• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2016

Und wenigstens den Lenker hätten sie richtig einstellen können.
Entäuschend war bisher auch (in Limburg war ich nicht) das fachliche Niveau des Standpersonals.

Ist mir gar nicht aufgefallen - stimmt :eek:! Das ist die "schweren Herzens verkaufe ich mein geliebtes Rennrad..." Verkaufsanzeigen Lenkerstellung - würde dann hervorragend zum fachlichen Niveau des Standpersonals passen :D!
 
Geht mir genauso - vor allem zum Vorteilspreis von 3.149,- bekomme schon was schönes Echtes! Aber anscheinend ist man mittlerweile draufgekommen das alt zieht - siehe die aktuelle Bianchi Werbung bei der Tour. Da verwandelt sich auch das 80er Stahl (nicht erkannt ob es ein Specialissima ist muß ich nächstes Mal genau schauen) plötzlich in die neue Maschine. Aufgefallen ist es mir so nebenbei, da die Einstellung hinten am Kranz beginnt und ich dachte seit wann verbauen die ORO Kränze, bzw. Kassetten an den neuen Rennern :eek:?
Dafür gibt's das Rad aber in 63cm Rahmenhöhe! Das bekomm ich ja sonst so gut wie garnicht! Gestern gab es keine großen Rahmen und 56/58cm bekomm ich an jeder Ecke! Die passen aber nicht! ok es ist nichts für uns aber es wird einen Käuferkreis geben!:p:D:p:D:p:D Jeder Jeck is anders!
 


Es ist halt ein Selbstdarstellungstrip und Firma L´Eroica bietet die Plattform dazu - und sie hat das super gemacht und ich hatte meine Freude daran.
Die Organisation war gut und die befürchtete Schlammschlacht auf dem Festplatz hielt sich dank ausgelegter Kunststoffplatten und ausgestreuten Strohs in Grenzen. Die Herren Brocci und Berruti hätte ich ja gerne auf dem Rad erlebt, aber da bin ich wohl zur falschen Zeit am Start gewesen (8:00 Uhr). Die Strecke, na ja, die hat wohl ein früherer Crosschampion abgesegnet. An manchen Steigungen mußte ich auch schieben, mit authentischen 48:24 als kleinster Übersetzung ist das keine Schande. An vier Fahrern mit Reifenpannen bin ich vorbei gekommen und drei Teilnehmer habe ich beim Anfahren bzw. Abbiegen vom Rad stürzen sehen (konnten alle weiterfahren).
Auf der 100 km Strecke gab es nur zwei Verpflegungsstationen, bei der Retroronde dagen fünf, alle mit Livemusik und technischem Service...
Zu Holland und den Holländern (ich weiß, Limburg ist ein Teil der Niederlande...):
Schöne Radfahrgegend, wenig Autoverkehr, super Radwege, der Holländer als Autofahrer ist zwar ein Dösbaddel, er hat keine Ahnung, wie lang und breit sein Fahrzeug ist und mit welcher kinetischen Energie er gerade unterwegs ist, aber er ist niemals bösartig. Wenn ich mal ganz eng überholt und anschließend geschnitten wurde, war es ein Auto mit deutschem Kennzeichen...
Mehr noch als eine Radfahrernation scheint Holland ein Volk der Wanderfreunde zu sein. Es waren Heerscharen unterwegs. Alle ausgestattet mit Hochalpin-Wanderstiefeln, in Gruppen zu fünft oder zu 20 Personen, immer mit Hund und völlig überrascht, daß ihnen auf losen, tiefgründigen Kieswegen Rennradfahrer begegnen...
Richtig alte Räder waren nicht viele dabei. Aus den 40er und 50er Jahren, die mich besonders interessieren, sogar nur ganz wenige. Vorkriegs (Halb)- und Ballonrenner waren da sogar in der Überzahl.
 
Das mit der Selbstdarstellung ist ein sehr guter Punkt:

JB_antique_1.jpg
 
Von mir auch ein paar Bilder. Die Region ist absolut wunderbar zum Radfahren und ich kannte einige Abschnitte bereits von vorherigen Ausflügen. Auch wenn ich sehr gerne abseits von Strassen unterwegs bin, so waren hier doch zum Teil einige kaum befahrbare Wege dabei. Schotter um des Schotters willen, so schien es. Der viele Regen der letzten Zeit hatte hier natürlich auch sein Übriges getan. Was den Preis angeht stimme ich einigen Vorrednern zu: Der Stand nicht wirklich im Verhältnis zur Leistung. Ich glaube hier wäre der Veranstalter besser beraten gewesen, wesentlich weniger zu verlangen und damit wahrscheinlich deutlich mehr Fahrerinnen und Fahrer anzusprechen.
image2.JPG
IMG_3743.JPG
IMG_3747.JPG
IMG_5643.JPG
IMG_5658.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein paar Bilder. Die Region ist absolut wunderbar zum Radfahren und ich kannte einige Abschnitte von vorherigen Ausflügen bereits. Auch wenn ich sehr gerne auf Feldwegen unterwegs bin, so waren hier doch zum Teil einige kaum befahrbare Wege dabei. Schotter um des Schotters willen. Der viele Regen der letzten Zeit hat hier natürlich auch sein Übriges getan. Was den Preis angeht stimme ich einigen Vorrednern zu: Der Stand nicht im Verhältnis zur Leistung. Ich glaube hier wäre der Veranstalter besser beraten gewesen, wesentlich weniger zu verlangen und damit auch mehr Fahrerinnen und Fahrer anzusprechen.
Anhang anzeigen 350578 Anhang anzeigen 350579 Anhang anzeigen 350580 Anhang anzeigen 350581 Anhang anzeigen 350582
Die Fotos zeigen die fahrbaren Wege, die in Ordnung waren! Vielleicht hat ja mal einer ein Foto von den Schotterstrecken!:mad::confused::eek:;)
 
Sind unter dem Begriff "professionelle Radfahrerin" Radkurierinnen subsumiert ?
Als die Post noch mit dem Rad zugestellt wurde. . . .

