• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zu Rennrad-Felgen

Chief_Justice

Road-King
Ich habe seit kurzem ein Fitnessbike (Orbea Aqua TSR Flat) und habe gleich mal den LRS getauscht, weil die alten viel zu schwer sind und der Felgenstoß wohl nicht sauber verschweißt wurde.

Der neue LRS ist ein Fulcrum Racing 5.

Kann ich auf dem LRS auch Faltreifen fahren?

In der Beschreibung steht was von Drahtreifen-Felgen.
Ich kenne bisher nur MTB-Felgen, wo es ja egal ist, welche Art von Reifen man drauf zieht.

Mengenlehre::D
alle Faltreifen sind Drahtreifen
aber nicht alle Drahtreifen sind Faltreifen.

Ich habe seit kurzem ein Fitnessbike (Orbea Aqua TSR Flat) und habe gleich mal den LRS getauscht, weil die alten viel zu schwer sind und der Felgenstoß wohl nicht sauber verschweißt wurde.

Der neue LRS ist ein Fulcrum Racing 5.

Kann ich auf dem LRS auch Faltreifen fahren?

In der Beschreibung steht was von Drahtreifen-Felgen.
Ich kenne bisher nur MTB-Felgen, wo es ja egal ist, welche Art von Reifen man drauf zieht.
Wie sieht bei Deien R5 der Felgenstoß aus?
Ist der sauber bündig?
Hab auch schon einen Thread eröffnet, weil ich zwischen der Entscheidung R5 / oder Quattro war.
Ich hatte einige R5 gesehen, da war der Felgenstoß deutlich spürbar und sah richtig "unschön" aus.
Hab mich jetzt für die Quattro entschieden. Werde mir diese in den nächten Tagen zulegen.

Übrigens auf Deine Frage zurückzukommen, wie alle Vorredner schon erwähnten, kannst Du natürlich Faltreifen auf den R5 fahren!

Gruß

Thomas

Zurück