• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wir basteln uns einen kleinen Crosser - Umbau Empella Rennrad auf CX

Tadaaa! :) Vielen Dank, @Pedersen!

lrs.JPG


Sehr hübsch, ich freue mich auf's Verbauen. :)

... nebenbei hat er dafür gesorgt, daß ich mir in meinem Leben und die zwei darauffolgenden Generationen vermutlich keine Schnellspanner mehr kaufen brauchen! Auch dafür vielen Dank! 👍

schnellspanner.JPG
 
Freut mich wenn`s passt.
Was soll der Kram noch einmal 20 Jahre bei mir im Keller liegen..
Danke auch für die vorbildliche Abwicklung.
 
Zu mehr komme ich leider heute und in den nächsten Tagen nicht, aber nächste Woche sollte es fertig sein :D

empella-cx-01.JPG


empella-cx-02.JPG


Die obligatorischen Gewichte: Neuer LRS VR: 970g, HR: 1090g (alter LRS: VR: 770g, HR: 1010g)

So wie das Rad jetzt dort steht, wiegt es genau (nach Kofferwaage) 9600g
 

Anhänge

  • empella-cx-04.JPG
    empella-cx-04.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 71
  • empella-cx-03.JPG
    empella-cx-03.JPG
    494 KB · Aufrufe: 80
… zwei Jahre später fällt mir auf, daß ich gar kein Abschlussbild geteilt habe. 🥴

Hier in der Version mit dem Sommer LRS, wenn ich dann denke, folgt eines im Herbst mit der Treckerversion.

empella.jpg


Es wird in diesem Jahr eh ausgedient haben. 😢

Wir waren mit den Aero-Griffen und den Cantis nicht klargekommen, ich hatte damals noch die Juniorgriffe durch BL-7402 ersetzt, aber das brachte auch nix. Mit 105er Griffen und Wäscheleinen klappt das Bremsen perfekt.
 
Zurück
Oben Unten