• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2016

pogl.jpg

mavic.jpg

stop.jpg
 
Das Rad stand also gar nicht zum Verkauf??? Dann sei es dem freundlichen William Wallace von Herzen gegönnt!
 
Die Regulierung besagt ----the change of the gear ratios is allowed due to the difficulty of the ride. there are no ... nun will ich die lange Strecke fahren und hinten 8fach ohne Index. Geht das noch oder ist das Regelwidrig?
 
Die Regulierung besagt ----the change of the gear ratios is allowed due to the difficulty of the ride. there are no ... nun will ich die lange Strecke fahren und hinten 8fach ohne Index. Geht das noch oder ist das Regelwidrig?

Hallo,

die "reine Lehre" der 60er , 70er und 80er Rennradjahrgänge würde sicherlich keine 8-fach Kränze hinten bei der Eroica "dulden" . Aber was soll´s , kein Mensch oder besser Offizieller achtet beim Start in der Ortsmitte darauf , ob Du hinten 5- , 6- , 7- oder 8-fach gesteckt hast . Kann er auch gar nicht , weil 1. es sind immer hunderte andere Rennradler am Start ganz dicht um dich herum und 2. ist es zwischen 5-6 Uhr morgens noch dunkel beim Start der langen Strecken .
Ich habe dort manchmal auch schon Teilnehmer-Räder mit modernen Bremsschalthebeln und ohne "Wäscheleinen" am Start gesehen . Es erfolgt vorher morgens in der Startrealität keine offizielle Radabnahme durch den Veranstalter. Nur ein oberflächlicher Blick der Leute an der Startlinie und wusch geht's los.

Ich habe 6 fach gesteckt mit 15 - 30 . Da es eh immer nur hoch und runter geht , sind für mich die 19, 23, 26 , 30 Ritzel die wichtigsten . Das kleine Ritzel-Gedöns 15, 17 kommt fast kaum bei mir auf der Eroica zum Einsatz .

Grüße. Gerhard
 
ich hab sowas in neu von maillard (700) hier liegen
auch grosse 28 - 30er einzelritzel maillard - wird aber wohl schon etwas zu spät sein mit versand
 
Zurück
Oben Unten