• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

Wir wurden letztens auf dem Heimweg, von einem MTB überholt, das war für den guten Mann ganz großes Kino. Die knappe 30km/h konnte er wohl nicht lange halten, da wir ihn auf halbem Weg wieder eingeholt haben. (Trekkingrad beladen inkl. Anhänger) Manchen muss da einer abgehen, am besten sind die, wo Rentner jagen und versägen, was eine Kunst
 
Wir wurden letztens auf dem Heimweg, von einem MTB überholt, das war für den guten Mann ganz großes Kino. Die knappe 30km/h konnte er wohl nicht lange halten, da wir ihn auf halbem Weg wieder eingeholt haben. (Trekkingrad beladen inkl. Anhänger) Manchen muss da einer abgehen, am besten sind die, wo Rentner jagen und versägen, was eine Kunst
....hört sich aber so an, dass dir/euch auch ein wenig Einer abgegangen ist ihn mit euren schwer beladenen, sam Anhänger im Schlepptau (das hast du doch bestimmt nur "ganz nebenbei" erwähnt, oder!?) Trakkingrädern überholt habt, bzw. dann habt stehen lassen....

Merkt ihr eigentlich nicht, dass meist drei Finger - wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt - auf einen selbst zeigen?!
 
Wer weiß denn, was der oder sogar DIE einen überholt, oder man selbst überholt, gerade so macht, gemacht hat, hinter sich oder vor sich hat ... Ich fahre mal schneller als Andere und manchmal sogar langsam ... aber nur weil ich mal pinkeln muss und ne geeignete Stelle suche. :D
 
....hört sich aber so an, dass dir/euch auch ein wenig Einer abgegangen ist ihn mit euren schwer beladenen, sam Anhänger im Schlepptau (das hast du doch bestimmt nur "ganz nebenbei" erwähnt, oder!?) Trakkingrädern überholt habt, bzw. dann habt stehen lassen....

Merkt ihr eigentlich nicht, dass meist drei Finger - wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt - auf einen selbst zeigen?!
Mir geht da nicht wirklich einer ab, ich fahre mein Tempo, ob im Alltag oder im Training. Ja habe ich mit Absicht erwähnt, auch um anzugeben, das ich mit dem Rad, samt Kinderanhänger einkaufen fahre, bzw. samt Bobjak. Da geht mir einer ab, weil der größte Teil sein PKW benutzt.:D
 
....hört sich aber so an, dass dir/euch auch ein wenig Einer abgegangen ist ihn mit euren schwer beladenen, sam Anhänger im Schlepptau (das hast du doch bestimmt nur "ganz nebenbei" erwähnt, oder!?) Trakkingrädern überholt habt, bzw. dann habt stehen lassen....

Merkt ihr eigentlich nicht, dass meist drei Finger - wenn man mit dem Zeigefinger auf andere zeigt - auf einen selbst zeigen?!
So ist es. Was ein Gelaber hier teilweise.
Zumal Ulle200, sofern er das auf seinem Profilbild ist, alles andere als trainiert aussieht. Eher übergewichtig.
 
Was sollen eigentlich die persönlichen Angriffe?
Ich dachte der Thread sei eher mit einem leichten Augenzwinkern und nicht allzu bierernst gedacht.
 
Einige Leute übertreiben es mit dem eigenen Ego auf den Straßen oft ... im Endeffekt geht es ja im normalen Verkehr nicht drum, wer schneller ist und wer jetzt wen überholt usw ... Zumindest ist das ein falscher Ansatz mMn
 
Habt ihr eigentlich gelegentlich auch Spass am Rad fahren oder ist das nur Leistungsmessen....?
Nein, nein, um Spaß geht es nicht. Dafür gehe ich ja arbeiten. Aber da bringe ich's bei allem Spaß einfach nicht, also brauche ich eine Ersatzbefriedigung. Da kommen mir Renter und Mamis mit Anhänger gerade recht. Die kann ich so herrlich in Grund und Boden fahren und wenn ich schon nicht abgehe, geht wenigstens mir einer dabei ab... Zuhause streife ich mir dann das "gelbe Trikot" (kik, 0,99 Euro) über und brate meine Bierplautze in der Sonne.
 
Ich fahre mal schneller als Andere und manchmal sogar langsam ... aber nur weil ich mal pinkeln muss und ne geeignete Stelle suche. :D
Wenn sich das luschige Gefühl von Harndrang über das Brennen der Oberschenkel erhebt, wenn der Wunsch nach einem blickdichtem Gebüsch grösser ist, als Wille zum persönlichen Rekord auf dem Strava-Segment, kannste den Hobel gleich gegen ein Klapprad tauschen.
Wer pinkeln muss trainiert falsch. Ganz klar.
 
