• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Francesco Moser Corsa für mich?

To-bi-bo

Aktives Mitglied
Registriert
30 Oktober 2009
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,

Suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Rahmen für mich und bin durch Zufall über einen Bekannten an einen Rahmen gekommen.
Rahmengröße passt und auch sonst scheint mir der Rahmen nicht von schlechten Eltern zu sein.
Lediglich die Farbe sagt mir, naja wie soll ich es ausdrücken, nicht ganz zu.
Was das gute Stück kosten soll, weiß ich nicht genau, bräuchte aber ein paar Infos über das Rad, habe bisher kein Modell mit ähnlicher Lackierung gefunden. Was kann man denn für das gute Stück ausgeben und ist es sehr verwerflich über eine Neulackierung nachzudenken?

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_1317.JPG


IMG_1320.JPG


IMG_1323.JPG


IMG_1327.JPG


IMG_1328.JPG


IMG_1335.JPG



PS: Falls ihr noch ein paar Bilder braucht, dann sagt es einfach, der Rahmen hat eine verchromte Gabel und verchromte Kettenstrebe und scheint relativ leicht zu sein.

Achja, ich hoffe, dass mir geholfen wird, trotz dessen, dass derzeit viele "Was ist es wert, ich schmeiß es in die Bucht" - Leute rumlaufen würde ich mich freuen, wenn mir geholfen werden würde.

lg und schonmal danke
 

Anzeige

Re: Ein Francesco Moser Corsa für mich?
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

tja, die farben. das muß man natürlich erstmal setzen lassen. aber eines halte ich für sicher, wirklich vielen mit ähnlich designten rahmen wirst du damit nicht begegnen. das hat doch was. und was die modischen qualitäten angeht: es kommt alles wieder. ich würde mir also schon gut überlegen den offensichtlich sehr gut erhaltenen rahmen zu entlacken.
zur wertschätzung kann ich nichts sagen. hör dir die idee des vk an und schlafe drüber oder bemühe die ebay-rückwärts suchfunktion nach verkauften moser gestellen.

gruß
klaus

ps. mut zur farbe !
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Ich würde mich auch überaus schwer tun, so einen einmaligen Rahmen zu lackieren.. Die eBay-Rückwärtssuche habe ich schon bemüht, das ergibt allerdings Preis in einem Bereich 100-600 Euro, was davon realistisch ist, ist mir verschlossen..

PS: Corsa scheint der verwendete Rohrsatz zu sein, stimmt das?
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Wenn Du einen Moser-Rahmen zur Neulackierung suchst - ein solcher blockiert mir seit 2 Jahren den Durchgang zum Lesezimmer. Der Vorbesitzer hatte an diesem Rahmen bereits an einigen Stellen Entlackungsversuche vorgenommen. Der Rahmen ist beulen- und rostfrei, die entlackten Stellen mit Fett geschützt.

Hier sind 20 Photos für Dich:

http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/3963

Mir liegen neumodische und darüber hinaus italienische Rennräder nicht am Herzen; ich war kurz davor, Gabel, Vorbau, und Steuersatz einzeln auf ebay.com zu verkaufen. Selbst die hinteren Ausfallenden würden, einmal herausgesägt, dort noch einen Abnehmer finden.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Also dein "Bekannter" sollte dir schon einen Preis nennen oder macht er das davon abhängig was du zu bezahlen bereit bist? Wenn ja, sag ihm einfach 50€ und schon werdet ihr Freunde fürs Leben ;)

Grüße

Dice

:bier:
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

@ flammberg: RH? Preis? Sieht natürlich zum lackieren noch brauchbar aus..

@nodice: Er hat selbst sehr viel Ahnung von Rennrädern, wollte also eigentlich eher wissen, was es wert ist, auch wenn ich nicht viel von dem "was kostet es bei ebay" halte..
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

@ flammberg: RH? Preis? Sieht natürlich zum lackieren noch brauchbar aus..

@To-bi-bo: Der Rahmen hat ein 60er Sitzrohr, auf ein solches wird auch in einer Gravur unter dem Tretlagergehäuse hingewiesen. Zum Preis würde ich mich morgen noch einmal per PM bei Dir melden.

img_5084.jpg
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

das scheidet dann leider bei meiner körpergröße aus.. ich brauche 54-55cm...

danke trotzdem!
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Na, wenn er Ahnung hat wird er dir doch einen Preis nennen können oder steht ihr beide nur vor dem Rahmen und guckt? Was sollte dir eine Auskunft ala "Ich no*dice, sage der Rahmen ist so und soviel Wert" bringen? Sagst du dann deinem Bekannten "aber der no*dice hat doch gesagt" ?
Die Sachen gibt es heit nicht mehr, was sollen wir wissen was der korrekte Preis dafür ist? Wertanfragen prasseln hier ein wie saurer Regen. Und ja, die Bucht gilt als Referenz unter Käufern die sich nicht kennen. Im Unterforumsshop werden so Sachen z.T. anders gehandhabt, aber an der von dir ermittelten Preisspanne kannst du ja abschätzen.
Grundlegend geht es dir sicher nur darum zu erfahren ob du Abgezogen wirst oder nicht nur woher sollen wir denn wissen ob das nun Fase ist oder nicht? Wieviel will dein "Bekannter" für den Rahmen? Oder macht er es wie mancher Lockvogel hier mit VHB?

