• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

berg runter gabs mal 74km/h. nicht schneller, da der berg nicht so steil war.
in der ebene 52, ist aber keine sprintgeschwindigkeit, sondern eine im sitzen, die auch in dem bereich über so zehn sekunden bleibt und dann langsam abfällt. sonst fahre ich rägelmässig über 1,0km einen 42er schnitt. gestern habe ich sogar 44 geschafft ;) . wie immer ohne windschatten. was soll ich sagen.. übung macht den meister.
 
Meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei rund 55 km/h ohne Gefälle. Mit Gefälle konnte ich hier im Flachland noch nix probieren ...

Ich hoffe, dass ich diesen Sommer im Flachen noch die 60 km/h knacke, und das ohne starken Rückenwind. Sollte ja eigentlich drin sein, da ich erst letztes Jahr im September angefangen hab wirklich zu fahren. Vermutlich hätte ich die 60 km/h auch letztes Jahr noch knacken können, allerdings hab ich die Situation nicht genutzt, da ich an dem Tag meinen ersten 100er fahren wollte. Ich bin auf der Strecke dann allerdings auch mit leichtem Rückenwind auf ca. 3 km nen Schnitt >45 gefahren. Das war schon nen ganz nettes Gefühl auf so ner frisch asphaltierten Straße zu fahren.
 
auf ohne abfahrt ohne anfahrer sonder einfach reingehauen war sie 49.7
 
Abfahrt (irgendwo auf der Schwäbischen Alb bei einer RTF: 78 km/h
In der Ebene weiß ich gar nicht, bin aber gestern 50 km/h ohne Sprint oder Windschatten kurzzeitig gefahren
 
Meine Höchstgeschwindigkeit bergab : 74 Km/h:eek: :eek: :eek:
auf gerader Strecke hinter nem Riesentraktor :D :D :D
schön im Windschatten für ca. 15 min. 43 Km/h;) ;) ;)
 
Dukesim schrieb:
sonst fahre ich rägelmässig über 1,0km einen 42er schnitt. gestern habe ich sogar 44 geschafft ;) . wie immer ohne windschatten. was soll ich sagen.. übung macht den meister.

naja nichtmal 90sec mit knapp 40 fahrn is auch net so schwer ;)

des geht auch mit meinem heruntergekommnem stahl-sisp rennrad ;)
 
Radl_Flo schrieb:
naja nichtmal 90sec mit knapp 40 fahrn is auch net so schwer ;)

des geht auch mit meinem heruntergekommnem stahl-sisp rennrad ;)
naja .. das hängt davon ab, was man vorher und nachher macht. das ist eher als zwischeneinlage bei einer auch sonst rel. schnellen fahrt zu sehen, nach der ich nicht kaputt sein darf.
 
tumor-pdm schrieb:
46,7 mit meiner weissen Französin 48:18 starr !:D
sag mal tumor, wie flach ist eigentlich berlin? kann man es mit münchen vergleichen? bei uns in reg. hätte man mit nur einem gang an so manch einer stelle so seine probleme(berg hoch mit 15km/h runter mit 50 ohne zu tretten und das über ein-zwei km und das durch die(innen-) stadt), in münchen könnte ich mit das schon eher ohne probleme vorstellen, da man ja mal eine 50m lange rampe wegdrückt. wie ist es also in B?
 
Naja ich wollt nun nicht soviel Gas geben weil wir da durch die Stadt gefahren sind. Werd mal aufn Land probieren was geht !:D

Und Berlin is flach....
 
Dukesim....ich erlaube mir mal,für Tumor zu antworten.Berlin und das Umland ist einfach flach....wohl kaum nennenswerte Hügel gibts und das ist auch ganz gut so.....für die Weitsicht :D :D

Berge sind sicherlich toll mit den Aussichten .....und schwierig.Ich überlege gerade,ob ich demnächst ein oder 2 Tage in Stuttgart bleibe und erstmalig wirklich Berge fahre (besser ,es versuche!)
Max speed in Berlin eben.....48,5 km/h und etwas Hügel runter an die 70 km/h
muss aber dazu sagen,dass ich weder einen Berg gerne hochkrieche und noch viel weniger mit Geschwindigkeiten über 60 km/h runterbretter...ich mag das eigentlich beides nicht....bin halt in SL/H geboren :D :D :D

Wir Berliner sind in den Bergen wohl ziemlich schlapp.....denke ich mal so.