Nachgedacht: vielleicht nicht das schlechteste, wenn ein eher urbanes, eher radsportfremdes Publikum wie das von der taz erwähnte sich so an das Vergnügen heranwagt. Senkt den Altersschnitt, hebt die Akzeptanz.

Sollte man nur nicht vergessen, daß es genau dafür auch die Hallzig Historica oder die Friedensfahrt gibt, welche alle im engeren Abonnentenbereich der Taz liegen. Und entsprechender Beachtung würdig sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind unter dem Begriff "professionelle Radfahrerin" Radkurierinnen subsumiert ?
Als die Post noch mit dem Rad zugestellt wurde. . . .

Nachgedacht: vielleicht nicht das schlechteste, wenn ein eher urbanes, eher radsportfremdes Publikum wie das von der taz erwähnte sich so an das Vergnügen heranwagt. Senkt den Altersschnitt, hebt die Akzeptanz.

Sollte man nur nicht vergessen, daß es genau dafür auch die Hallzig Historica oder die Friedensfahrt gibt, welche alle im engeren Abonnentenbereich der Taz liegen. Und entsprechender Beachtung würdig sind

Radkuriere, ob männlich oder weiblich oder freier hinsichtlich geschlechtlicher Verortung interpretiert, gibt es nach wie vor, Mail hin und her.

Wo siehst Du in dem Artikel radsportfremdes Publikum? Zumal die modernen Urbaniten allemal radaffin sind - siehe Renaissance der Transporträder zum (nicht nur, aber gehäuft) Blagen kutschen. Und die Fraktion lese ich da gerade nicht aus den beschriebenen Teilnehmern heraus. Das sind dann wohl eher "sonderbare Gestalten" oder wie ich offenbar auf manche niederländische Radfahrer wirke, die an der Tanke ihr SUV befüllen und vom kleinen Belgier irritiert sind ("habe ich auch, aber auf der Rolle mit argem Rostbefall"). Gleichwohl registrierte man, das da zunehmend Leute einen an der Klatsche haben und ernsthaft sowas fahren. Ich habe die Hose mal zugelassen und Fleche Belge nicht aufgetischt.
Gibt ja auch Leute, die ohne ABS oder Smartphone nicht leben können und mit Behinderten, habe ich gelernt, soll man etwas nachsichtiger sein.

taz erscheint bundesweit und wird bundesweit abonniert, insofern müsste man dann Klassikerausfahrt D´dorf auch benennen. Wo neulich ja anlässlich Allez Allez ja auch Kuriere mitfuhren.
Was die Akzeptanz angeht, so ist der Trend Oldie-Rad durchaus schon breiter als Rinnsal geworden, was Radverkehr als individualverkehrliche Alternative zur Aufhübschung der Innenstädte mit noch mehr Stickoxiden (oder was kontemporäre Diesel in atemberaubender Weise emittieren) anbelangt, ist das von Dir als taz-Heimat angespielte Berlin ohnehin vorne mit dabei. Spätestens wenn die BVG streikt ist die Strecke Prenzlauer Berg Richtung Regierungsdisneyland sowas wie die A40 oder A3 für Fahrräder.
 
Von mir auch ein paar Bilder. Die Region ist absolut wunderbar zum Radfahren und ich kannte einige Abschnitte bereits von vorherigen Ausflügen. Auch wenn ich sehr gerne abseits von Strassen unterwegs bin, so waren hier doch zum Teil einige kaum befahrbare Wege dabei. Schotter um des Schotters willen, so schien es. Der viele Regen der letzten Zeit hatte hier natürlich auch sein Übriges getan. Was den Preis angeht stimme ich einigen Vorrednern zu: Der Stand nicht wirklich im Verhältnis zur Leistung. Ich glaube hier wäre der Veranstalter besser beraten gewesen, wesentlich weniger zu verlangen und damit wahrscheinlich deutlich mehr Fahrerinnen und Fahrer anzusprechen.
Anhang anzeigen 350578 Anhang anzeigen 350579 Anhang anzeigen 350580 Anhang anzeigen 350581 Anhang anzeigen 350582
Das RIH in artgerechter Umgebung!
Zum Schluß bleibt mir indes nur der Kommentar: Wie sieht das Rad denn aus?!Das ist ja die Diarrhoe!
 
http://www.eroicagaiole.com/journal/send-medical-certificate


Send medical certificate

August 10, 2016

To complete your registration, remember you to send the medical certificate .You must send it by 25 August , the final closing date of the list of participants .This in order to control it and insert it into your registration page ; after that day , the medical certificate you will need to take him back and present it to the withdrawal of the chest .This can result in the problem to face a long queue and the risk of not start if the certificate is inadequate.
 
Hallo zusammen.
Ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein. Wie ist das mit dem Camping. Geht das nur mit dem Zelt oder auch mit dem Wohnwagen? Wir haben einen kleinen Eriba Touring Wohnwagen. Bis wann muss man vor Ort sein, damit man noch einen Zeltplatz bekommt?
Die alten Threads habe ich mir durchgelesen. Gibt es noch was besonders zu beachten?
Gruß,
Ralf
 
Zurück
Oben Unten