viiiiiiiiiiiel Geld als Profi verdient.

Ich komme mir so schlecht bei all den Cracks hier vor, wenn ich schon zufrieden bin eine 30er (Durchschnitt Geschw.) Runde zu schaffen....das kränkt meinen Stolz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier im Forum sind sehr viele Profis unterwegs, das dumme ist nur, das Sie wegen Ihrer Fantasie Leistung im Forum noch keine Verträge bekommen haben, wer also Beziehungen hat, möge doch so freundlich sein zu helfen;)
 
Ich denke so, ok, er macht einen sehr gut trainierten Eindruck, passt schon. Keine 10 m später höhre ich wieder ein Geräusch und seine bessere Hälfte zieht an mir vorbei. Dabei grüßt Sie locker mit einem freundlichen "Hallo", winkt zu mir rüber und fährt weiter... Also das hat schon genagt... :eek:
Ich fürchte davon musst du dich frei machen. Es gibt eine Menge Frauen die saugut sind am Berg. Das liegt wohl auch daran, daß sie in aller Regel deutlich leichter sind als Männer.
 
also als Frau werd ich prinzipiell von Männern (einige davon schwer keuchend) überholt, egal wie schnell ich fahr. :(Manche sind aber nett und unterhalten sich noch ein bisschen mit mir:D
 
Zurück
Oben Unten