• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Habe eben das Softwareupdate auf 8.00 gemacht.

Changes made from version 7.20 to 8.00:
  • New feature! Added support for LiveTrack Auto Start.
  • Added Distance and Time Ahead/Behind as configurable data fields.
Hat schon jemand herausgefunden, wie man diese zwei Punkte umsetzt? Finde ich sehr sinnvoll, dass man jetzt anscheinend die live Segment Seite anpassen kann. Wäre schön, könnte jemand helfen.
Das sind ganz normale Datenfelder. Was soll man da herausfinden?
 
Das sind ganz normale Datenfelder. Was soll man da herausfinden?
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Meine Hoffnung war, dass ich die Datenfelder "distance" + "Time..." auf der Seite konfigurieren kann, die erscheint, wenn man auf ein Strava live Segment fährt. In dem Fall nämlich ändern. Ich hätte auf der erscheinenden Seite nämlich gerne andere Daten.
 
gestern FW Update auf 9.1: Probleme bei der Zuordnung des Default Ride Type zu einem Aktivitätsprofils in den Einstellungen. Der ausgewählte Typ wird immer wieder auf Road zurückgesetzt. Den Standardtype Cycling gibt es gar nicht mehr.

MIt dem Ride Type gibt es wiederholt Probleme, sie hatten es aber schon mal im Griff. Wie kann man eigentlich ein FW-Update vermeiden?
 
Kann man bei dem 520 mehrer Profile anlegen?
So das man nachher die km usw. die man gefahren ist zuordnen kann.
Würde ihn gerne auf drei Rädern und auch vielleich zum Laufen nutzen.
 
@pacechris Platz zur Montage hast du auf der kompletten Achse - ist nur ein bisschen fummelig:
nRoMNb_Vu1KWznn_5pm6IJfIlUVPa86DhuT77cZJFg9UpcdRv8B51lM__SwSy_cIE_bMUCvXeA3XqXjWnc4WDJ6_2Rz9xNsNWoQc8tQqFHHOm4JZYgFWoSAEpaoIsk5P7NU7IsOL4Ke8A8GfFaUaNxtoJpMaEad1oT1n7wJD-DxB-4tmOKkY4F50kPV9O_TTeVMNDMqiB7L3Z7RNZHXC1ZlBkGvOfpoeyGw3ZmPs81q-dfvIbKSXz8rj6JElkrdSatj4SsvbYhsh1n8k2v8jPxKq4wDUiWOUa93grqklVyoxLSEyue2ieiON02Xr2rGiEvfr6fNdhVTHC_AqXi3mREOa9XoabuTo8r4MdF6w5Yz9pg1H9azeLBvTLz6-A4y3CfHFtlRS10Vq2E02-UdC_MEbsit1CtgiEeRCrQTpVn5N93wwyBfzHRMAtmPuzkhyZhI1YziA803IL9CUfdjWmso2r1OwzwnA582RTINTRzLuL_OowvoIIP5adSQ-hy2MJg5BP9ugWX9WSe1ypu-2MbbZCh1eF0IztQSwOhaNmmuYpY3fEk8Roljcq8J-b7WKe5W-Hh_xE0ecdcY5BnOAKJinkfKrskEHHA1It8LM_ytcNbwd=w631-h841-no


Und bevor jetzt hier wieder gemeckert wird:
1. Ja - ist auf der Hinterachse
2. Ja - ist außerhalb der Spec von Garmin
3. Ja - es funktioniert
4. sogar sehr gut!
 
Bild ist keins zu sehen.

Ich frage nur weil ich gelesen hab das es auf einigen achsen könnte eng werden.
 
Sehe auch kein Bild aber das muss man auch nicht, wenn man einen Moment überlegt, denn der Punkt 2 beschreibt Punkt1:
Der Sensor ist auf dem nicht zu sehenden Bild ist auf der Hinterachse und er funktioniert so auch (manchmal allerdings nicht)
Die Spezifikation von Garmin sagt aus: Befestigung auf der Vorderradachse.
Nun klar?
Garmin-Magnetless-Speed-Sensor-Review-Wheel.jpg

Bildquelle: http://triedonline.com/garmin-magnetless-speed-sensor-review/
 

Ok, so in ganze Sätzen ausformuliert ...;)

Der Sensor (ohne das Batterieproblem) hatte ich lange Zeit auf dem Hinterrad montiert, ohne die Vorgaben von Garmin zu kennen. Halt ausgepackt, angebaut (so man es so nennen kann) und funzt, sowie keine weiteren Probleme. "Handbuch" lesen war dann obsolet. Mittlerweile jetzt bei 3 Rädern auf dem Vorderrad, weil radial gespeicht, mit weniger Speichen, deshalb einfachere "Fummelei" beim Wechseln.
 
Oh - das tut mir leid, dass das Bild nicht angezeigt wird. Liegt vermutlich an einem Schnittstellenproblem zwischen Tastatur und Schreibtischstuhl!
Aber die Lösung wurde super von der Community erarbeitet ;)
Genau das Bild, das @KetteRechts.de gepostet hat, hätte ich auch hochladen wollen

Ok, so in ganze Sätzen ausformuliert ...
In der Regel sagt ein Bild mehr aus...
Mea culpa!

So - und jetzt geh ich Bilder hochladen üben.
Danke nochmal an alle Beteiligten.
 
@thebigoneinfront Ja - bei mir sehe ich es auch. Ich gehe aber davon aus, dass es auf meinem PC noch im Browsercache liegt. Ich war eben mal mit dem Handy auf der RRN-Seite, ohne als User eingeloggt zu sein, und da war das Foto nicht zu sehen.
Aber ich suche den Fehler erstmal bei mir.
 
Ich bin jetzt besitzer eines Edge 520 :) und es häufen sich die fragen......

Das Profil für mein Spiningbike sieht jetzt so das ich nur Hf, Tf und Zeit angezeigt bekomme.
Wie kann ich in dem Profil Intervallfunktion nutzten so das ich noch die HF und FT noch sehe?

Bin etwas mit den möglichkeiten überfordert :(
 
Ich plane den Kauf eines Edge 520 oder eines gebrauchten 510 (müsste mir eigentlich auch reichen).

Auf den ganzen Bildern zu Strava (Live) Segmenten auf Edge 510 und 520 sehe ich immer, dass man die zu schlagende Zeit oben, Entfernung bis zum Ziel links und Zeit vor/hinter der zu schlagenden Zeit rechts sieht, also diese 3 Infos. Was mir aber fehlt, was man nämlich bei der Strava Smartphone Appe sehen kann, ist die aktuelle Zeit auf dem Segment. Kann man das anzeigen lassen, zB auf einer der Haupt Datenfelder Seite? Also ich möchte sehen dass ich jetzt zB schon seit 5min schon dieses Segment fahre.
 
Hat den Edge schon mal jemand zum Laufen mitgenommen? Sollte doch auch funktionieren......am Handgelenk vielleicht etwas schwer...
 
Zurück
Oben Unten