• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

Hallo Eifelyeti,

es gibt ein USB Problem im zusammenhang mit Acronis Home 2009. Wer darüber mehr erfahren will der möchte mich bitte anschreiben. Ich habe auch eine bereinigte Version von Acronis 2009 in dem der USB Bug eliminiert wurde. Acronis 2009 Home ändert die USB Treiber des Systems zumindest unter XP so ab das es Probleme mit der Erkennung der Speicherkarte im Garmin 705 gibt.

Doc
 
Moin,
gibt es eine Möglichkeit die Akkuanzeige vom Edge neu zu triggern? Zur Zeit ist es so das der Edge bei vollgeladenem Akku nach etwa 6 Stunden die "Akku leer" Meldung rausgibt und die Anzeige auch leer anzeigt. Der Garmin läuft dann aber noch gute 8 Stunden weiter.

Danke und Grüße,
Tom
 
Hi Frank-D,
ich habe den 705. Anfangs haben Anzeige und Akkulaufleistung übereingestimmt, inzwischen eben nicht mehr.
 
Mein 705 zeigt folgendes Problem:
  • ich verbinde ihn wie gehabt mit dem USB-Kabel mit dem hochgefahrenen Notebook (Windows 7 Home Premium, 64-Bit)
  • der 705 zeigt dann nicht mehr das Symbol (Verbindung zum Rechner), sondern sucht nach Satelliten
  • Symbol (Verbindung zum Rechner) wird angezeigt wenn ich die Ein-/Austaste lange drücke, Daten können dann aber nicht ausgelesen werden (weder "Garmin Trainings Center" noch "Garmin Connect"
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke vorab!
 
Hallo hier Doc,

erst mal grundsätzlich. Wenn du den 705 an den PC anschliesst, dann steckst du das Verbindungskabel in den 705 und dann in den PC. Reihenfolge ist egal. Dann müsste auf dem 705 das Symbol für die Connektion am PC angezeigt werden. Bermerkung dazu, der 705 wird nicht extra eingeschaltet, sondern die Verbindung kommt automatisch.

So wie ich deine Beschreibung verstehe geht der an und sucht Sateliten, automatisch.

Doc
 
Hallo hier Doc,

..... dann steckst du das Verbindungskabel in den 705 und dann in den PC. Reihenfolge ist egal. Dann müsste auf dem 705 das Symbol für die Connektion am PC angezeigt werden. Bermerkung dazu, der 705 wird nicht extra eingeschaltet, sondern die Verbindung kommt automatisch.

So wie ich deine Beschreibung verstehe geht der an und sucht Sateliten, automatisch.
Doc

So ist es. Ich verbinde den ausgeschalteten 705 mit dem Verbindungskabel mit dem PC. Statt des Symbols (Verbindung mit dem PC) was bisher automatisch angezeigt wurde, wird nun die Suche nach Sateliten gestartet. Als ob ich den 705 anschalten würde.
 
Das Problem hatte ich anfangs auch mal. Irgendwann ging es aber doch. Glaube habe mittels updates oder Treiberaktualisierungen dem Ganzen den Gar ausgemacht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Wieso taucht es denn dann jetzt plötzlich auf, nachdem es vorher immer lief? Wann gab es denn das letzte Update für den 705? Mein Notebook/System wurde bis auf die üblichen Updates nicht verändert.
"Alte" Daten (vor dem 16.4.2014) werden noch vom Garmin Trainings Center erkannt . Über den Arbeitsplatz habe ich Zugriff zum 705 und kann dann noch die "laps" im Ordner "History" sehen (Aufzeichnungen bis zum 1.5.2014), aber nicht mehr öffnen. Neuere Aktivitäten kann ich nur noch am 705 direkt einsehen (unter "Protokolle" wird alles schön angezeigt).
Würde in diesem Fall ein "Reset" etwas bringen oder verliere ich dann nur meine Einstellungen und Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Kabel, selbe USB-Buchse am selben PC?
Ja alles beim alten. Ich habe eben noch was zu meinem letzten Post dazugeschrieben, um das Problem weiter zu beschreiben. Kommunikation mit dem Rechner möglich.
"Alte" Daten (vor dem 16.4.2014) werden noch vom Garmin Trainings Center erkannt . Über den Arbeitsplatz habe ich Zugriff zum 705 und kann dann noch die "laps" im Ordner "History" sehen (Aufzeichnungen bis zum 1.5.2014), aber nicht mehr öffnen. Neuere Aktivitäten kann ich nur noch am 705 direkt einsehen (unter "Protokolle" wird alles schön angezeigt).
 
also du kannst die Daten direkt im Explorer sehen, aber nicht mehr darauf zugreifen ?
wenn dem so ist wird eventl. eine Formatierung der SD Karte (datei system defekt ) nötig sein, bzw den Fehler beheben

um Datenverlust zu vermeiden, kopiere vorsichtshalber alle deine Aktivitäten, im Edge Menue, auf den Edge direkt
 
Eine SD-Karte habe ich gar nicht im 705:oops:, da ich einen 1GB großen internen Speicher habe. Also muss ich wohl diesen Speicher formatieren, dann sind halt die Daten futsch und ich muss alles wieder einrichten, aber wenn er dann wieder funktioniert muss es wohl so sein.

Wenn diesen Speicher lösche geht aber alles verloren, das sehe ich doch richtig? Dann such ich mal die Garmin-Software... Wie führe ich die Formatierung durch?
 
im Explorer formatieren, und dann das Gerät mit dem Garmin Web Updater neu installieren

probier vorher aber noch die Ordner auf die du zugreifen kannst, bzw welche noch sichtbar sind, auf den PC zu kopieren
vllt. ist so doch noch was zu retten
 
Zurück
Oben Unten