• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Da ist sie wieder, die SX 410. Das ist mglw. die Peugeot-Standardschaltung der mittleren Preisklasse. Leider ist sie ziemlich schwer, da ist recht viel Stahl dran. Die SLJ hatte mehr Aluanteil und wog etwas über 200 g, die SX wiegt etwa 300.
 

Anzeige

Re: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Da ist sie wieder, die SX 410. Das ist mglw. die Peugeot-Standardschaltung der mittleren Preisklasse. Leider ist sie ziemlich schwer, da ist recht viel Stahl dran. Die SLJ hatte mehr Aluanteil und wog etwas über 200 g, die SX wiegt etwa 300.

Die 100g spar ich mir am 6.Ritzel:)
 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Liegt auch in den letzten Zügen.
Den Lenker muss ich noch gerade biegen auf der rechten Seite ist der leicht verbogen.
Bremsgriffe gabs günstig auf ebay france.
Dann habe ich noch eine andere Kurbelgarnitur.
Hab das Rad schon mit beidem gesehen.
Was meint Ihr ?





 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Monnomann,
hast du viele Eisen im Feuer,
beim Pina keine Kette, hier noch keine Bremszüge,
:eek:
bis RaR must du also noch einiges schrauben und trainieren...

:p
 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Dann habe ich noch eine andere Kurbelgarnitur.
Hab das Rad schon mit beidem gesehen.
Was meint Ihr ?


Kleiner Sicherheitshinweis: Kontrolliere bitte, ob sich auf der Rückseite im Übergang zwischen Kurbel und Kurbelstern in Richtung Kurbelarm womöglich kleine Haarrisse finden. Die Übergänge waren unglücklicherweise ziemlich scharfkantig konstruiert, der Kraftfluss zeigte an der Ecke echte Spitzen, was das Material oft nicht mitgemacht hat. Hatte diesen Schaden genau bei dieser Kurbel schon häufiger...

Viele Grüße, P-P
 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Danke für den Tip.
Habe die vorhin montiert.
Eiert leider leicht.
Ich mach die alte wieder drauf, die läuft rund und außerdem ist die Oberfläche eh schöner bearbeitet.
Ist eine Stronglight 106.
Grüße
Gman

Kleiner Sicherheitshinweis: Kontrolliere bitte, ob sich auf der Rückseite im Übergang zwischen Kurbel und Kurbelstern in Richtung Kurbelarm womöglich kleine Haarrisse finden. Die Übergänge waren unglücklicherweise ziemlich scharfkantig konstruiert, der Kraftfluss zeigte an der Ecke echte Spitzen, was das Material oft nicht mitgemacht hat. Hatte diesen Schaden genau bei dieser Kurbel schon häufiger...

Viele Grüße, P-P
 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Hallo, das wird ein sehr schönes Rad. Aber möchtest du wirklich den Alu-Lenker gerade biegen??
 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Wenn es ein dickwandiger schwerer Lenker ist, dann geht das schon. Ich hab das auch mal mit einem AVA gemacht. Das hat sehr viel Kraft erfordert. Da mach ich mir keine Sorgen.
 
AW: Ein paar Stilfragen zu Peugeot PX10

Farbenfroh und überbelichtet in die neue Saison:

 
Zurück
Oben Unten