• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica 2016

Das Eroica Franchise ist bald überall:
Kalifornien, Süd-Africa, Japan, Uruguay, Spanien, England und nun auch ... in NL-Limburg.... erstes Juli Wochenende 2016
http://www.eroicalimburg.com/
Ich konnte es nicht glauben, dachte Afrika u Uruguay wären ein Witz...

f97690e677ed22caee96e2e462cacf6f.jpg


www.eroica.cc

Na, wer nimmt an allen Eroicas hintereinander Teil und berichtet uns davon ;)
 
In Südafrika gibt es das grösste Jedermannrennen der Welt. Bei der Cape Town Cycle Tour (vorher Cape Argus) starten über 37.000 Fahrer (2015). Überhaupt scheinen die Südafrikaner sehr Radsport verrückt zu sein. Habe mal einen längeren Bericht über Radsport dort gelesen. So abwegig scheint dann auch eine Eroica dort nicht zu sein.
 
Das Eroica Franchise ist bald überall:
Kalifornien, Süd-Africa, Japan, Uruguay, Spanien, England und nun auch ... in NL-Limburg.... erstes Juli Wochenende 2016
http://www.eroicalimburg.com/
Schön, das ist hier um die Ecke.
Da kann (und werde) ich sogar mit dem Rad hinfahren - und brauche das Auto nicht zu bemühen.
Das Amstel Gold Race ist ja schlechthin einer der großen Frühjahrsklassiker (und zudem Weltcuprennen) - und diese Eroica Limburg Veranstaltung dürfte auf genau diesem Terrain stattfinden. - Passt doch!
Amstel Gold als Radmarathon für Amateure habe ich schon gemacht - aber da sind einfach viel zu viele Teilnehmer (über 20.000). Da dürfte die L'Eroica Limburg etwas überschaubarer werden.
Ich freu mich drauf :)
Ausverkauf also. ...
Da stört mich nicht.
Es freut mich dagegen, dass so eine Veranstaltung jetzt so sehr in der Nähe ist, dass ich nicht die teuere und zeitraubende Anreise in Anspruch nehmen muss. Unter Umweltschutz-Gesichtspunkten ist es ja sowieso ziemlich fragwürdig 2.400 km Autofahrt in Kauf zu nehmen, nur um 200 km Rad zu fahren...

In Südafrika gibt es das grösste Jedermannrennen der Welt. Bei der Cape Town Cycle Tour (vorher Cape Argus) starten über 37.000 Fahrer (2015). Überhaupt scheinen die Südafrikaner sehr Radsport verrückt zu sein. Habe mal einen längeren Bericht über Radsport dort gelesen. So abwegig scheint dann auch eine Eroica dort nicht zu sein.
Ja.
Ich bin dienstlich mal da gewesen (Kapstadt).
Am Wochenende sieht man dort viele Radsportler in der Kante (Franchhook & Stellenbosch) - wenngleich das meistens Weiße sind.
Radsport scheint under der farbigen Mehrheit der Bevölkerung nicht attraktiv zu sein. Die einen haben kein Geld dafür - und diejenigen unter den Farbigen die Geld haben geben es lieber anders aus (Auto & sonstige Statussymbole) als sich schwitzend auf ein Rad zu setzen - scheint ein Statusthema zu sein - Radfahrer unter den Farbigen gelten als Habenichtse.

Sehr schöne Gegend übrigens - mit Weinanbau.
Passt also auch.
Dann brauchen die Leute von da unten schon mal nicht alle nach Italien zu fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben schon mal Zimmer in Maastricht reserviert! :) Allerdings weiß ich bisher nur, daß das Event stattfinden soll. Weiß wer mehr? Anmeldedaten und so gibt es im Netz noch nicht oder?

Wie ist das eigentlich mit der Kleidung? Ehe ich wieder ansehnlich in ein Renntrikot passe, habe ich noch einige Arbeit vor mir :confused: Als ich allerdings tatsächlich mein Rennrad bewegt habe, habe ich Jeans und T-Shirts, allenfalls karrierte von meiner Mutter selbstgenähte Hemden angehabt :rolleyes: Was also zieht Mann an?
 
Wäre auch dabei, wenn es nicht an der (mangelnden) passenden Kreditkarte hängen würde.:mad:

Nicht einmal die schwarze Amex Karte funktioniert.:)
 
Obwohl ich gleich nach dem Countdown die Registrierung gestartet habe, hängt die Anmeldung jetzt schon über eine halbe Stunde!
 
Der Männerteil des Teams ist vollständig dabei, irgendwie fehlt mir das spannende der Lotterie.
Vielleicht auch blos weil es bisher immer mit einer Gruppenanmeldung geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten