• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

L

Lohner84

...ich wurde heute von nem mtb-Fahrer mit Slicks überholt. I versuchte ihn wieder einzuholen, aber es gelang mir nicht, er war einfach zu gut. Ein Alptraum. Kennt ihr ihr ähnliche Situationen?
 
Ich hab voriges Jahr einen Rennradfahrer mit dem MTB mit Stollenreifen verblasen, ich hab zwar treten müssen wie ein Wahnsinniger, aber das war es wert ^^

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Irgendwo beim Bimbach RTF, Tempo 50-60km/h, bergab , dachte zuerst da ist ein Panzer hinter mir so hat das gedröht, hat mich ein MTB'ler überholt. Der Fahrer war 65+ und ich hatte bergab etwas Muffe....damit kann ich leben !
 
@TE warst Du mit GA 1 oder Rekom unterwegs? Das wäre ja eine Entschuldigung.
Oder waren es Intervalle als Du versägt wurdest?:D

Wenn der Gido mit seinem 29er an mir vorbeibrezelt, dann lass ich den gerne Überholen, dranbleiben geht nur mit erheblicher Mühe.

Schlimmer ist es aber, wenn er mit seinem Renner da ist:rolleyes:
 
Kränken würde mich sowas nie. Man weiß ja nie wie der andere unterwegs ist, vielleicht fährt er nur ne schnelle Runde Vollgas und man selbst hängt nach etlichen Stunden auf dem Bock einfach schon in den Seilen.

In diesem Sinne, es gibt immer jemanden der schneller ist wie man selbst. Gefährlich wirds nur, wenn es ein Radler auf nem 0815 E-Bike ist :D
 
Da hilft nur erschiessen :
weirdgun.jpg


:eek::p
 
Eigentlich mehr als kindisch. Ich muss aber gestehen, als ich mal so 32 fuhr und mich ein MTB-Fahrer überholt hat, bin ich dann auch mit 35 weiter gefahren und habe zurück überholt. Ähnliches gilt für E-Biker. Die sind normalerweise sowieso immer langsamer, aber wenn ich die sehe, werden die grundsätzlich versägt, auch bergauf und auch mit dem Mountainbike.
Dumm ist nur, wenn einer mit sonem 45km/h E-Bike rumfährt. Bin aber erst einmal einem begegnet und da war kräftiger Rückenwind, da gingen 50 km/h relativ einfach.
 
ist mir letztes Jahr auch passiert, hörte von hinten ein poltern, ein kurzen verschnaufen in meinem Windschatten (ich werfe einen sehr Großen ;))
und kurz darauf ist ein MTBler in einem DM Trikot an mir vorbei gezogen und das war kein so Replica-Trikot.
Mir macht das nix, bin auch schon mit meinem Arbeitspanzer inkl. Packtashcen an einem Rennradler vorbei gezogen. "so what"
 
Hab mal quasi aus Versehen auf dem MTB einen Rennradler versägt:
Ich war mit meiner Freundin (Stadtrad mit Nexus) und einem Freund (RR) eigentlich gemütlich auf dem Kronprinzessinnenweg unterwegs, mein Freund wollte mal etwas schneller fahren und hatte schon gute 500m Vorsprung als meine Freundin mich nötigte auch etwas Spaß zu haben. Ich sprintete also los. Als ich aus dem Sattel ging rief hinter mir jemand "Vorsicht!", warum auch immer, wenn er überholen will dann soll er das gefälligst mit entsprechendem Seitenabstand tun!
Meine Freundin erzählte mir später, dass ein Typ in Profi-Papageien-Lycra mir wild hinterher sprintete aber nach einem Kilometer heftig pumpend abreißen ließ, vermutlich weil ich auf dem MTB keinen ausreichenden Windschatten bot oder das Dröhnen von Nobby Nic und Racing Ralph seine Ohren zum Bluten brachte! :D
Falls der Gekränkte hier mitliest möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, ich wußte mangels Erfahrung einfach noch nicht, dass MTBs langsamer sind als Rennräder!
Soll nicht wieder vorkommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was für ein Thread... :D

Ich kenne in meiner Gegend einen MTB'ler, der (scheinbar) nur Straße fährt und das sehr zügig - der zersägt garantiert viele Rennradler. Ich weiß, dass er mit einem RR sicher ähnlich schnell wie ich wäre.
Sollen sich jetzt alle RR'ler schämen, die von ihm überholt wurden?

Oder anderes Beispiel: Ich fahre, wenn ich keine Zeit fürs RR finde, seit einiger Zeit hin und wieder mit dem Stadtrad zur Uni. Hab da auch schon RR'ler überholt - müssen die sich jetzt schämen, weil ich nicht mit meinem Sommerrad (Specialized S-Works inkl. Zipp404 LRS und PM), sondern meinem (auch auf sportlich getrimmten) Stadtrad vorbeifuhr?
Besonders im Winter fahren genug RR'ler mit dem MTB oder anderem Zeug. Und in Städten sind Leistungen absolut nicht vergleichbar. Nur weil jemand 1-2km am Stück zügig fährt, ist das noch lange kein Anzeichen dafür, dass er ein super-mega-geiler-Elite-hardcore-ultra-Sportler ist..
 
War letzten Sommer mit einem Freund unterwegs. Beim engagierten Referieren über die Ungerechtigkeiten der Welt habe ich irgendwie das Treten ein bisschen vernachlässigt, mit der Folge, dass wir immer langsamer wurden und dann von einem Rentnerpaar auf TOURENRÄDERN überholt wurden. Mir ist sowas komplett egal, aber Männern manchmal weniger. Ich sach's mal so: Der Ton wurde sehr rau und die Stimmung war anschließend etwas gereizt ;).
 
Mir ist das letztes Jahr im Dezember passiert.
Hausstrecke mit ca 34 auf der Ebene unterwegs und rechts auf dem Radweg ein 26er MTB. Ortseingang locker überholt - - - Ortsausgang bei ca 36 fährt er plötzlich neben mir her und fragt mich locker aus der Hose ob ich auch nach HannMünden will, dann könnten wir zusammen fahren. :eek:
An diesem Punkt habe ich an mir gezweifelt, nach ca 2k dachte ich mir das kannst Du so nicht stehen lassen und habe mit dem Hinweiß auf Wechsel des Vorrausfahrens überholt und auf ca 45 erhöht . . . aber auch nach ca 3 weiteren Kilometern klebte er mir noch locker am Hinterrad, setzte dann zum Überholen an und fragte nach Flickzeug weil er sich wohl einen Platten gefahren hat . . . :confused: Eigentlich wollte ich Ihn da schon vom Rad treten:oops:
Wir haben dann den Hinterreifen geflickt und sind mit Schnitt 30 Richtung HannMünden weiter und haben uns unterhalten. Er hat wohl bis vor einem Jahr aktiv Radrennen gefahren, das hat mir dann ein wenig den Tag gerettet. Aber trotzdem zweifele ich seit dem völlig an mir!:cool:
Habe aber noch Mail Kontakt mit Ihm.
 
Zurück
Oben Unten