• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gekränkter Stolz

Ich finde dieses Vorheizen affig. "Seht mal, was ich für nen toller Hecht bin". Ich fahre schön weiter und warte bis derjenige abkackt. Das passiert meistens.

Übrigens warum sollte ein MTB oder Trekkingrad mit Slicks langsamer als ein Renner sein? Bergauf versteh ich's ja noch, aber Ebene oder bergab.
 
Was gar nicht geht - ist einen Radfahrer mit dem Roller zu überholen. Auha, da würden sie lieber sterben. Da geht dann das grosse Gekeuche los und ich muss mir anhören, daß sie früher Radrennen gefahren sind.
Kleiner Tip: Fangt mit dem Laufen an, wenn ihr das 'ne Weile gemacht habt, ist Radfahren nur noch Pipikram.
 
Mal anders herum...

Ich habe heute beim Ampelstart einen Fahrer mit E-Bike versägt. Der hatte auch nur Unterstützung bis 25 km/h onboard, so dass die Sache nach wenigen Metern zu meinen Gunsten erledigt war. ^^
 
Ich habe heute beim Ampelstart einen Fahrer mit E-Bike versägt.

Du bist ein ganz toller Hecht.


Mal ehrlich (betrifft jetzt Dich, Pedalritter, nicht im besonderen): Wessen Selbstbewußtsein oder Stolz davon abhängt, ob er überholt oder überholt wird (im Auto gibt's noch mehr davon), der begibt sich doch mit einem Fuß halb ins Tierreich. Jeder Schimpanse oder Pavian läuft und springt schneller und weiter als unsereins. Die dürfen dann richtig stolz sein.

Nichts für ungut (und ich klettere jetzt wieder auf den höchsten Ast).

Hans
 
Immer wieder interessant, welch große Rolle es zu spielen scheint, ob ein Wildfremder auf irgendeinem Fortbwegungsmittel ausgerechnet in dem Moment, in dem sich die Wege kreuzen, dieses oder jenes Tempo fährt...
 
Da sehe ich heute zufällig dieses Zitat und finde es passend für diesen Thread:

Magnet.jpg
 
Er ist locker über 70, fährt einen uralten Stahlrenner, nie mit Helm und seine weiße Albert-Einstein-Mähne weht glorreich im Wind wie die amerikanische Flagge bei der ersten Mondlandung..
Fährst du zufällig im Elm? Da fährt auch so einer rum, wegen dem habe ich mal mit dem Motorrad eine Vollbremsung gemacht, weil das Rad im Graben lag und er (auf den ersten flüchtigen Blick ) auf dem Weg dahinter. Als ich Stand habe ich gesehen, dass er Liegestütze macht... :D
Gruß
Sandra
 
Fährst du zufällig im Elm? Da fährt auch so einer rum, wegen dem habe ich mal mit dem Motorrad eine Vollbremsung gemacht, weil das Rad im Graben lag und er (auf den ersten flüchtigen Blick ) auf dem Weg dahinter. Als ich Stand habe ich gesehen, dass er Liegestütze macht... :D
Gruß
Sandra
:D:D LOL :D:D
 
Ich bin ja jemand, der gerne seine Mitbürger beobachtet ;) - ganz schlimm ist es für so manche Rennradausführer, wenn sie von einer Frau überholt werden, ich konnte schon einige verzweifelte Versuche beobachten, bei denen die Herren der Schöpfung bis zum totalen Zusammenbruch an der Kondition der Rennradlady gescheitert sind.
Wenn es mir dienlich ist nutze ich die schnelleren als Tempomacher, jedoch mit (für mich ca. 50m) gebührendem Respektabstand solange ich mithalten kann, wenn es nicht mehr geht, dann ist er/sie eben schneller, bekommt ja auch keiner geschenkt :daumen: damit kann ich gut leben.
 
Männer sind halt komisch. Manchmal können sie den Mädels nicht lang genug auf den Hintern gucken und wenn dann ein schön trainierter vor ihnen her radelt ist plötzlich alles ganz anders... ;) :D
 
Fährst du zufällig im Elm? Da fährt auch so einer rum, wegen dem habe ich mal mit dem Motorrad eine Vollbremsung gemacht, weil das Rad im Graben lag und er (auf den ersten flüchtigen Blick ) auf dem Weg dahinter. Als ich Stand habe ich gesehen, dass er Liegestütze macht... :D

Geiles Erlebnis! Wenn ich etwas auf der Welt mehr liebe als Rennradfahren und meine Katzen, dann alte Rennradveteranen die härter und besser sind als alle - und es auch zeigen :)

Ich fahre übrigens im Nordwesten von München, der Stahlrosschampion meines Herzens zeigt sich immer im Bereich knapp hinter der Regattastrecke (nennt sich glaub ich Oberschleißheim).
 
Männer sind halt komisch. Manchmal können sie den Mädels nicht lang genug auf den Hintern gucken und wenn dann ein schön trainierter vor ihnen her radelt ist plötzlich alles ganz anders... ;) :D

Passiert leider viel zu selten. Da lässt man sich aber auch gerne überholen oder bleibt ein wenig länger im Windschatten.
 
Gekränkter Stolz wenn ich überholt werde?
Nein, denn ich fahre weil ich Spaß haben möchte und ich fahre mein Tempo.
Ich genieße auch mal die warme Sommerluft, den Blick in die Landschaft und ja, ich werde dann auch schon mal untypisch langsam für einen RR-Fahrer. - Aber hey, Stress muss ich mir nicht auch noch in meiner Freizeit machen und jemandem bis zur totalen Erschöpfung hinterher hecheln oder wie ein Irrer voraus preschen.
 
Geiles Erlebnis! Wenn ich etwas auf der Welt mehr liebe als Rennradfahren und meine Katzen, dann alte Rennradveteranen die härter und besser sind als alle - und es auch zeigen :)

Ich fahre übrigens im Nordwesten von München, der Stahlrosschampion meines Herzens zeigt sich immer im Bereich knapp hinter der Regattastrecke (nennt sich glaub ich Oberschleißheim).
Ha, da werd ich mal die Augen aufhalten und mich bei Zeiten dranhängen. Ich fahr zwar häufiger Richtung Süden raus, aber auch der Norden hat seine Reize.
 
Also ein bischen komisch ist das ja wirklich schon. Hier sind immer alle ganz locker beim Rennradfahren und wollens genießen.
Wenn man aber in den anderen Bereichen sich umschaut gehts oft darum wie soll ich trainieren um in kürzester Zeit ganz schnell zu werden, wie schaff ich den Ötztaler in 10h, wie schaff ich die nächste RTF ganz vorne zu beenden, welchen Marathon in welcher Zeit usw.
Sind wir wirklich alle so locker? Oder wären wirs nur gerne, dabei aber dann möglichst schnell am Ziel?
 
Zurück
Oben Unten