• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

@Steff_N: Das eine Saragossa steht bei Köln. das von ebay in Erlangen. :) Schade, daß das in Erlangen 60cm RH hat, das ist zu groß für meine nur 1,77m und 83cm Schrittlänge, sonst hätte ich mir das mal angeschaut, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

Oh, das ist ja tatsächlich derselbe Anbieter. Spannend, wo der seine Radln überall in Deutschland verteilt stehen hat ...
 
@Steff_N: Das eine Saragossa steht bei Köln. das von ebay in Erlangen. :) Schade, daß das in Erlangen 60cm RH hat, das ist zu groß für meine nur 1,77m und 83cm Schrittlänge, sonst hätte ich mir das mal angeschaut, wenn ich mal wieder in der Heimat bin.

Oh, das ist ja tatsächlich derselbe Anbieter. Spannend, wo der seine Radln überall in Deutschland verteilt stehen hat ...
Er bietet ja explizit Rückgaberecht an. Klingt für mich recht seriös. Ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen schon öfter mal Räder von ihm gesehen. Ich würde den Anbieter mal telefonisch kontaktieren, und nachfragen ob er evtl. irgendwo was für dich passendes hätte.

Der Anbieter scheint auch anderweitig im Zweiradbussiness tätig zu sein. Hier der Kontakt: http://www.ixp-media.de/kunde0604/oben/impressum.html
 
Die dubiose RSG-Nummer.

Beim Lesen der bisherigen Postings über das Ajaccio habe ich den Eindruck, dass davon ausgegangen wird, dass die mit einer RSG-Nummer gekennzeichneten Rahmen lediglich für das Team der RSG-Nürnberg vorgesehen wären.

Ein genaues Studium der von Christoph Ulbrich gescannten Prospekte und deren Bilder zeigt mir aber, dass die im Handel erhältlichen Replicas ebenfalls die Nummer aufweisen. :confused:

Wird auch im Text so erwähnt....????o_O


Edit:

Ich geb's auf . Scheint kein System zu geben. Ich habe gerade einen Replica Rahmen ohne RSG-Nummer aber mit Columbus-Aufkleber in der Hand gehabt.

Stefan

Kann ich dieses Prospekt bitte irgendwo komplett angucken?

Dankeschön

Ollibolli
 
Das sieht nach einem ganz normalen (bis auf den Umwerfer...) Sportrad aus, wie es viele Hersteller seit den 60ern im Programm hatten?!

Nebenbei...

Wenn sich Italiener jetzt schon für Hercules interessieren...???!!! ;) :)
 
Das sieht nach einem ganz normalen (bis auf den Umwerfer...) Sportrad aus, wie es viele Hersteller seit den 60ern im Programm hatten?!

Solche Räder habe ich aus meiner Kindheit noch in Erinnerung. Für uns war sowas ein 'Rennrad'. :)

Der Umwerfer ist mir auch gleich aufgefallen. Die waren damals nicht üblich.
Nebenbei...

Wenn sich Italiener jetzt schon für Hercules interessieren...???!!! ;) :)

Schnell kaufen, bevor die Preise steigen...
 
http://www.ebay.de/itm/HERCULES-ALE...e_Protektoren_Accessoires&hash=item5416cbfcb0

Preis ist sehr ambitioniert, aber der haben-wollen-effekt ist stärker den jeh! ^^
Preisvorschlag über 200 Euronen wurde um 22:35 leider abgelehnt, grad eben nochmal 251,- eingegeben, immer noch nix. Dann nicht!!!!

Bis man da alle Campa-Teile beieinander hat...das kostet. :mad: Ausserdem ist die Flasche nicht dabei. :cool:
Und überhaupt: Ich hab' ja schon ein Ajaccio....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
toledo_s.jpg
Ich habe ja letzte Woche mal ein Toledo im 'richtigen' Hercules-Hellblau restauriert. Es ist vermutlich eines der ersten hellblauen Toledos, das ich so in keinem Prospekt gefunden habe. Der Rahmen ist noch nicht mit Bremszugösen am Oberrohr ausgestattet ist und das Rad hat noch die 10-Gang Schaltung. Mir gefällt die Farbe wirklich gut. Zum Glück ist es mir etwas zu klein, so habe ich gleich ein perfektes Weihnachtsgeschenk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten