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War bei mir auch, ist aber dann doch die 5.0 VersionBekomme unter 4.10 ein update Vorschlag auf 2.6 angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem?
Die hat es heute früh auch ohne nachzufragen installiert.War bei mir auch, ist aber dann doch die 5.0 Version
Was genau sollen diese "Zwischenziele" in diesem Fall eigentlich sein/machen?
Henrygun hat Dir mit dem Link gesagt, dass es mit Tracks nicht geht und die Bedienungsanleitung für die mögliche Alternative mitgeliefert. Finde ich sehr nett und hilfreich. Dafür verteilst Du hier Gülle mit der großen Spritze. Richtig Lust, sich mit Deinen Fragen zu befassen, macht das nicht.Ich hab auch in meinem Beitrag nicht ausgeschlossen, dass es keine Lösung für Tracks gibt, allerdings versteh ich dann den Zwang bei henrygun nicht, am lautesten zu schreien, dass er eigentlich keine Ahnung hat wie es geht, aber trotzdem irgendwas schreiben muss, wonach hier keiner gefragt hat und was offenbar auch niemand wissen will.
War schon von Anfang an so.Das Thema können wir beenden. Bringt ja nix...
Mal etwas anderes: Die Live-Segmente funktionieren nicht bei aktiver Zielführung. Ist mir jetzt zufällig aufgefallen. Ist das schon immer so gewesen oder habe ich das unbewusst gar nicht wahrgenommen?
Auf die Gefahr mich zu wiederholen mich zu wiederholen mich zu wiederholen. [...]
Es gibt auch bei Gpsies keinen inhaltlichen Unterschied mehr zwischen CRS, GPX und TCX. Das sind einfach Datencontainer, die alles mögliche enthalten können. So enthält bei Gpsies schon seit längerem auch GPX die Hm-Infos einer geplanten Route, sofern man sie als Track speichert. In früheren Zeiten musste man das immer als TCX oder CRS machen. Diese Containerformate haben sich eigentlich überlebt, benötigt man nur noch aus Kompabilitätsgründen zu einigen Auswerteprogrammen.Ich war am “total verrückt“ Beitrag eingestiegen, der lässt “etwas“ mehr Raum für (fehl-) Interpretationen...
Im ursprünglichen Beitrag sprichst du schon TCX als potentielle Lösung an, verwirfst diese aber gleich wieder ohne die Gründe zu nennen. Laut ridewithgps-Dokumentation (mein primäres Planungstool) könnte das aber genau die passende Mischung erzeugen, Custom-Cues plus die vom Edge berechneten Abbiegehinweise. Oder schaltet der Edge dann automatisch auf selber-navigieren zwischen den exportierten Cues um?
So wie ich das verstehe sagt tcx ja GPX noch nichts über Track vs. Route, aber ich habe mit dem tcx-Export bisher sich noch keine Erfahrung, und mache derzeit wegen Sportpause auch keine.
Nachtrag: habe gerade probeweise einen tcx-Export von rwgps auf XML-Ebene mit dem entsprechenden gpx-Track verglichen, Erkenntnis: genau die gleiche Detailauflösung, das spricht eigentlich gegen eigenmächtiges Routing durchnden Edge.
Beim Polar werden auch die Daten übertragen, wo findet man beim Edge die Liste mit den ehemals gekoppelten Sensoren? Mit dem Polar ist der Sensor per Bluetooth nach wie vor gekoppelt und funktioniert auch.
Wenn der Edge beim Importieren der Brotkrümel aus einem GPX keine custom cuesheet entries versteht, beim Importieren der Brotkrümel aus einem TCX aber doch, dann spielt der Unterschied eben trotzdem eine Rolle, selbst wenn im GPX theoretisch genau die gleichen Daten vorhanden sind. Habe das eben extra noch mal mit einem Testbeispiel durchgespielt: von RWGPS keine automatischen Cuesheet-Einträge generieren lassen und manuell ein paar "Sehenswürdigkeiten" eingetragen und das ganze dann als TCX exportiert.Es gibt auch bei Gpsies keinen inhaltlichen Unterschied mehr zwischen CRS, GPX und TCX. Das sind einfach Datencontainer, die alles mögliche enthalten können. So enthält bei Gpsies schon seit längerem auch GPX die Hm-Infos einer geplanten Route, sofern man sie als Track speichert. In früheren Zeiten musste man das immer als TCX oder CRS machen. Diese Containerformate haben sich eigentlich überlebt, benötigt man nur noch aus Kompabilitätsgründen zu einigen Auswerteprogrammen
Beim edge stehen die schon mal gekoppelten Sensoren einfach unter Sensoren aufgeführt, dort kann man sie auch wieder trennen. Koppelt der edge mit einem HF-Gurt (beim Koppeln tragen!)?Wenn nein, würde ich fast auf einen Hardwaredefekt tippen. Ansonsten könnte es sein, dass der edge beim Koppeln besseres Signal braucht als danach, also entweder direkt neben den Duotrap halten oder dort mal Batterie tauschen. Auch darauf achten, dass sonst nicht viel auf 2,4 GHz in der Nähe rumfunkt. Das mit den mindestens zwei Umdrehungen von Rad oder Kurbel (Voodoo: beides) direkt vor dem Koppeln hast Du auch nicht vergessen?Beim Polar werden auch die Daten übertragen, wo findet man beim Edge die Liste mit den ehemals gekoppelten Sensoren? Mit dem Polar ist der Sensor per Bluetooth nach wie vor gekoppelt und funktioniert auch.
Ich hatte beim Edge zuerst die Funktion "Alle durchsuchen" angeklickt und da hat er beim ersten Mal den Duotrap S sofort erkannt. Jetzt habe ich es zusätzlich auch mit dem Kombi-Sensortyp versucht und trotzdem erkennt er ihn nicht.