• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Auch wenn ich Hercules Fanboy bin. Aber im Partnerlook mit meiner Frau??
Das erinnert mich an Outdoor-Rentnerpäärchen, die die gleichen Outdoor Jacken tragen. Diversität!

Jack Wolfskin muss es sein!:confused:

Auf Partnerlook stehe ich auch nicht. Aber Herculesse sind halt meistens blau. Deshalb ja die weißen Reifen am Ajaccio.:cool: (weißes Lenkerband kommt noch!)

nichts-jpg.215635



Im Prinzip, suche ich noch ein weißes Toledo für solche Familienauftritte. :rolleyes:

....Außerdem hätte ich ja noch ein paar andere Rennräder. ;)
 
Hallo Forum,

mein Vater ist leider vor kurzem verstorben und hat dieses Rennrad hinterlassen. Ich würde es jetzt gerne verkaufen. Da ich aber keine Ahnung von Rennrädern habe. Würde ich gerne von den Fachleuten erfahren, was dieses Rennrad ca. wert ist, wenn es denn überhaupt noch einen Wert hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Optisch und technisch macht es auf mich einen sehr guten Eindruck.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_20150412_163727448.jpg
    IMG_20150412_163727448.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 90
mein Vater ist leider vor kurzem verstorben und hat dieses Rennrad hinterlassen. Ich würde es jetzt gerne verkaufen. Da ich aber keine Ahnung von Rennrädern habe. Würde ich gerne von den Fachleuten erfahren, was dieses Rennrad ca. wert ist [...]


Das ist wohl ein Hercules Toledo. Der Name steht ja am Oberrohr. Ein Rennsportrad das mal so ausgesehen hat:
15002340932_201be57253_z_d.jpg

https://www.flickr.com/photos/velocifer/15002340932/in/album-72157629792158315/


Die werden hier für ca. 100 Euro gehandelt. Bei Ebay Kleinanzeigen versuchen manche Inserenten 200 Euro und mehr zu bekommen, was offensichtlich etwas dauert, wie man an den Einstelldaten sieht. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hercules-toledo/k0
Ich suche leider eines in beige, sonst hätte ich es dir gleich abgekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Modell leider nicht erkennen. Sieht aus wie (m)ein Toledo, aber ohne Bleche und Beleuchtung. Das Toledo kostete 1982 ca. 950 DM neu, findet man gebraucht zwischen 50 EUR im guten Zustand auf dem Land und 300 EUR in mäßigem Zustand, dafür aber in einer hippen Umgebung. Die erzielten Preise dürfte sich bei 100-150 EUR einpendeln, aber ich bin eher der Fahrer bzw. Instandhalter als der Verkäufer. - Ich sehe gerade, dass sich mein Beitrag auch dem von Steff_N überschnitten hat.

Hmm, meine Tochter sucht. Welche Größe hat es denn und wo wäre es? (Sonst würde sie meins nehmen wollen...)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Wo finde ich die Größe? Auch auf den Reifen wie bei "normalen" Rädern? Das Rad steht in NRW in Leichlingen (das liegt zwischen Köln und Düsseldorf an der A1 und A3)
 
Die Größe der Reifen ist klar, 25x622. Die Felgen sind auch noch original. Die Rahmenhöhe ist nicht markiert gewesen, die müsste ausgemessen werden. Da es den Rahmen aber nur in 3cm-Abständen gab, sollte das kein Problem sein.
 
Guten Morgen,
den Rahmen habe ich nachgemessen: 59cm
Den Beitrag mit den Fotos habe ich leider eben erst gelesen. Ich mache dann heute noch Bilder. Aber ein paar hatte ich vorher gemacht.IMG_20150412_163659222.jpg IMG_20150412_163705410.jpg
 
Leider war ich gestern nicht bei meinen Eltern um noch ein Foto zu machen.
Ich wollte nur gerne wissen ob hier jemand grundsätzlich Interesse hat. Ich werde es sonst für 120€ bei den Kleinanzeigen reinstellen.
 
... ich frage nachher mal das Töchterlein, habe sie noch nicht sprechen können ...
 
... Absage von Töchterlein ... (und leider kein Platz für ein zweites im Original, meines ist ja schon zum Randionneur umgebaut)
 
Dann hab ich mich getäuscht, hatte gedacht ich hätte es dort vor einiger Zeit gesehen. Stell mal Bilder rein wenn Du es wieder auf Vordermann gebracht hast :)
 
Zurück
Oben Unten