• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Höchstgeschwindigkeit

Bei mir hat es ,als ich richtig schnell unterwegs war,plötzlich einen wahnsinnig lauten Knall gegeben.:confused:
Vermute das ich die Schallmauer durchbrochen habe,will mich aber nicht festlegen.......:cool:
 
Oje da falle ich mit meinen 41,2km/h die Brücke runter aber ganz schön raus ☺️

Auf der Geraden hab ich einmal 35,7km/h geschafft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab hier oben eine Asphaltblase, an der ich auch mal 65 schaffe. Aber da mich dann nichteinmal mehr Autos überholen, ist mein eigener Fear-Faktor schon zu groß um mehr zu wollen. Irgendwie brauch ich meine Knochen noch. ;)
 
Hallo,

90-95km/h funktionieren da ganz gut...
112km/h fährt da kein Mensch runter, ....
@Mr.Faker & @kendo05

vielleicht wurde in die andere Richtung (zum Klingenteich hin) gefahren - da geht's ja auch recht steil runter. Allerdings hab' ich mich selbst nie getraut da richtig laufen zu lassen wegen Verkehr und Kurven.
Auf den Tacho würd' ich da auch nicht gucken.


>70+ sind im Odenwald eigentlich schnell erreicht (wenn man weiß wo).
Wer darauf wert legt, das eigene Limit hochzuschrauben, kann sich an der Abfahrt Rauhbach -> Oberschönmattenwaag versuchen.
Zusammen mit @master0652 bin ich dort (vor-?)letztes Jahr so auf rd. 95km/h gekommen -> mehr hab' ich mich an diesem Tag einfach nicht getraut. >100 ist dort durchaus machbar (selbst schon erreicht).

MfG
KLR
 
Hallo GeSundracer,

bis ein/ eine *........................ (Rille, Stein, Platzer, Ruckler, unglücklicher Zufall, etc - *zutreffendes bitte eintragen)
kommt. :O

Nicht das ich da als Hasardeur verstanden werd' - Du hast vollkommen recht!

Gerade bei solchen Abfahrten, wo man nicht ständig bremst/bremsen kann, hab' ich schon oft für mich selbst gedacht: "Hoffentlich geht das gut!"
Sonderlich stolz bin ich darauf nicht - und es gab für mich genügend Situationen, wo ich mehr Glück als Verstand hatte, dass es "gut" ausging.

MfG
KLR
 
ist schon schick sich erst einmal nen Berg hoch zu quälen und dann 3min lang einfach nur rollen zu lassen auf dem Weg nach unten. Heute warns glaube ich um die 68km/h, da kann ich mit 50/11 kaum mehr mittreten
 
Also ich denke es kommt doch auch sehr stark darauf an, wann man versucht sein Maximaltempo zu fahren. In der Ebene ohne Wind sind es bei mir so ca. 50 km/h ganz kurz wenn ich es direkt nach dem Aufwärmen austeste. Nach längerer Strecke wenn ich schon müde bin, waren es beim letzten mal 43 km/h mehr ging einfach nicht.

Welche Trittfrequenz fahrt ihr für Topspeed? Bei mir werden es meistens so um die 140 U/min. Fühle mich mit hoher TF aber auch generell wohler als in dicken Gängen. Macht es Sinn die Spitzenleistung bewusst mit zu hoher TF zu trainieren um in diesem Bereich die Leistung zu steigern?
 
Also ich denke es kommt doch auch sehr stark darauf an, wann man versucht sein Maximaltempo zu fahren. In der Ebene ohne Wind sind es bei mir so ca. 50 km/h ganz kurz wenn ich es direkt nach dem Aufwärmen austeste. Nach längerer Strecke wenn ich schon müde bin, waren es beim letzten mal 43 km/h mehr ging einfach nicht.

Welche Trittfrequenz fahrt ihr für Topspeed? Bei mir werden es meistens so um die 140 U/min. Fühle mich mit hoher TF aber auch generell wohler als in dicken Gängen. Macht es Sinn die Spitzenleistung bewusst mit zu hoher TF zu trainieren um in diesem Bereich die Leistung zu steigern?

Ja das macht Sinn, weil man mit sehr hohen Frequenzen die Koordination trainiert. Ich z.B. bin in Sachen Kraft ganz gut, habe aber nicht so eine wahnsinnig gute Technik im Wiegetritt und bin deswegen im Antritt gegenüber vielen anderen besser aber in der Endgeschwindigkeit wieder schlechter.

