• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

wo muss ich diese Funktionalität suchen.

Schau mal direkt bei Strava, rechts das orange Plus (Aktivität hochladen) oder über den Direktlink: https://www.strava.com/upload/device

Dort bei Garmin auf "Loslegen", dann auf "Mit Garmin verbinden" und anschließend auf "App autorisieren" klicken. Was allerdings voraussetzt, dass du ein Connect-Benutzerkonto angelegt hast. Dann sollte das automatisch klappen, egal wie die Aktivität hochgeladen wird, BT oder über Express.
 
Schau mal direkt bei Strava, rechts das orange Plus (Aktivität hochladen) oder über den Direktlink: https://www.strava.com/upload/device

Dort bei Garmin auf "Loslegen", dann auf "Mit Garmin verbinden" und anschließend auf "App autorisieren" klicken. Was allerdings voraussetzt, dass du ein Connect-Benutzerkonto angelegt hast. Dann sollte das automatisch klappen, egal wie die Aktivität hochgeladen wird, BT oder über Express.
Danke, die Verbindung hat erstmal funktioniert :)
 
Hi !

Ist bei mir ähnlich, alles aktiviert und es werden mal Segmente angezeigt und mal nicht..bzw. manche ja und wieder nicht.
Ganz zufällig.

Da ich das gleiche Problem wie Marsz habe, darf ich nachfragen, ob es für diesen Fehler in der Zwischenzeit eine Lösung gibt.


Hab jetzt extra ein kurzes Segment auf meiner Hausstrecke als Favorit gekennzeichnet (auf der Strava-Seite) und auch auf dem Edge unter Training -> Strava-Live-Segmente -> beim betreffenden Segment Aktivieren Live-Feedback auf "ein" gestellt.

Trotzdem wurde das Segment heute beim Durchfahren desselben weder angezeigt noch automatisch gestartet.

Im Nachhinein sehe auf der Auswertung auf der Strava-Seite, dass das Segment erkannt und ausgewertet (Zeit, Reihung, etc) wurde.

Virtual Partner ist ebenfalls ein.

Was mach ich nur falsch ?

Danke für jede Hilfestellung !

Michael
 
Hi !

Ja, auf der Webseite von Strava unter Dashboard -> Meine Segmente als Favorit, also mit dem Stern.

LG
Michael
 
Segmente auch auf den Garmin synchronisiert? Kann man auch im Menü irgendwo nachschauen welche Segmente auf der Liste sind.
Bei klappen die Livesegmente sehr zuverlässig.
 
So,
nun hat es mich bzw. meine Edge 520 erwischt. Ich hatte das Teil gestern noch am PC, um eine RTF-Strecke drauf zu laden und seit heute geht er nicht mehr. Beim Einschalten kommt für ca. 1 min der Startbildschirm und sonst nichts, es geht einfach aus. Master Reset geht nicht und laden oder PC auch nicht.
Problem bekannt? Gibt es noch eine Lösung oder muss ich einschicken?
 
So, lebt wieder.
Nicht der Master Reset war richtig sondern:

Lap/Reset + Start/Stop gleichzeitig drücken und halten und Gerät einschalten. Tasten los lassen, wenn das Garmin Logo kommt.
Hätte ich das heute früh vor der RTF gewusst, grrrrr

Nun kann ich wieder alles neu einstellen.
 
Nicht der Master Reset war richtig sondern:

Lap/Reset + Start/Stop gleichzeitig drücken und halten und Gerät einschalten. Tasten los lassen, wenn das Garmin Logo kommt.

Steht das irgendwo in der BA, oder hat Tante Google da weitergeholfen?
Freut mich jedenfalls für dich, dass das Teil wieder geht.
 
Trotzdem wurde das Segment heute beim Durchfahren desselben weder angezeigt noch automatisch gestartet.

Im Nachhinein sehe auf der Auswertung auf der Strava-Seite, dass das Segment erkannt und ausgewertet (Zeit, Reihung, etc) wurde.

Virtual Partner ist ebenfalls ein.

