• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

Meinst Du nicht eine "Ersatz-USB-Buchse" ist sinniger als ein Ersatzakku, wenn Deiner Vermutung nach die Buchse hinüber ist?? ;)

Da Du für den Akkutausch ja sowieso das Gerät öffnen müsstest, mach es doch mal auf und schau nach, ob die Lötpunkte der Buchse noch gut sind und löte die notfalls einmal nach (Falls Lötkolben zu Hand). Klingt erfolgsversprechender als ein neuer Akku, denn wenn die Laufzeit noch voll da ist, muss der eigentlich noch TipTop sein.
 
Noch eine Frage:
Sind die Ladegeräte für die Steckdose beim Edge 800 und 705 gleich? Kann ich mit dem Ladegerät vom 705 den 800´er aufladen?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Edge 705, wo ich nicht weiterkomme. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Beim Anschließen an meinen PC (win 7 64bit) erscheint der Garmin kurz und verschwindet dann sofort wieder. Dann beginnt das ganze sofort wieder. In der Windows-Ereignisanzeige erscheint ein Controllerfehler (Ereignis-ID: 11).

An einem anderen PC läuft alles ganz normal. Auch ein Soft- und Hard-Reset hat nichts geändert. Genauso ein Formatieren des Garmins.

Für Hinweise wäre ich dankbar!

Viele Grüße,
Horst
 
Danke, habe ich versucht, hat aber leider nichts gebracht. Der Edge 800 meiner Frau funktioniert aber an meinem PC problemlos.
Muss also an der Kombination Edge 705/mein PC liegen...
 
Hallo Tourmalet61,

habe seit einigen Tagen genau das von dir beschriebene Problem mit meinem 705. Hast du schon eine Lösung finden können?

Viele Grüße,
Felix
 
Hallo Tourmalet61,

habe seit einigen Tagen genau das von dir beschriebene Problem mit meinem 705.

Kann mich da anschließen. Habe ein Win7 64 Home auf einem ASUS i7-2600 laufen. Seit einiger Zeit will er nach Anschluss an USB immer formatieren. An meinem älteren Laptop mit XP-Home läuft alles problemlos. Liegt dann wohl eher am PC. EDGE800 macht auch keine Probleme.
 
Hallo
ich hab es rausgefunden daß das Problem mit Avira was zu tun hat seit ich Avast antivirus drauf hab gibts das problem nicht
 
Hallo,

vielen Dank für eure Unterstützung. Der Tipp von eifelyeti2000 war Gold wert. Habe Avira de- und Avast installiert und nun funktioniert die Kommunikation zwischen Garmin und PC wieder tadellos. Habe schon befürchtet der Edge hätte schon wieder ein Softwareproblem, aus diesem Grund hab ich vor knapp 1 1/2 Jahren erst ein Austauschgerät bekommen.:(

Viele Grüße,
Felix
 
Zurück
Oben Unten