• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Francesco Moser Corsa für mich?

AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Also, ich find den Rahmen irgendwie toll. Wenn die der Rahmen nicht gefällt, solltest du ihn dir nicht kaufen. Dann wirst du dich nur ärgern. Der Lack ist sehr schön erhalten, aber lohnt sich wohl nicht für eine Neulackierung. Entweder der gefällt dir, dann kaufe ihn oder er gefällt dir nicht, dann kaufe ihn auch nicht. Kannst dem Verkäufer je trotzdem mal ein Angebot machen. Vieleicht kauf ich ihn ja.

dito. meine meinung. wenn ich mir die zugumlenkung am tretlager ansehe, dann sieht das aus als wäre da noch nie ein zug durch. man mag den rahmen geschmacklich beurteilen wie man mag, ich meine es wäre eine sünde den lack runter zu nehmen.

gruß
klaus
 

Anzeige

Re: Ein Francesco Moser Corsa für mich?
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Ich finde die Lackierung gut. Kann ich mir gut vorstellen, da was Nettes draus zu machen. Eigentlich schade, dass die Gabel verchromt ist und nicht das Farbschema weiter aufnimmt.

Ich auch, die Farben sind ungewöhnlch aber lustig und typisch für ihre Zeit. Hätte ich null Problem damit, ist mal was anderes und nicht so langweilig.

Ich kaufe keine Serienrahmen mehr, mir wäre das Stück wohl so um die 100 wert ansonsten. Das ist erheblich weniger als man bei Ebay kriegen kann vermute ich.

Einen Rahmen in gutem Lack zu kaufen um ihn dann neu zu lackieren halte ich für Blödsinn, preislch wie aesthetisch. Für das was die Neulackierung kosten würde, könnte man viel sinnvoller gleich einen guterhaltenen im passenden Farbschema suchen.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

dito. meine meinung. wenn ich mir die zugumlenkung am tretlager ansehe, dann sieht das aus als wäre da noch nie ein zug durch. man mag den rahmen geschmacklich beurteilen wie man mag, ich meine es wäre eine sünde den lack runter zu nehmen.

gruß
klaus

Hallo!
Das sehe ich auch so. Ich finde den Lack unglaublich schick. Da würde ich keine Sekunde zögern. Umlackieren kann man irgendwann und in ferner Zukunft immer noch. Bau ihn doch erstmal auf und fahr eine Saisson damit herum, dann wirst du dich schon darin verlieben ;)

Grüße,
Albrecht.

P.s.:Solche Bekannten hätt' ich auch gerne.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Ich hab hier eine Liste mit diversen einfachen Rahmen ähnlicher Qualität NOS von Chesini. Der Verkäufer (ein Freund von mir) will je 100,00 € für die Rahmen, das scheint mir ein geeigneter Richtwert zu sein. Teurer darf er nicht werden, entlackt darf er auch nicht werden. Ich würd das Teil wegen der Farbe eher drunter ansetzen, obwohl mir das Design schon gefällt, da habe ich von Moser schon schlimmeres gesehen. Ein ähnliches Moser Rad aus der Zeit hab ich gebraucht mit STI Ausstattung (600er) schon für 200,00 € verkauft.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Einen Rahmen in gutem Lack zu kaufen um ihn dann neu zu lackieren halte ich für Blödsinn, preislch wie aesthetisch. Für das was die Neulackierung kosten würde, könnte man viel sinnvoller gleich einen guterhaltenen im passenden Farbschema suchen.

mittlerweile glaube ich das selbe eben auch..
Ich werd ihn mal fragen, möglicherweise gibts ja auch noch anderes in meiner Größe, was nicht so bunt ist.. Vielleicht baue ich ihn noch auf.. Naja heute werde ich erstmal nach dem Preis fragen.
Danke schonmal für eure Antworten!

PS: Hochwertige Rahmenlackierungen kosten mich maximal nen 50er, Kontakte eben..
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Aber nicht mehrfarbig...oder?