Was sollen eigentlich die persönlichen Angriffe?
Ich dachte der Thread sei eher mit einem leichten Augenzwinkern und nicht allzu bierernst gedacht.
Vergeßt nicht bei allem Augenzwinkern, daß es hier im Forum und auch draussen genug Radfahrer (insb. Rennradler/MTBler) gibt, deren gesamter Lebeninhalt im Radfahren besteht. Der Rest des Lebens läuft da nebenbei und manchmal vielleicht auch ins Leere. Ich kenne sogar solche Leute im Reallife- da kannste auch drauf hinweisen, ist denen egal. Ich akzeptiere das dann mit leichtem Kopfschütteln. Da ist schon der Tunnelblick immer aufs nächste Rennen/RTF gerichtet.
 
Mich hat es nach 5 1/2 Jahren vor kurzem auf meiner Bürostrecke erwischt. War an dem Tag nicht so fit und mit dem sackschweren Stahl-Schlechtwetter Renner mit Edelstahlschutzblechen und Nabendynamo unterwegs. Hatte damit ein Trekkingrad überholt, der Fahrer war aber so 1,90 und sah aus, als hätte er den Sport an sich erfunden. Hatte auch Klickpedale dran. Der kam ein paar Minuten später wieder und überholte mich mit seinem Trekkingrad und machte dabei anfeuernde Handbewegungen und rief auch noch "Hopp Hopp!". :eek:

Zu Hause fiel mir dann auf, dass das rubbelnde Fahrgefühl gar nicht vom Nabendynamo kam, sondern von dem hinteren Schutzblech, das auf kompletter Länge am Reifen anlag ... :D

War das einer von euch Spezialisten?
 
Lies mal im Pedelec Forum. Die sind scharf darauf, die Radwege zu benutzen!!!! :eek: (was sie eigentlich nicht dürften, sprich müssten). Hier in der Schweiz müssen auch die schnellen auf die Radwege, darum sind sie hier in aller Regel auch mit Nummer unterwegs.

Hier in der Schweiz sind die Radwege meist aber auch ausreichend gut und breit um sie mit einem Mofa oder Rennrad zu befahren.

Meine Frau hat auch so ein Teil und ist damit eigentlich die perfekte Begleiterin. Mein ganzes Gepäck kann ich auf das eh schon überschwere Pedelec laden, und vom Tempo her sind wir ziemlich genau auf dem selben Niveau.
Geradeaus muss ich ihr ab und zu Windschatten geben damit sie mitkommt aber die Aerodynamik eines Pedelec in MTB Form ist eben nicht unbedingt für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt und unser Modell ist eher für grosse Reichweiten als eine hohe Maximalgeschwindigkeit ausgelegt.

Nur eben wenn wir in Deutschland mit dem Trekkingbike unterwegs sind, dann muss ich theoretisch auf dem Radweg fahren und sie darf nicht. Da muss einer zwandsweise gegen die Regeln verstossen und wir fahren dort wo es uns grad passt ;-)
 
Vergeßt nicht bei allem Augenzwinkern, daß es hier im Forum und auch draussen genug Radfahrer (insb. Rennradler/MTBler) gibt, deren gesamter Lebeninhalt im Radfahren besteht.
Im Gegenteil: Das vergesse ich mit Freuden! Da zwinkere ich so sehr mit den Augen, dass man schon von Augenverschließen reden kann. :p Denn so ernst diese den Kram nehmen, so lustig muss ich es finden...
 
Vergeßt nicht bei allem Augenzwinkern, daß es hier im Forum und auch draussen genug Radfahrer (insb. Rennradler/MTBler) gibt, deren gesamter Lebeninhalt im Radfahren besteht. Der Rest des Lebens läuft da nebenbei und manchmal vielleicht auch ins Leere. Ich kenne sogar solche Leute im Reallife- da kannste auch drauf hinweisen, ist denen egal. Ich akzeptiere das dann mit leichtem Kopfschütteln. Da ist schon der Tunnelblick immer aufs nächste Rennen/RTF gerichtet.
Und was genau hat das alles mit dem Thread zu tun.....(scratches head).
 
Wenn sich das luschige Gefühl von Harndrang über das Brennen der Oberschenkel erhebt, wenn der Wunsch nach einem blickdichtem Gebüsch grösser ist, als Wille zum persönlichen Rekord auf dem Strava-Segment, kannste den Hobel gleich gegen ein Klapprad tauschen.
Wer pinkeln muss trainiert falsch. Ganz klar.
Ich trainiere nicht, ich bin nur unterwegs um Euch Luschen zu ärgern. :D
 
Zurück
Oben Unten