• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

Anzeige

Re: Edge 1000
Hallo, hab seit kurzem ein Problem mit meinem Edge 1000. Sowohl beim Auto-Sync mit Strava als auch beim manuellen Hochladen des Fit-Files stimmt die Distanz in Strava überhaupt nicht.
Falls es jemand interessiert: Der Fehler scheint aufzutreten wenn man das Estimated Power field aus dem Garmin Connect IQ Store installiert hat. Das scheint Strava den Import des FIT-Files zu verhageln.
 
Ich tippe auf Eurobike.
Habe öfters mal Kontakt mit DCR und ihm auch die letzten Gerüchte zukommen lassen mit der Frage was da dran ist. Normalerweise hatte ich immer innerhalb von 3 Tagen Antwort, jetzt kommt nichts. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Vielleicht fährt er mit dem Ding schon durch Paris spazieren.......für die first impressions ;)
 
Kurz bevor mein 1000er die Grätsche macht ;)

Sonntagmorgen habe ich doch tatsächlich in meinen ein kleines Holzteil einbauen müssen damit der Ein-/Ausschalter wieder richtig geht, könnte also tatsächlich was werden mit dem Timing. Insgeheim liebäugle ich aber tatsächlich eher mit dem Karoo. Wenn der nicht so fett wäre...
 
Aktuell schmeissen so viele Firmen neue Geräte auf den Markt, da warte ich noch ab. Mein 1K läuft ja auch absolut zufriedenstellend, daher kein dringender Bedarf zu wechseln und kein Gerät läuft aktuell so stabil wie der Edge.
 
Mal schauen, was ein Nachfolger mehr kann. Im Gegensatz zu den Brevetfahrern mit Powerbank träume ich von induktivem Laden, bisschen mehr Akkukapazität und kabellosem Aufspielen von Strecken direkt vom PC. Ansonsten fehlt mir beim 1000 nichts, von dem ich schon wüsste.
 
Ein NewFiles Ordner in Garmin Connect würde mir da schon reichen, sofern ich diesen mit eigenen GPX füttern kann.
Das es auch anders geht beweisen ja einige Apps.
Ich befürchte aber, dass Garmin aus dem 1K eine eierlegende Wollmilchsau machen will mit integrierter Cam. Das knowhow dafür haben sie ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir schon bei Wünschen für den Edge sind:
Für mich, der eine Lesebrille braucht, wäre eine Lupenfunktion schön. zB könnte ein Datenfeld, dass man antippt, für einige Sekunden vergrößert werden.
 
Mein 1K läuft ja auch absolut zufriedenstellend, daher kein dringender Bedarf zu wechseln und kein Gerät läuft aktuell so stabil wie der Edge.
Ich bin auch sehr zufrieden, aber der Akku ist jetzt kaputt. Ich werde den jetzt wechseln. Ich hatte gehofft ich kann vorher noch aufs neue Gerät springen. ;)
 
Weil wir schon bei Wünschen für den Edge sind:
Für mich, der eine Lesebrille braucht, wäre eine Lupenfunktion schön. zB könnte ein Datenfeld, dass man antippt, für einige Sekunden vergrößert werden.
Ich fürchte sowas wird es nicht geben. Dafür hat man ja die Möglichkeit mit weniger Datenfeldern zu arbeiten, die dann automatisch grösser sind. Das in Zusammenhang mit automatischem Seitenwechsel hilft zumindest etwas denke ich.
 
@prince67, google mal nach optischen Folien, habe selber zwar keinen Bedarf mehr - eine Halterung vorm Lenker verschafft mir den nötigen Abstand, aber evtl. findest du etwas passendes.
 
Hallo!

Ich habe seit dem Update auf 14.10 Probleme mein IPhone 7 mit dem Edge via Bluetooth zu koppeln.
Vor dem Update hat die Verbindung zuverlässig funktioniert.

Hat jemand außer mir ;-) auch noch dieses Problem?
 
Hallo!

Ich habe seit dem Update auf 14.10 Probleme mein IPhone 7 mit dem Edge via Bluetooth zu koppeln.
Vor dem Update hat die Verbindung zuverlässig funktioniert.

Hat jemand außer mir ;-) auch noch dieses Problem?
Nein, aber sowas passiert häufig. Ich empfehle in beiden Geräten die Verbindung zu löschen und neu zu pairen.
 
ich hatte auch dieses Problem, aber schon mit einer früheren Version. Leider hat bei mir das Löschen der Verbindung und neu pairen nicht geholfen. Ich musste leider einen Hardreset machen. Seitdem funktioniert die BT-Verbindung aber wieder.
 
Guten Morgen zusammen, ich bekomme bei garmin express die meldung, dass der interne speicher des egde 1000 fast voll ist (95% belegt) und ich soll für speicherplatz für zukünfige updates sorgen. ich bin erstaunt, da ich im internen speicher nichts abgelegt habe. ich nutze die zusätzlichen karten auf einer speicherkarte. sämtliche fit - dateien und strecken sind gelöscht. kann mir jemand sagen, was ich löschen kann? im internen speicher sind 3 große datenträgerimagedateien vorhanden: gmapdem.img, gmapgc.img, gmapprom.img...was versteckt sich dahinter und kann ich davon was löschen? bin ein kleiner edge und pc "legastheniker"...;)
 
die .img sind Kasrten, also nicht löschen.
Schau mal den Inhalt von debugging an. Der Ordner darf leer sein.
Hast du Apps installiert?
Was ist im Ordner courses?
 
Courses ist leer...hatte ich schon gelöscht...keine apps installiert und im ordner debugging sind vielleicht 10 KB. habe im ordner Text die sprachen gelöscht, die ich nicht brauche.
 
Ich hatte das beschriebene Problem bisher nur beim nüvi. Lag an irgendeinem Fehler auf/mit dem SD-Chip, so dass dieser nicht oder nicht richtig erkannt wurde. Evt mal im Explorer mit Rechtsklick auf den SD-Chip, wenn er angezeigt wird, dann Eigenschaften und im Reiter "Tools" prüfen lassen. Wird er gar nicht erst angezeigt, ist das Problem schon recht gut eingegrenzt.
 
Zurück
Oben Unten