Gabel und Rahmen unterschiedliche Farbe ist kein Problem.. mehrfarbige Rahmenlackierungen sollten auch möglich sein, nur eben keine fließenden Übergänge.. Aber wie gesagt ich würde mich sehr schwer tun, den überzulackieren..
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Das Wort hochwertig müsste definiert werden. Vorbereitung, Grundierung, eine gleichmässige und dünne Lackschicht, Klarlack- das muss kosten oder der Lackierer zahlt drauf. Ist ne Menge Arbeit und auch das Material ist bei sehr guten Lacken nicht billig.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Das Wort hochwertig müsste definiert werden. Vorbereitung, Grundierung, eine gleichmässige und dünne Lackschicht, Klarlack- das muss kosten oder der Lackierer zahlt drauf. Ist ne Menge Arbeit und auch das Material ist bei sehr guten Lacken nicht billig.

Er macht das zum absoluten Freundschaftspreis, ich habe bereits ein Rahmen bei ihm lackieren lassen, er macht sonst professionelle Autolackierarbeiten..
Die Qualität passt :)
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Glaube wenn du den Rahmen mit schwarzen Teilen aufbaust (oder klassisch silber, oder...) dann legt sich der Eindruck der Shockfarbe noch ein wenig. Aber zum neu lackieren ist der Zustand den Bildern nach wirklich noch zu schön.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Glaube wenn du den Rahmen mit schwarzen Teilen aufbaust (oder klassisch silber, oder...) dann legt sich der Eindruck der Shockfarbe noch ein wenig. Aber zum neu lackieren ist der Zustand den Bildern nach wirklich noch zu schön.

Ja ich denke bei nem klassischem Silber-Aufbau, mit gelbem Lenkerband wirkt das ganze etwas dezenter
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Geiler Rahmen, würd ich auf jeden Fall fahren, aber ich darf das sagen, ich bin ein Mädchen und steh auf rosa :p.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Ja ich denke bei nem klassischem Silber-Aufbau, mit gelbem Lenkerband wirkt das ganze etwas dezenter

jau, genau. mach mal & zeig mal.
je öfter ich mir den rahmen ansehe desto besser gefällt er mir. der francesco hat gelegentlich eigenwillige farbkombinationen lackiert (vor ner weile war ein lila crossrahmen in der bucht. das war starker tobak). das hier ist echter italo-chick und ein saftiger kontrapunkt zu den heutigen designs, die verglichen damit eine dicke soße sind.

gruß
klaus
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

:eek: diese Farbkombi gefällt den meisten? :confused:

Hab ich wirklich so einen komischen Geschmack? :heul:

Naja, guter Geschmack macht eben doch einsam..:D
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

:eek: diese Farbkombi gefällt den meisten? :confused:
Es ist halt etwas sehr Eigenes, und zugleich für die Entstehungszeit typisch. Alle "modisch avancierten" Sachen sind tendenziell immer eher grenzwertig und bedürfen einer sensiblen Hand - wenn man den Rahmen jetzt noch in bewährter amerikanischer Manier mit weiteren bunten und möglichst nicht zusammenpassenden Teilen schmücken würde, wäre das Ergebnis ein "rollendes Grauen"; wenn man das Rad geschmackvoll aufbaut, wie oben vorgeschlagen, werden hinterher auch "normale Leute" sagen: "Uh, mutige Farbkombination - aber hat wirklich was". :)
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Also für mich macht die Farbkombination den Rahmen zum Weggucker, da bräuchte ich wohl noch ne Weile, um mich dran zu gewöhnen bzw. zu erblinden:). Aber das liegt wie bei Flammberg an meinen Vorlieben: Der Moser ist mir zu italienisch und zu neu.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

das rahmenset soll 100 Euro kosten.. Natürlich ist das ein fairer Preis, nur weiß ich nicht, ob es mir das bei der Farbe wert ist.. Naja, vielleicht hat er ja noch was anderes..
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

So habe mich jetzt letztendlich dafür entschieden den Rahmen zu kaufen. Nun kommt natürlich das nächste Problem, die Ausstattung. Ich wollte zumindest eine einheitliche Antriebs/Bremsgruppe, bestenfalls in silber glänzend.. Was aber genau rankommt weiß ich noch nicht.
Shimano 105 / 600 oder doch was italienisches in Richtung Campagnolo Chorus.. Für Vorschläge bin ich absolut offen.
 
Zurück
Oben Unten