Mein Expertise: Ob da Moser drauf steht oder nicht, das Ding ist mir keine 20€ Wert.

Grüße

Dice

:bier:
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

natürlich.. ich verstehe sehr gut was du meinst, ich mag dieses "was ist das und das wert?" selber nicht.. klar es ist im endeffekt nur soviel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben, worum es mir ging ist halt nur ein grober richtwert, um mich nicht nacher ärgern zu müssen!

Was ist denn mit dem Rohrsatz, heißt der Corsa?

lg
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Wenn dein Bekannter selbst weiss wieviel es Wert ist, kannste ihm ja n Angebot machen und dazu sagt er dann eben Nein, oder Ja..

Oder?:confused:

Du weisst selber am besten ueber deine Finanzen Bescheid und weisst was du zahlen kannst;)


Edith meint gerade das schon alles dazu gesagt is.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

wie halt gesagt es geht mir eher darum, zu wissen, welche qualität das Rad hat. Deshalb auch die Frage nach dem Rohrsatz usw.
Ich brauche einfach ein paar Anhaltspunkte ;)
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Ich finde die Lackierung gut. Kann ich mir gut vorstellen, da was Nettes draus zu machen. Eigentlich schade, dass die Gabel verchromt ist und nicht das Farbschema weiter aufnimmt.
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Qualität: Normal
Rohrsatz: Costruzione (?)Telaio Speziali Corsa

Grüße

Dice

:bier:
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

...ich stand vor der ähnlichen Frage:

4059910.jpg



Wenns kein extrem seltenes Einzelstück ist, würde ich ihn neu lackieren oder wieder verkaufen.
Schön wird der nie...egal wie lange Du wartest. Das ist keine Modefrage, sondern eine Geschmacksfrage.

Meine 5 cent...
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

...ich stand vor der ähnlichen Frage:

4059910.jpg



Wenns kein extrem seltenes Einzelstück ist, würde ich ihn neu lackieren oder wieder verkaufen.
Schön wird der nie...egal wie lange Du wartest. Das ist keine Modefrage, sondern eine Geschmacksfrage.

Meine 5 cent...

kaufen und verkaufen kommt für mich nicht in Frage.. habe kein Interesse Gewinn daran zu machen.. Wenn ich ihn kaufe, dann für mich..
Das mit der Farbe naja.. ich hab bisher unterschiedlichste Meinungen gehört.. Einige findens auch recht chicke.. naja ich schau erstmal nachm Preis..
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

..hatte vergessen, daß du es noch gar nicht gekauft hast. Also dann würde ich es nur kaufen, wenn die Lackierung plus Kaufpreis nicht zu teuer wird. Dann darf der Rahmen aber nicht mehr als 50,- kosten.

Es sei denn, es gefällt Dir so...? Komm mir aber nicht zu nahe damit ;-), das ist das schlimmste was ich je gesehen habe ...

Grüße
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Rohrsatz: Oria TT 0,8 aus Normalstahl St 37, also kein besonders vergüteter Stahl.
Herstellungsjahr: Anfang der 90er.
Preis damals für meinen Rahmen in gleicher Qualität und Farbkombination:
DM 400.-
Gruß aus Franken
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

okay das gibt mir schonmal einen groben Anhaltswert, werde morgen mal erfragen, was der Rahmen kosten soll und ob mir das lackieren erlaubt ist.
Falls ja würde ich ihn wohl in rot lackieren und die Chromstellen abgeklebt lassen. Auch über den Aufbau muss ich mir noch ein paar Gedanken machen..
 
AW: Ein Francesco Moser Corsa für mich?

Also, ich find den Rahmen irgendwie toll. Wenn die der Rahmen nicht gefällt, solltest du ihn dir nicht kaufen. Dann wirst du dich nur ärgern. Der Lack ist sehr schön erhalten, aber lohnt sich wohl nicht für eine Neulackierung. Entweder der gefällt dir, dann kaufe ihn oder er gefällt dir nicht, dann kaufe ihn auch nicht. Kannst dem Verkäufer je trotzdem mal ein Angebot machen. Vieleicht kauf ich ihn ja.
 
Zurück
Oben Unten