Was mach ich nur falsch ?

Danke für jede Hilfestellung !

Michael
Hallo Michael,
nichts machst du falsch. Aus eigener Erfahrung zeigt es nur Segmente an die du, sowie deine Abonnenten (denen du auch selbst folgst) gekennzeichnet haben. Dann zeigt es dir aber nur denjenigen deiner "Freunde" an der besser ist als deine Zeit. Solange bis du seine Zeit unterboten hast. Danach kommt der nächst bessere deiner Starva "Freunde". Aber wie gesagt müssen beide das entsprechende Segment gekennzeichnet haben. Sonst wird dir das Segment nicht angezeigt.
Gruß teaman
 
weiss nicht ob es ein bug ist, auf jeden fall verhält es sich bei mir genauso.

Mittlerweile war mein Gerät beim Service und das Problem wurde analysiert. Es hat sich bestätigt , dass hier ein Bug in der FW 6.2 handelte. Seit 08.08. ist die 7er Version draußen. Das Problem ist auf jeden Fall erledigt, nach Restart werden die Profile jetzt wieder korrekt aktiviert. Noch eine Info. Ich hatte die Vermutung dass nach dem Speichern einer Postion und Zuweisung der korrekten Höhe, das Gerät nach einem Restart und kalibrieren der Höhe immer wieder das englischen Maßsystem umgestellt hat und nicht mehr wie üblich das metrische anzeigte. Wie sich herausstellte war das allerdings eine fehlerhafte Synchronisation der Userdaten über Garmin Connect, was auf mehrfaches Drängen meinerseits nun mitterweile auch abgestellt wurde.
 
Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich nutze den 520 auf meinem MTB und Rennrad. Am Rennrad habe ich Sensoren für Cadance und Geschwindigkeit. Am MTB nicht. Jetzt muss ich wenn ich mit dem MTB fahre immer den Sensor abschalten im Edge, da sonst die Geschwindigkeit gar nicht ermittelt wird, auch nicht per GPS. Ist unschön. Gibt es eine andere Lösung, mit Profilen? Ich habe schon rumgebastelt, aber es nicht geschafft die Sensoren in den Profilen abzuschalten. Oder soll ich mir noch Sensoren für das MTB kaufen?

Danke!
 
Eigentlich ist es so, dass wenn keine Sensoren gefunden werden das Gerät ohne arbeitet.
Hast du vielleicht die beiden Räder nebeneinander stehen, sodass der Edge beim Einschalten die Sensoren findet, du dann aber mit dem anderen Rad fährst?
In den Profilen werden keine Sensoren verarbeitet oder einem bestimmten Rad zugewiesen. Es gibt nur den Sensorpool.
 
Hallo, danke für die Antwort. Nein, das ist wo anders das Fahrrad, das kann es nicht sein.
 
Nabend,
ist es eigentlich möglich einen erstellten Intervall, während einer normalen Fahrt zu aktivieren?

Zur Erklärung, ich erstelle mir bspw. irgendeinen Intervall - 8sek. Sprint, 1 min Pause, das ganze 10 mal...Jetzt starte ich meine Fahrt und irgendwann passt die Streckenführung und dann möchte ich meinen Intervall starten. Ist dies so möglich?

Oder muss ich mir das alles vorher überlegen und mir eine Fahrt mit den ganzen Intervallen "zusammenbauen"?

Gruss
 
Habe spaßeshalber mal dir "abbiege Hinweise" aktiviert, also die die automatisch generiert werden, war garnicht so schlecht. Würde mich nicht drauf verlassen, aber zum "Aufwachen" zwischendrin ist es ganz nett.

Laut den Kommentaren dachte ich das geht gar nicht;)
 
Mir wurde vorhin auf meinem Smartphone von der Connect App ein Update für das Edge 520 angezeigt, aber wenn ich es mit dem PC verbinde findet weder Connect noch Express ein solches Update. Es bleibt bei Version 7.10

Hat jemand ebenfalls diese Meldung bekommen?
 
Zurück
Oben Unten