Gruss horst
 
tumor-pdm schrieb:
Naja ich wollt nun nicht soviel Gas geben weil wir da durch die Stadt gefahren sind. Werd mal aufn Land probieren was geht !:D

Und Berlin is flach....
hmm eigentlich wollte ich auf die geschwindigkeit gar nicht anspielen. mit einer solchen und dann auch noch starren übersetzung würde ich lang nicht so viel schaffen wie mit schaltung, denn ab 120rpm wirds für mich absolut unangenehm, von wegen noch weiter beschleunigen.hingegen, wenn man einen schönen dicken gang unter dem bein hat.. dann ist schon alles fein.

edit:
@rotporst

hmm das ist gut. da würde ich dann mal gerne mit einem gang fahren.

ich habe die erfahrung gemacht, dass leute, die viel durch die stadt beschleunigen doch überraschend gute kletterer sind... ich bin z.b so einer, meide meißtens berge und fahre in den flußtälern.
 
Hey Horst,

Stuttgart und Umgebung ist toll zum Radfahren! Ich habe da Freunde und bin dadurch sehr oft in der Gegend (vor allem in Lauffen a. Neckar) und...keine Angst vorm Berg:) Ich habe damals an meiner ersten Rampe gedacht ich sterbe:eek: Das größte Problem ist, sich damit anzufreunden, das es nicht so is wie im Norden, wo man über nen Hügel oder ne Autobahnbrücke mal eben rüberdrückt und die Geschwindigkeit einigermaßen hält, da wird's halt mächtig viel langsamer. Man gewöhnt sich dran:)
 
hi Denis....wenn das Wetter okay ist,werde ich das auch machen....
ist doch ne gute Möglichkeit und ausserdem kann ich meine gekauftem RR da dann gleich ausprobieren.....mit Ausnahme des Bahnrades,das probiere ich erst im stillen Kämmerchen und dann auf autofreien eher ebenen Strassen....,
bergrunter mit dem Bahnrad ist wohl wirklich nicht der Hit..:rolleyes: :rolleyes:
und bergauf eigentlich auch nicht.......

Ausserdem soll es auch nette ebene Strassen entlang des Flusses geben.....
aber die Berge reizen mich schon etwas.....ich kenne es halt gar nicht....

Gruss Horst :D :D ich werde ggf. von meinen Kriechgängen berichten....:D
 
Jep, es gibt den Neckartal-Radweg, der führt von Stuttgart-Münster praktisch bis Heilbron! Der ist wirklich gut zu fahren, auch wenn ein kleiner Ausflug durch nen Wäldchen auf leichtem Schotter mit inbegriffen ist, unterm Strich ist er aber super mit dem RR zu fahren! Nimm aber ne Karte mit und..mach dich trotzdem auf den einen oder anderen Anstieg gefasst:) Ich hoff auf alle Fälle, dass du mit dem Wetter glück hast! Viel Spaß, falls es klappt:)
 
Denis-Oliver schrieb:
Jep, es gibt den Neckartal-Radweg, der führt von Stuttgart-Münster praktisch bis Heilbron! Der ist wirklich gut zu fahren, auch wenn ein kleiner Ausflug durch nen Wäldchen auf leichtem Schotter mit inbegriffen ist, unterm Strich ist er aber super mit dem RR zu fahren! Nimm aber ne Karte mit und..mach dich trotzdem auf den einen oder anderen Anstieg gefasst:) Ich hoff auf alle Fälle, dass du mit dem Wetter glück hast! Viel Spaß, falls es klappt:)

Da kann ich nur zustimmen
Stuttgart und Umgebung kann man echt klasse Radfahren (wohne in der Nähe von Stuttgart). "Berge" gibts hier auch paar, die man schnell hoch und wenn man auch Lust hat wieder schnell runterfahren kann
 
Schon überzeugt.....wenn das Wetter einigermassen okay ist,werde ich ein oder 2 Tage im Stuttgarter Raum rumradeln.....völliges Neuland quasi...:D :D

Hoffentlich hauts mit dem Wetter hin,aber ich bin nicht so festgelegt und werde dann nach dem Wetterbericht da runter fahren....freue ich mich schon drauf!!!

Gruss Horst
 
Die absolute Höchstgeschwiindigkeit in der Ebene beim Sprint is 55 km/h, bergab waren auch schonmal bis zu 80 Sachen drin,.. da fing dann aber auch der Rahmen an zu flattern :D War schon sau krass fand ich. Vorallem war das als ich grad mal 2 Monate gefahren bin.

Gruß Tobias
 
55 kmH im flachen und im Berge so ca 68 kmH
hab mich richtig erschrocken als mal nen auto nen knappen meter neben mir überholt hat und ich über 60 kmH draufhatte
 
Zurück
Oben Unten