Auch sollte man Gewichtsverlagerung und Haltung (=> Aerodynamik) trainieren. Letzteres krieg ich mittlerweile ganz gut hin, aber irgendwie dreht mein Hinterrad oft sogar im Trockenen durch und das kann ja unmöglich daran liegen, dass ich so ein Killer bin im Sprint, sonst müssten ja bessere Amateure oder gar Profis totale Probleme damit haben.
 
Am Freitag hab ich 43,6 km/h geschafft! Auf der Geraden :) 0:) und heut bin ich meine ersten 100km gefahren :-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am Sonntag hab ich in der Fuchsröhre 111,8 geschafft....jedenfalls behauptet das mein Garmin mit Geschwindigkeitssensor...Kann das stimmen? Nach der Kompression als es wieder bergauf ging hab ich kurz drauf geguckt, da standen noch 103 auf dem Display...Strava hat das ganze dann auf 100,8 reduziert...96 Kilo, mit 60 kmh durch die Kurve vor der Fuchsröhre, alles aufm Oberrohr sitzend...Gibts da Referenzwerte von anderen fettleibigen Menschen? :D
 
Am Sonntag hab ich in der Fuchsröhre 111,8 geschafft....jedenfalls behauptet das mein Garmin mit Geschwindigkeitssensor...Kann das stimmen? Nach der Kompression als es wieder bergauf ging hab ich kurz drauf geguckt, da standen noch 103 auf dem Display...Strava hat das ganze dann auf 100,8 reduziert...96 Kilo, mit 60 kmh durch die Kurve vor der Fuchsröhre, alles aufm Oberrohr sitzend...Gibts da Referenzwerte von anderen fettleibigen Menschen? :D

Kommt mir sehr hoch vor. Allerdings bin ich da selber mall 100,24 laut Sigma-Tacho gefahren, was ich auch vorher für nicht möglich gehalten habe.
Bei mir waren es zwar 72-73 kg bei 1,74 und auch nur ca. 60km/h in der Kurve davor, ich hatte aber das Glück, dass ich letztes Jahr bis es das erste Mal zur Hohen Acht rauf ging in der Spitzengruppe fuhr. Und in ebendieser fuhr ich relativ weit hinten und wurde dann durch den Windschatten an den großen Pulk herangesaugt, ich musste sogar Bremsen und hätte also theoretisch sicher noch ca. 5km/h oder vielleicht sogar mehr schneller fahren können, wenn es mir egal gewesen wäre, einen lebensgefährlichen Unfall zu provozieren.
Also kommt mir schon sehr hoch vor, wenn aber günstiger Wind, gute Sitzposition und Windschatten im Spiel waren, würde ich nicht ausschließen, dass du da wirklich 111km/h geschafft hast.
 
Am Sonntag hab ich in der Fuchsröhre 111,8 geschafft....jedenfalls behauptet das mein Garmin mit Geschwindigkeitssensor...Kann das stimmen? Nach der Kompression als es wieder bergauf ging hab ich kurz drauf geguckt, da standen noch 103 auf dem Display...Strava hat das ganze dann auf 100,8 reduziert...96 Kilo, mit 60 kmh durch die Kurve vor der Fuchsröhre, alles aufm Oberrohr sitzend...Gibts da Referenzwerte von anderen fettleibigen Menschen? :D
Auf Sportograf findest Du ein Bild, auf dem Du Deine Geschwindigkeit siehst, mit der Du durch die Messung bist. Ist dann nicht notwendigerweise das Maximum (bei mir wurden so aus 94,0 Garmin mit Sensor 93,1 auf dem Bild), aber Du siehst dann, ob der Garmin in die richtige Richtung gemessen hat. Musst das Bild halt kaufen, oder eben die Fotoflat.
Bin zwar fettleibig(er als Du!), aber aufm Oberrohr sitzen ist mir zu wackelig, daher keine gute Referenz :).
 
Die Sportograf Messung zeigt nur Scheiße an...Eine Bekannte die gefühlte 60 Kilo wiegt soll da angeblich 118 km/h gefahren sein :rolleyes:
 
Bei mir nur knapp über 100 in einer Runde, in der der Garmin unter 100 geblieben ist:

large_sportograf-52198750.jpg
 
Mr.faker Kollege von mir hat dort 112 gepackt... Glaube er hing aber beim knees im Windschatten
 
Zurück
Oben Unten